TV Vorschau (USA)
1707 – Black Friday

11.11.2013
1707 - Black Friday

Die nächste Folge wird am Black Friday spielen, dem Tag, an dem in den U.S.A. offziell das Weihnachtsgeschäft gestartet wird. Die Kinder bereiten sich auf den Kampf um die besten Schnäppchen vor, denn sie wollen sich die frisch erschienenen Spielekonsolen sichern. Unterdessen nimmt Randy Marsh einen neuen Job an, und zwar soll er als Wachmann im Einkaufszentrum dabei helfen, die gigantischen Massen an Kunden unter Kontrolle zu halten.

Erwähnenswert ist noch, dass die Kinder im Vorschauvideo Kostüme aus “South Park: Der Stab der Wahrheit” tragen:

Video abspielen

Quelle: South Park Studios

16 Kommentare zu “1707 – Black Friday

  1. Kibate

    Warte mal eine Sekunde….meinst du mit dem ersten Satz, das die Folge um den Black Friday handelt, oder das sie tatsächlich am Black Friday abgespielt wird? Wenn letzteres, das würde dann bedeuten dass sie erst am 29. November erscheint!

  2. Incadenza

    Hört sich für mich nach einer richtig tollen Folgen an. Ich mag Episoden, in denen der Wahnsinn und die Absurdität von Handlungen, Verhaltensweisen und Ähnlichem, was uns modernen Menschen (bzw in diesem Fall nur den Amerikanern) gewohnt, normal und alltäglich vorkommt, aufgezeigt wird. Genau wegen sowas mag ich Southpark, weil einem immer wieder kalrgemacht wird, wie durchgeknallt die Realität doch ist.
    Außerdem wird es für Randy Zeit, mal wieder so richtig rumzuspinnen ;)
    Hoffentlich werden in der Episode ebendiese Erwartungen erfüllt =)

    @Kibate: Keine Sorge, unter dem Vorschauvideo steht, dass die Episode am 13.11. ausgestrahlt wird, man wird sie also wie gewohnt morgen online ansehen können. Naja, außer das Internet verschwindet und jemand muss es ein- und wieder ausstecken… ;D

  3. Kibate

    ah, okay, eine Sorge weniger

    @Zwerg: “damit meinte ich nur, dass die Folge am Black Friday spielt”….ähm, das ist genau die gleiche Wortwahl wie im Beitrag selbst^^” ich bin kein Deutsch lehrer, aber ich glaube “die Folge handelt über den Black Friday” wäre besser gewählt…

  4. Zwerg-im-Bikini

    Oh, stimmt… :D. Irgendwie fällt mir da aber echt keine andere Formulierung ein als “spielt an Tag X”. Das sage ich immer, wenn der Zeitpunkt der Handlung gemeint ist. Vielleicht ist das ja so eine hessische Eigenart ;). Dafür würde ich nicht sagen “die Folge wird im TV gespielt”, was ich wiederum schon öfter aus den südlichen Gefilden gehört habe.

    “Die Folge handelt von dem Black Friday” wäre richtig, aber dann würde ja der Inhalt und nicht der Zeitpunkt umschrieben werden. Ob das auch anders geht… Hmm… mir fällt jetzt aber auch nichts passenderes ein. Die Wunder der deutschen Sprache.

  5. Tim Rambo

    OMG die Folge ist so unglaublich genial seht sie euch unbedingt an es parodiert einfach alles ach ka total aufgeregt gerade total geflasht von der Episode ! Ich kann schon mal sagen es ist ein 2 Teiler .. (Sry wenn ichs nicht gecheckt habe oder noch nicht gesehen habe)

  6. Zwerg-im-Bikini

    Bisher höre ich auch nur gutes :)
    Allerdings werde ich heute ausnahmsweise nicht dazu kommen, ein richtiges Update zu machen, weil ich Geburtstag habe und ein umfangreiches Programm absolvieren muss, um an meine Geschenke zu kommen ;). Ich hoffe ihr verzeiht mir das. Aber ich werde später zumindest versuchen, die Episodeguide-Seite für eure Kommentare hochzuladen, auch wenn ich die Folge noch nicht gesehen habe.

  7. Eller

    Das dürfte bisher einer der besten Folgen seit langem sein.
    Weiss man denn schon, ob es sich tatsächlich um einen Mehrteiler handelt?
    Ich würds sogar besser finden, wenn es eine einzelne Folge bleiben würde.

  8. statuszwo

    Ich habe die Folge noch nicht gesehen, bin aber sehr gespannt darauf. “Weiß man denn schon, ob es sich tatsächlich um einen Mehrteiler handelt? Ich würds sogar besser finden, wenn es eine einzelne Folge bleiben würde.” Das habe ich damals nach “The Coon” auch gedacht, weil ich es einfach total witzig fand, dass zwar enthüllt wurde, wer Mysterion ist, aber die Zuschauer es nicht erfuhren. Allerdings waren die Fortsetzungen dann auch total genial und die “Kenny can’t die” Storyline war super.
    Ich bin jedenfalls gespannt wie’n Flitzebogen auf “Black Friday”!

  9. eneugebauer

    Ja!

    Nach der schon äußerst guten Folge letzte Woche, nun wohl die (nach meiner Ansicht) beste Folge aller Staffeln bisher. Ich habe fast die ganze Zeit durchgelacht, so viele einfach geniale Sachen dabei, daß es schwer fällt, hier nicht zu spoilern.

    Einfach gucken.

  10. Buck Bundy

    Scheint sich doch bisher ganz gut anzuhören. Bisher hat mir die aktuelle Staffel ja eher weniger gefallen, von Ginger Cow mal abgesehen. Könnte aber auch die gute alte Verkaufsstrategie sein, dass gute Sachen zwischen weniger guten besser aussehen.

    Und alles gute ZiB ;)

  11. Bunduru

    Echt sehr gute Folge, einfach genial wie die Kinder die ganze Sache so ernst nehmen xD das weckt erinnerungen..
    Freue mich schon auf nächste Folge :D
    Ich wette Miss Cormick kriegt den Rabatt :D

  12. mööööp

    ich war leider ein bisschen enttäuscht von der folge. hab sie grade gesehen und find es schade,dass man aus sonem stoff nen 2teiler macht… bisschen lasch und alles schon irgendwie schonmal dagewesen. die ginger cow folge davor war unglaublich cool!

  13. statuszwo

    Könnte sogar ein Dreiteiler werden, denn der Black Friday ist ja erst übernächste Woche… Auf jeden Fall war diese Folge absolut super und unter anderem im Stil der “Herr der Ringe”-Parodie. Bin sehr gespannt auf das was noch kommt!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.