TV Vorschau (USA)
1706 – Ginger Cow

04.11.2013
neuefolge_1706_bb

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wird ausgerechnet Cartman für den Weltfrieden sorgen. Ein Streich von ihm führt dazu, dass religiöse Führer aus aller Welt nach South Park eilen, weil sie glauben, dass sich eine biblische Prophezeiung erfüllt hat. Kyle und Cartman sind die einzigen, die sich nicht zusammenraufen können, als die Welt in ein tausendjähriges Zeitalter des Friedens und der Harmonie aufbricht.

Die Prophezeiung von der roten Kuh ist vor allem im Judentum und Christentum bekannt. Es heißt, dass bislang neun Mal eine rote Kuh geboren und geopfert wurde. Die zehnte Opferung soll eine große Verändeurng mit sich bringen, und deshalb suchen Gläubige, die von der Prophezeiung überzeugt sind, seit Jahren nach dem richtigen Tier. Erwähnenswert ist, dass die Kuh auf dem Vorschaubild zur Folge nicht den strengen Vorgaben entspricht, die die jüdische Halacha vorsieht – dafür müsste sie nämlich einfarbig rot sein.

Video abspielen

Quelle: South Park Studios

4 Kommentare zu “1706 – Ginger Cow

  1. Xaser

    Die Folge hatte ein Paar gute Witze und ich musste immer wieder Grinsen aber der Twist war nicht sooo gut und es gab keine Stelle in der Folge wo ich richtig in Lachen ausgebrochen wäre wie in den anderen Folgen aus der Staffel.

    Matt & Tray haben wohl wieder mit “Cartman keeps pushing it” gespielt, es diesmal aber wohl leider nicht richtig rüber gebracht bekommen.

    Schade eigentlich, die Folge hatte durch die Thematik deutlich höheres Potential

  2. Zwerg-im-Bikini

    Bisher sind die meisten von denen ich gelesen habe ziemlich begeistert, da bin ich gespannt, was für Meinungen die Planearium-Besucher noch haben. Ich gehöre zu denen, die zufrieden mit der Folge waren – dafür haben mir die meisten anderen dieser Staffel bisher nicht ganz so gut gefallen.

  3. Jasper

    Wieso ist denn die Folge schon wieder nicht verfügbar, weder auf der deutschen noch auf der amerikanischen Seite?

    Haben sich da wieder irgendwelche fundamentalistischen Bibel- oder Koranleser angepisst gefühlt? Unglaublich, dass die immer das letzte Wort haben..

  4. Zwerg-im-Bikini

    Mir fällt da nichts ungewöhnliches auf… auf der deutschen Homepage kann ich mir die Folge ganz normal ansehen, das ging auch heute Mittag.

    Auf der amerikanischen Seite ist es normal, dass die Folge offline ist, weil die Folgen dort nur eine Woche lang verfügbar sind und dann für einen Monat offline genommen werden. Das hängt mit den Veröffentlichungsrechten zusammen und war auf der deutschen Seite meine ich auch eine Zeit lang so.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.