TV Vorschau (USA)
1614 – Obama Wins!

05.11.2012
1614 – Obama Wins!

Die 16. Staffel endet mit einer topaktuellen Folge zur U.S. Wahl! Bereits vor vier Jahren hatte sich South Park dieses Themas angenommen und Obamas Sieg vorhergesagt. Die Aktualität der nur wenige Stunden nach der Wahl ausgestrahlten Folge war damals beeindruckend. Mal sehen, was sie sich diesmal einfallen lassen.

Die Wahl zum amerikanischen Präsidenten ist noch nicht entschieden! Cartman versteckt etwas in seinem Zimmer, das das Ergebnis verändern könnte. Während sich die Bevölkerung darauf einstellt, Dienstag Abend nach der Auszählung den Gewinner präsentiert zu bekommen, hat Cartman heimlich die Kontrolle übernommen.

1614 – Obama Wins!1614 – Obama Wins!Video abspielen

Quelle: South Park Studios

8 Kommentare zu “1614 – Obama Wins!

  1. Julian B.

    Hört sich nach einer guten und brandheißen episode an. Freu mich schon sehr!

  2. Kibate

    Etwas merkwürdig nochmal so eine Folge zu haben, aber möglicherweise parodieren sie die das Theather um die Southpark folge von vor 4 Jahren.

  3. Jan

    Dass Obama gewinnt (nach Sandy) ist jetzt aber auch keine so extrem gewagte Prognose.

  4. leag iba

    @Abigael hast du die Folge bis zum Ende angeschaut? Am Schluss hat Ike doch sogar noch mit Obama zusammen gearbeitet

  5. Kibate

    Hah, das war eine gute Folge!
    Allein die Butters/Kenny szene hat sie zu meiner favourit Episode der gesamten staffel gemacht, ich habe mich echt fast tot gelacht!

  6. Goten

    Ehrlich gesagt weiß ich nicht ganz, was ich von der Folge halten soll. Einerseits war die urkomisch (Butters, die Ente, der Hummer-Verkäufer). Aber irgendwie fand ich die Folge auch zu vollgestopft mit dem ganzen Star-Wars-Disney-Thema. Das wirkte teilweise wieder so, als wenn sie noch 1000 Ideen hätten, die sie nicht reingenommen haben.
    Schade war auch, dass sie ohne das Herausnehmen der Swing States nicht von einem Sieg Obamas ausgegangen sind.

    Insgesamt also nicht die schlechteste Folge, aber irgendwie passt sie zur gesamten Staffel: Solide Qualität ohne große Höhepunkte, alles in allem eher durchschnittlich.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.