TV Vorschau (USA)
1609 – Raising the Bar

01.10.2012

Eine neue South Park Folge wurde angekündigt:

Cartman gibt endlich zu, dass er zu dick ist, und besteht deshalb auf seinem sein Recht, sich von nun an mit einem Elektro-Mobil fortzubewegen. Kyle kann nicht verstehen, dass es so viele Fettleibige gibt, die sich kein bisschen für ihren ungesunden Lebensstil zu schämen scheinen. Dann bekommt Cartman auch noch Konkurrenz, und zwar durch das Mädchen Honey Boo Boo.

Hintergrund: Honey Boo Boo wurde schon im Vorschau-Video zu dieser Staffel kurz erwähnt. Wer diesen ganzen Reality-TV-Müll genau so abstoßend findet wie ich, dem sagt der Name vermutlich auch nichts. Es handelt sich dabei um ein 6 jähriges, übergewichtiges Mädchen, das in der relativ neuen amerikanischen Serie “Here Comes Honey Boo Boo” zusammen mit ihrem Eltern vorgeführt wird. Dabei werden alle Unterschichten-Klischees erfüllt, von schlechter Erziehung über Teenagerschwangerschaften bis hin zum ruhig stellen von Babys mit Energy Drinks.

16091609

Video abspielenVideo abspielenVideo abspielen

Quelle: South Park Studios

16 Kommentare zu “1609 – Raising the Bar

  1. Lasco

    Das klingt mal wieder vielversprechend! Aber irgendwie denke ich, M&T versauen es wieder

  2. Juliana Ha

    sieht schon mal cool aus…Freue mich schon voll auf die neue Folge!! =)

  3. th0

    Honey Boo Boo kennt man vor allem aus der sehr kontroversen Ami-Serie “Toddlers & Tiaras”, in der es um Kinderschönheitswettbewerbe etc. geht. (Wer die Sendung nicht kennt, dem empfehle ich die “Teens React”-Folge auf Youtube. Sehr schöner YouTube Channel evtl. ja einigen ein Begriff http://www.youtube.com/watch?v=cIZ9IS4qgU8)
    Dass die Familie jetzt noch in einer weiteren Fernsehsendung ausgeschlachtet wird ist nur konsequent und zeigt uns, dass das Fernsehen in den USA auch nicht besser ist als bei uns.
    Bin sehr gespannt und hoffe auf eine gute TV- und “Unterschichtenfernsehen”-kritische Folge ;)

  4. SP-Junkie

    Hab jetzt gerade angefangen die Folge zu schauen, und siehe da, auf einmal ist die mit englischen Untertiteln. Hatte ich bis jetzt noch bei keiner Folge und find sie auch recht störend. Weiß jemand ob das an der Seite selbst liegt oder ob ich bei mir irgendwelche Einstellungen ändern muß?
    Ich schaue auf der amerkianischen und nicht auf der deutschen SP Seite.
    Wär schön wenn jemand wüsste wie man die ausschaltet.

  5. nerd

    Du meinst die ClosedCaptions und die kann man eigentlich ausschalten. Da wo auch Lautstärke und Vollbild ist.

  6. SP-Junkie

    @nerd: Cool, dankeschön das Funktioniert. Ich hab nach einer “Subtitles” Einstellung gesucht. Wußte nicht das die Amis das Closed Captions nennen. *schäm* Hehe!

  7. Morlord

    Also Ich weiß nicht, Ich fand da hat irgendetwas gefehlt.
    Gleich nachdem Cartman vor Kyle zugegeben hat, dass er fett ist, sieht er im Scooter gleich doppelt so dick aus wie vorher.

  8. Kibate

    @Morlod, das ist mir auch aufgefallen, erst dachte ich, ich hätte einen Timeskip übersehen, aber ich spulte zurück, und tatsächlich, er geht raus, war “normal” dick, er fährt wieder rein, war auf einmal doppelt so fett.

    Aber ansich fand ich die folge recht gut, würde 4/5 sterne geben, vorallem die Honey Boo boo scenen haben mir sehr gefallen.

  9. nerd

    Cartman hat doch gesagt ihm haben nur ein paar Kilos gefehlt bis ihm der Scooter bezahlt wird. Ergo hat er auch zugenommen.

    Ich finde die Sache mit James Cameron hätte mehr ausgebaut werden können. Aber sonst richtig super!

  10. eneugebauer

    @Morlord – hat Cartman nicht erwähnt, daß er ein wenig zunehmen mußte, um den Scooter bewilligt zu bekommen?

  11. Mhac

    Also ich weiß zwar nicht genau, warum sie James Cameron ausgewählt haben als denjenigen der “das Niveau wieder aus den Tiefen heraus hebt” (soweit ich das verstanden habe), aber ich finde es passt schon rein und es ist schön, dass überhaupt jemand das Niveau wieder angehoben hat und die Vernunft wieder zum Vorschein kam.

    Ich musste mich erst mal informieren, wer Honey Boo Boo ist. Ich finde, ganz so extrem wie sie dargestellt wurde in SP ist sie nicht (Körperumfang), aber es ist schon zuviel, was sie auf den Rippen hat.
    War das nur ein Scherz oder hatte sie wirklich schon mit dem Herzen zu tun, weiß das jemand?

    Dass Cartman wieder mal seinen Nutzen daraus ziehen will ist ja normal. :D
    Und dass Kyle sich einsetzt um Schlimmeres zu verhindern auch. *love Kyle <3*

    Einerseits finde ich das absolut richtig mit dem Hauptthema Obesity (Adipositas/Fettsucht),
    weil es der Gesundheit schadet. Andererseits, da ich selber als adipös bezeichnet werde,
    denke ich genauer über die Dinge nach, die in dieser Folge zu sehen sind.

    Naja, nichts desto trotz gibts von mir 5/5 Sterne.
    Schöne Überraschungsmomente, gute Umsetzung von realen Personen, gute Musik, schöne Storyline.
    Ich bin mehr als zufrieden. ^^

  12. Zwerg-im-Bikini

    Es steht aber auch schon lange im Episodeguide, dass James Cameron wegen seinen Tiefsee-Expeditionen in die Folge passt ;). Dass er dafür ein Faible hat, ist glaube ich schon seit 20 Jahren bekannt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.