TV Vorschau (USA)
1608 – Sarcastaball

24.09.2012

Mittwoch Abend (für uns Donnerstag Morgen) startet die zweite Hälfte der 16. Staffel in den U.S.A. mit einer Sportfolge:

Randy Marsh macht sich Sorgen darüber, ob die Sicherheitsvorkehrungen bei den Footballspielen der South Park Grundschule ausreichend sind. Er sorgt dafür, dass die Regeln so verändert werden, dass daraus eine völlig neue Sportart entsteht. Schnell entwickelt sich diese zum populärsten Sport im ganzen Land, und ein besonders begabter Schüler beweist Starqualitäten.

Hintergrund: Diesen Sommer ist die “Concussion Crisis” ein großes Thema in den U.S.A.. Es wird darüber diskutiert, ob man die erschreckend hohe Anzahl an Gehirnerschütterungen vermindern kann, unter denen Football-Spieler zu leiden haben, und dass die Gefahren des Sports bislang unterschätzt und heruntergespielt wurden. Ein aktuelles Thema also, verpackt in eine Story, die außerdem ein wenig an BASEketball erinnert.
Football Star LaMarr Woodley von den Pittsburgh Steelers wird wahrscheinlich einen Gastauftritt in dieser Folge haben.

16081608

Video abspielen

Quelle: South Park Studios

21 Kommentare zu “1608 – Sarcastaball

  1. Expressionist

    Oh nein, bitte keine Sport-Folge. Die finde ich immer am ödesten. Besonders dann, wenn es um typische Ami-Sportarten wie Nascar, Baseball oder Football geht. Und dann wird auch noch ein Thema behandelt, über das ich bis heute nichts gehört habe – Anspielungen werden im Raum verpuffen. Mich langweits jetzt schon…

  2. mamamia

    hört sich gut an :)
    endlich wieder neue folgen^^
    ich finde zwar auch, dass sportfolgen
    nicht wirklich das gelbe vom ei sind, hoffe aber einfach mal
    auf eine gute 2. staffelhälfte!!

  3. Kibate

    Ansich klingt für mich die Folge okay(und dank dem Manga “eyeshield21″ weiß ich genug vom Football) aber es klingt eher nach einer Folge mitten in der Staffel, damit gleich den Anfang zu machen, naja…

  4. Lasco

    Mhh weiß garnicht welche Sportfolgen hier so negativ gesehen werden
    The Losing Edge war doch absolut genial.
    Und die Nascarfolge fand ich eigentlich auch okay…

  5. flachmann

    ich freu mich drauf, endlich wieder SP!
    Sportfolgen find ich klasse! Da kann man sehr viele klischees reinpacken! Randy im Sarkasmus-Mode? JAAAAAA!

  6. LeeKenn

    Naja..Sportfolgen können manchmal etwas zäh sein…
    ABER Randy sorgt in der Regel alleine schon für eine gute Folge.
    Wenn ich da an ‘The Losing Edge’ zurückdenke… ;D

    (Nebenbei bin ich ein Fan von Sarkasmus. Bin wirklich gespannt..
    Ob Matt und Trey wohl daran gedacht haben, dass viele Menschen Sarkasmus überhaupt nicht wahrnehmen/verstehen? Mit Sicherheit. Also was sollte schief gehen?)

  7. SP-Junkie

    Haaaa, wie geil! Bin seit Jahren ein riesen Football Fan und Randy is bei den Erwachsenen sowieso meine Lieblingsfigur.
    Von daher bin ich jetzt echt zuversichtlich das es eine echt geile Folge wird!

  8. caimy

    oh man wie hier gleich wieder gemeckert wird, freut euch doch lieber das es mit SP weitergeht!

  9. Zicke

    @caimy wir freuen uns doch alle darüber, aber jeder hat seine eigene Meinung dazu, und die solltest du akzeptieren.

  10. starvinmarvin

    Wann immer Menschen sarkastisch sind, folgt meinerseits darauf eine von 2 Reaktionen. Entweder ich amüsier mich prächtig oder der Sarkasmus geht mir so dermaßen auf die Eier, dass ich der anderen Person den Hals umdrehen könnte.. Die Neue SP-Folge verbildlicht dieses Gefühl geradezu fehlerfrei.. Zwar wird hier keiner vor Lachen am Boden liegen, doch die Problematik is schon sehr unterhaltsam! =) Jaa ist nämlich total spannend wenn keine Lacher vorkommen! Und ich mags auch besonders gern wenn *Spoiler* Leute ganz viel Sperma trinken und Cartman in einer Folge keine Witze über Kyle macht.*Spoiler Ende* Am witzigsten ist aber das Thema Football, da es sich hierbei um um meine totale Lieblingsportart handelt und ich überhaupt nicht genug von dieser klasse Sportart bekommen kann. ;)
    Na Spaß beiseite.. Die neue Folge ist super und die Idee spitze umgesetzt. Endlich gehts weiter, Woohoo!

  11. Captain_Albern

    Warum gibts die Folge nicht auf SouthPark.de? Zumindest seh ich sie nirgends.

  12. starvinmarvin

    kp, aber wenn ich dir die seite verrate wo ich sie geschaut hab, krieg ich vom zwerg n arschtirtt und werde bis in alle ewigkeit gebannt.=) na ich riskiers.. google mal 1channel z.b. Oo jetz gibts ärger.. :-/

  13. Goten

    Ich fand die Folge ganz ok, ohne herausragend zu sein… Der Sarkasmus-Gag wurde ziemlich schnell langweilig und die witzigen Szenen waren einfach zu selten. Herrlich war allerdings Butters Mojo. ^^

  14. Stefan

    Modify Headers + Southparkstudios.com

    Stellenweise ganz lustig, aber keine besonders coole Folge, imho.

  15. Daniel

    Ich liebe auch Sportfolgen, gibt immer aktuelles und es kennen sich die meisten aus. Sarkasmus oleeee!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.