TV Vorschau (USA)
1506 – City Sushi

28.05.2011

Diesmal kommt die neue Folgenankündigung zwei Tage früher als üblich:
Dass Butters ein böses zweites Ich (Professor Chaos) hat, wissen wir ja schon länger. Doch nun wird bei ihm tatsächlich eine multiple Persönlichkeitsstörung diagnostiziert. Wer ist er wirklich? Seine Freunde wollen ihm helfen dies herauszufinden, aber womöglich wird ihm nicht gefallen, was dabei heraus kommt.

15061506

Vorschau-Video

Quelle: South Park Studios

43 Kommentare zu “1506 – City Sushi

  1. luci

    hört sich lustig an, ich frag mich aber immernoch wann endlich eine Fukushima Folge kommt, ich kann mir nicht vorstellen das es kein Thema in der 15ten Staffel wird

  2. Zwerg-im-Bikini

    Der Titel weist ja darauf hin, dass es zumindest um Japan gehen wird. Das ist jetzt zwar nur wilde Spekulation, aber vielleicht spielen sie ja mit der “gespaltenen Persönlichkeit” auf das Verhältnis der Japaner zur Atomkraft an? Aber so wirklich kann ich mir auch noch nicht vorstellen, in welche Richtung es gehen wird… das wird spannend :).

  3. Cartman

    Jetzt spulen sie wieder ihr Programm ab.

    Folge 4: Randy/Cartman
    Folge 5: Cartman
    Folge 6: Butters
    Folge 7: vermutlich Butters vs. Cartman
    Folge 8: Randy
    Folge 9: Cartman
    usw. ….

  4. Zwerg-im-Bikini

    Wäre ja eine schöne Theorie, wenn du die Folgen 1-3 nicht einfach ignorierst hättest :D Und Cartman steht schon seit der 1. Staffel SO oft im Mittelpunkt, dass das doch eigentlich niemanden mehr wundern sollte, der mehr als 10 South Park Folgen kennt.

  5. One

    Jaaa!! Endlich mal wieder eine Butters-Folge!
    Aus meiner Sicht kann die nur gut werden… da Butters neben Cartman mein Lieblingscharakter ist! =)
    Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht, klingt aber jedenfalls so als ob die Folge sehr, sehr lustig werden kann.

  6. geschissmacher

    Hört sich gut an, aber ich will endlich mal dass Kenny wieder eine größere Rolle bekommt! Ich glaube es zwar nicht, aber vielleicht hat er diesmal ja mehr zu “sagen”.

  7. Sally_Struthers_hat_Chefkoch_verschluckt

    Klingt vielversprechender als alles andere, was bisher kam :DD

  8. Cartman

    Was heißt ignoriert, ich schrieb ja ab jetzt (sprich ab der 4.Folge!

    Außerdem kann ja wohl keiner leugnen, dass seit Staffel 9 immer die gleichen Folgen
    mit geringer Variation abgespült werden.

    Randy hat ne neue Leidenschaft und steigert sich zu sehr dann zu sehr rein
    Cartman hat ne neue Geschäftsidee
    Cartman verarscht Butters
    Butters gerät in eine beschissene Situation

    ach ja, und in der zweiten Staffelhälfte kommt wieder ein
    Zwei- oder Dreiteiler, in der die Erde durch eine globale
    Katastrophe bedroht wird
    usw.. …

  9. Don't kill Kenny

    Ich glaub das wird diesmal eine sehr gute Folge. Nur ich wünsche mir auch, das mal wieder eine ganze Folge über Kenny kommt wo er NICHT drin stirbt. Das bezweifle ich aber ;)

  10. Zwerg-im-Bikini

    @Cartman: Immer die gleichen Folgen mit geringer Variation? Und wie man das leugnen kann!
    Immerhin hatten wir seit der 9. Staffel Folgen wie “Make Love, not Warcraft”, “The Return of Chef”, “The List”, “Britney’s New Look”, “The Coon” und “A Million Little Fibers”. Um nur ein paar zu nennen, die nicht ins Schema passen.

    Ich verstehe worauf du hinauswillst und du hast natürlich völlig Recht damit, dass es viele Randy, Cartman und Butters Folgen gibt während andere Charaktere nur sehr selten im Mittelpunkt stehen. Aber du verallgemeinerst mir ansonsten zu sehr…

  11. Nico

    Solange es nicht im Detail alles das Gleiche ist, können Matt und Trey von mir aus noch in 10 Jahren Folgen machen, in denen z.B. Cartman Butters verarscht.
    Es gibt ja auch seit mehr als 40 Jahre Actionfilme, die das gleiche Grundmuster haben. Deshalb sind nicht automatisch alle neuen Filme Schrott.
    Two and a Half Men war auch immer das Gleiche, who cares? Jetzt, wo sich was ändert, gab es mehr Kritik als vorher (Kutcher ist aber auch ne Pfeife^^).
    Ich freu mich auf die Folge udn hoffe auch darauf, dass der City-Wok Verkäufer eine tragende Rolle spielt. Er war schon in der letzten Folge geil.
    Vielleicht hat er sogar was mit Butters “Krankheit” zu tun?

  12. SP-Junkie

    “Solange es nicht im Detail alles das Gleiche ist, können Matt und Trey von mir aus noch in 10 Jahren Folgen machen, in denen z.B. Cartman Butters verarscht.
    Es gibt ja auch seit mehr als 40 Jahre Actionfilme, die das gleiche Grundmuster haben. Deshalb sind nicht automatisch alle neuen Filme Schrott”

    Da stimm ich mal vollinhaltlich zu. Ich freu mich auch schon total das wieder eine Butters Folge dran ist.
    Die waren bis jetzt noch alle wirklich gut.
    Vielleicht bringt ja diese Folge die Wende, denn bis jetzt muß ich leider gestehen bin ich von der neuen Staffel noch ziemlich enttäuscht.

  13. Kenny loves Butters

    Also ich freu mich auf eine gute Butters-Folge, da Butters einer meiner vielen Lieblings-Charas ist.
    :D

  14. Helbart

    Das könnte eine gute Folge werden.
    Leider hab ich die Befürchtung, dass sie es mit Fukushima total versauen.

  15. One

    Muss es nochmal hier kommentieren, also die Bilder sind mal zu geil. xD
    Ich freu mich riesig drauf!!

  16. geschissmacher

    Den Bildern nach zu urteilen sieht das nach einer typischen Buttersfoge aus:)

    Eltern verzweifelt, er selbst versteht garnichts:-D

    Das zweite Bild ist auch cool, ich kann mir das jetzt schon richtig gut vorstellen.
    Wird sicherlich eine gute Folge!:)

  17. El_dio

    Ich frag mich wie sie Kyle in dieser Folge verunglimpfen?
    Irgendwie scheinen die beiden in dieser Staffel ein bisschen was gegen den jüdischen Jungen zu haben, denn in jeder Folge ist er entweder ein Opfer des Handlungskonzepts oder er ist sehr untypisch er selbst…
    Ich konnte das bis jetzt in jeder Folge erneut feststellen und daher wart ich eigentlich nur auf eine Folge in der das ganze entweder aufgeklärt wird, oder Kyle im extremen ‘zerstört’ wird….

    Sonst hört sich die Folge wirklich intressant an und könnte definitiv lustig werden!
    Ich wünsch mir aber mal wieder eine tiefsinnige Folge, das fehlt mir in dieser Staffel noch komplet…

  18. FETTES LEERZEICHEN ´'`(è_é)/´'`

    Irgendwie sehr übertrieben, dass die in fast allen neueren Folgen “Geheimnisse” von irgendwelchen Charaktern aufdecken. Früher war das eher “nebensächlich”, was ich irgendwie als so ‘nen Joke empfand… xD

  19. lolus

    @ El_dio

    klingt interessant,was du da sagst,aber wo wird Kyle denn in Funnybot und T.M.I. als opfer,oder untypisch dargestellt?

  20. craig fan

    ahahahahahahahahahahahaha
    jaaaaa!! sehr sehr geile folge, das erinnert doch schon an den good old times :)
    also ich fand die episode wirklich spitze und so kann es weitergehen!
    achja inspector butters is watching you ;)

  21. Kibate

    Butters war mal wieder genial in dieser Folge(obwohl noch naiver als sonst)
    aber die “Wende” am ende war echt…also erstmal schön die beiden handlugnsstränge zu verbinden, aber es stellt soviele Folgen in Frage und erzeugt soviele Plotholes

    naja, southpark ist nunmal Southpark

    Doch ich würde die Folge nur eine 4/5 geben, weil die anderen Kids nicht ein einziges mal gezeigt wurden, nichtmals als Gastauftritt…ausser im Hintergrund zu sehen in der Schulscene, die nebenbei richtig geil war.

  22. Eremit

    Echt eine gute Folge, auch wenn die Beschreibung so garnicht stimmt. Keiner seiner Freunde will ihm helfen, bzw. kommt auch keiner in der Episode vor ;).

  23. Ohne Wiederkehr

    Und das zweite Bild ist so auch nicht in der folge vorgekommen.

  24. Jürgen Durden

    meh.

    zufrieden bin ich immer noch nicht, aber zumindest wars mal ne steigerung.

    beste folge dieser staffel bisher.

  25. j0e

    Eine sehr unterhaltsame Folge, die zwar unkonventionell war aber trotzdem super funktioniert hat. Ich fand den City Wok Typen schon immer herrlich, wurd Zeit dass er mal ne gute Folge bekommen hat =) Toll auch, dass Butters am Ende mal nich gegrunted wurde sondern mal als Held da steht. Auch die Thematik fand ich sehr ansprechend und durch Butters Psychologen/ Shitty Fuck Besitzer schön krank und überzogen dargestellt. Weiter so!! South Park ist und bleibt der beste Cartoon und ich freu mich zu Recht schon immer das ganze Jahr auf die neue Staffel=)

  26. SP-Junkie

    Also ich schließ mich mal Jürgen an. In Bezug auf die ganze Serie war´s sicher kein Highlight in Bezug auf die bisherige Staffel aber zumindest mal wieder eine der besseren Folgen.

  27. Sally_Struthers_hat_Chefkoch_verschluckt

    ACHTUNG SPOILER!!
    So nach 10 Minuten dieser Folge dachte ich “aaach scheisse dass klang so geil, und dann das: Butters ist garnicht krank, die Erwachsenen verstehen ihn nur ma wieder nicht, dämliche Story, die auf Stereotypen basiert, Japan wird durchn Kakao gezogen (auch wenn es Fukushima selbst garnicht erwähnt wird) und die vier Kids sind auch nicht dabei. :@ Mül!!”
    Aber dann: Diese überraschende Auflösung war der Hammer, die Paranormal-Activity Verarsche war mega geil und das Ende….. das Ende ist so merkwürdig, irgendwie auch gruselig, schon fast David Lynch-Stil. Gänsehaut!! Das haben bisher erst 501, 1211, 1009 und diese Folge geschafft. Ich bin überwältigt. Beste Folge der Staffel. 5*

  28. Sally_Struthers_hat_Chefkoch_verschluckt

    Asoo, mir is grad nochn Fehler aufgefallen:
    am Ende wird doch gesagt dass nun City Wok das eineige asiatische Restaurant in der Stadt wäre.
    In 1208 kommt doch noch eins vor, oder ist das irgendwie zerstört worden oder so?
    weiß ich jetzt garnicht…

  29. el choco loco

    die folge war bis jetzt die beste der 15sten staffel. allerdings noch kein highlight. dennoch ein hoffnungsträger :)
    ich fand die psycho-parodie sehr gelungen, wobei ich sie am ende schon riechen konnte.

  30. Meecrobia

    Wooow, krasse Episode. Untypisch, aber saugeil:)

    Schonmal für die Infos im Episodenguide:

    Die Endszene der Folge ist eine direkte Anspielung an den Monolog von Norman Bates in Alfred Hitchcock’s Klassiker “Psycho”.

    Das wissen hier wahrscheinlich die meisten, aber heutzutage muss man ja befürchten, dass dieser Klassiker vielleicht auch einigen unbekannt ist. Falls dem so sei: Unbedingt ansehen;)

  31. One

    Fand die Folge auch geil xD
    So einen Schluss hab ich auch echt noch nicht oft bei South Park erlebt ^^
    Nur schade, dass die Jungs leider nicht einmal vorkommen… Aber kann mich dennoch den meisten hier anschließen, die bisher beste Folge der Staffel! =)

    Ach ja und soll die Szene wo der Typ mit nem Dreirad bei Butters angefahren kommt eine Anspielung auf Saw sein?? Hab mich jedenfalls weggeschmissen xD

  32. Kelindahr

    Ich glaube das ist keine Anspielung auf Saw sondern soll einfach nur symbolisierend as es sich hier um den kleinen Tommy handelt der Dreirad fährt ;)

  33. E.P.

    teilweise hats mich an ‘Ich, Beide & Sie’ erinnert: als der Doktor in seinem Haus in direkten Konflikt mit seinen verschiedenen Persönlichkeiten kommt (“somebody ordered a pizza?”^^), wars ähnlich wie das Ende des Films mit Jim Carrey, als die fiese seiner Persönlichkeiten (“Hank”) das Mädchen zu retten versucht, seine normale aber zu viel Angst davor hat, versucht sich aufzuhalten und eine Keilerei mit sich selbst entsteht :)

  34. Franzi

    die hommage an psycho am ende ist einfach genial… allerdings ist für mich die originalszene eh eine der besten filmszenen überhaupt, da kann south park nur davon profitieren…

  35. Sheitan

    Was für ein Schluss-Twist, so überrascht war ich am Ende einer SP-Folge wohl noch nie. Abgesehen davon ist die Folge eher flach und vorhersehbar; Witze wie die Spitzen gegen die Eltern oder das typische Bösewicht-Verhalten des CW-Besitzers waren zu deutlich als dass sie eine große Wirkung hätten erzielen können. Die Film- und Serien-Anspielungen sind aber gelungen, auch die Pizza-Bestellung war super. Sicher keine der besten Folgen, aber doch recht unterhaltsam.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.