TV Vorschau (USA)
1501 – HUMANCENTiPAD

25.04.2011

Erste Informationen zur neuen Folge wurden enthüllt! “HUMANCENTiPAD”, die erste Folge der 15. South Park Staffel, wird Mittwoch Abend in den U.S.A. ausgestrahlt und wegen der Zeitverschiebung Donnerstag morgens für uns zur Verfügung stehen. Schon aus dem Titel kann man schließen, dass es sowohl Anspielungen auf Apples iPad als auch auf den kultigen Film The Human Centipede geben wird, in dem ein gestörter Wissenschaftler drei Menschen aneinander näht.

Kyle ist eng mit der Entwicklung eines revolutionären neuen Produkts verbunden, das Apple auf den Markt bringen will. Cartman besitzt aber noch nicht einmal ein reguläres iPad und macht dafür seine Mutter verantwortlich.

15011501

Vorschau-Video

Quelle: South Park Studios

61 Kommentare zu “1501 – HUMANCENTiPAD

  1. Death Bee

    Ich bin mal gespannt. Jedenfalls muss ich mir jetzt vor Donnerstag “The Human Centipede” anschauen.

  2. b00kie

    @ZiB – Ich meine mich zu erinnern das es sich beim Human Centipede um zwei Frauen (Amerikanerin) und einen Mann (Japaner) handelt die an einander “genäht” wurden – nicht drei Frauen wie von dir beschrieben. Frohe Ostern ;)

  3. Loki's Son

    The Human Centipede! Das ist doch mal ein genialer Start in die neue Staffel. Freu mich riesig drauf :-D

  4. kalllllt:)

    Hmm mal sehen obs mir gefallen wird. Ich war ehrlich gesagt von Human Centipede extrem angewidert, aber es scheint ja eine Kyle/Cartman Folge zu werden, die mich immer sehr unterhalten. Bin mal gespannt.

  5. Pabs

    Ich hab auch noch kein iPad, lol. The human centipide? Ohje , muss man das kennen? Ist das sehr eklig? Ist das ne Doku oder ein Spielfilm? Vielleicht tue ich es mir vor Donnerstag noch schnell an.

  6. Zicke

    Ich habe beim Vorschauvideo kaum etwas gesehen, weil diese werbung dazwischen flog, die einen auf die deutsche South Park Seite bringt und die ging nicht mehr weg :(. Naja nicht so schlimm, ich werds ja am Donnerstag sehen und ich freu mich sehr darauf.

  7. Lisij

    Ich hätte nie gedacht das dieser Film von South Park pardiert wird und freue mich schon darauf :D,
    für alle die den Film noch nicht kennen, schaut euch den an, es sei denn ihr habt einen schwachen Magen… ;)
    Ich vertraue einfach mal auf die Fähigkeiten von Trey und Matt und gehe davon aus, dass dies ein super Start in die neue Staffel wird.

  8. starvinmarvin

    alter schaut euch human centipede nich an, das is voll der kranke scheiß.. außer ihr seid so ne gorefetischisten. denn viel spaß.. :D aber ne coole idee für die erste folge, ick kanns kaum erwarten, das war mal mit abstand die längste wartezeit auf ne neue staffel. möge der spaß nun endlich beginnen! jippi!! South Park FTW!!

  9. Skuzzlebutt

    Armer Kyle!!! :,( Die nähen den doch nich wirklich zusammen hoffentlich nur anbinden sonst wird er doch noch ganz entstellt :(

  10. TheLaughingMan

    nun, ich hab mal bei youtube geguckt:
    http://www.youtube.com/watch?v=WkLJbfL16RU
    denke mal das kann sich jeder angucken =)
    zu der vorschau:
    hab den richtigen film (der parodiert wird) noch nicht gesehn, aber allein die vorstellung auch nur eine parodie auf so eine abstruse filmidee zu sehen lässt in mir gemischte gefühle aufkommen. hoffe es wird nicht all zu verstörend ;)

  11. One

    Hört sich interessant an!
    Ich habe mir gerade mal den Trailer von The Human Centipede angeschaut, scheint ja alles recht widerlich zu sein. Freu mich aber sehr auf die Anspielungen und werde auch versuchen, mir den Film vor Donnerstag noch anzuschauen.
    Auf einen hoffentlich gelungenen Auftakt zur 15. Staffel!

  12. Aki

    Achje… ausgerechnet dieser Film wird Parodiert…^_^”

    Gesehen hab ich ihn nicht.
    Aber als ich damals davon hörte, reichte mir schon der Trailer um zu wissen,
    dass das nicht mein ding ist.xD

    Aber ich hätte NIE gedacht,dass das mal in einer South Park folge landen würde…
    dafür ised doch schon zu arg B-Movie-artig…
    Ob die breite masse was damit anfangen kann..hmm..

    aber andererseits muss man nicht jeden Film kennen, der in SP
    Parodiert wird, um eine Folge trotzdem lustig zu finden x33
    Wichtig is da eben nur die Umsetzung..

    aber der Titel ist schon echt klasse x33
    HUMANCENTiPAD….xDDD

  13. SP-Junkie

    Na ich bin mal extrem gespannt! Meistens ists ja leider so das man aus einem schei… Film auch nur eine schei… Parodie machen kann. Falls diese Theorie auf die neue SP Folge zutrifft wird sich meine Begeisterung wahrscheinlich in Grenzen halten, denn “The Human Centipede” würd ich nach den Ersten 8 Minuten schon die goldene Himbeere verleihen. Hehehe!

  14. MrsCartman

    hach, ich freu mich soooooooooo auf/über diese episode, ich kanns gar nicht in worte fassen.. :D

    THC ist schon seit langen einer meiner absoluten lieblingsfilme, auch wenn er schlecht und eklig ist – ich find ihn genau so lustig und cool! aber ich hätte niemals auch nur zu hoffen gewagt dass er bei south park parodiert wird!! obwohl man mit seinem plot schon sehr “scheiss” machen kann.. xD ..um so mehr freu ich mich jetzt darauf! schon allein der trailer ist total genial! ich nusste so lachen und bin total ausgeflippt! ich kanns immer noch nicht glauben..THC bei south park! wahnsinn!! :D ich bin jedenfalls zuversichtlich dass matt und trey alles gut einbringen und das beste drauss machen! hoffentlich wird der film dadurch dann noch bekannter und erlangt den kult-status den er verdient hat.. ;)

  15. SP-ForeverAndEver

    ich hab mir nur den trailer angesehen und mir war schon schlecht
    der film war ja mal sowas von abartig !!! naja, zum glück
    ist south park noch nicht so horrormäßig…

  16. Yoshi's Cookie

    Hab’ den Film zwar nicht gesehen, aber der sieht aus wie abgefreakte Scheiße o_ö’ …

    Hoffe die 15. Staffel wird gut xD …

  17. craig fan

    alter jetzt mal ohne witz ich find den film einfach nur krank und verstörend, de erste halbe stunde geht ja noch aber als er die dann zusammengenäht hat mag er ja einfach mit ihnen stöckchen holen gehn und son shit :D naja muss auch sagen mir is iwie grad bischen schlecht, weil ich mir den film vorher extra wegen south park angeschaut habe, da ja auch insheeption noch um einiges lustiger ist wenn man inception gesehn hat, naja bin ja mal seehr gespannt was das morgen wird! aber ich freu mich einfahc shco ends drauf…

  18. Lox

    @ SP-ForeverAndEver

    Wenn Du nur den Trailer gesehen hast, steht es Dir leider nicht zu, einfach zu behaupten, daß der komplette Film “abartig” ist. Zugegeben, das Thema von THC ist wahrhaftig starker Tobak, aber eine “Goregranate” ist der Film nun beileibe nicht.

  19. Sally_Struthers_hat_Chefkoch_verschluckt

    Ohne die Folge gesehen zu haben, find ich sie jetzt schon scheisse!!!

  20. Tommy

    Egal wie diese Folge wird, jeder hat einen anderen Geschmack.

    Für diejenigen die sie jetzt schon miserabel finden und später vielleicht auch,

    kann ich alle nur beruhigen: “Eine Staffel besteht aus mehr als einer “schlechten” Folge”.

    Der Anfang sagt nichts über den Verlauf einer Staffel aus noch über das Ende.

    Wäre ja auch langweilig. ODER?

    Ach und nebenbei es wäre nicht das erste mal das South Park aus einem verrückten Thema eine

    Bombe bastelt

    die alle Vorurteile wegsprent.

    Tommy

  21. Zwerg-im-Bikini

    Wer eine Folge schon nach der Vorankündigung abstempelt, den kann man eh nur ignorieren. Das sind gerade mal zwei Bilder und ein Satz… daraus kann man nichts über die Qualität ableiten.

  22. StatusZwo

    Interessant ist auch, dass alle, aber wirklich alle Kommentatoren sich nur auf den offensichtlich parodierten Film beziehen, aber kein einziger auf das andere Thema – nämlich iPads. Apple steht ja zur Zeit in der Kritik wegen dieser Datenschutzgeschichte, weil auf den iPads irgendwie so’n leicht verstecktes, unverschlüsseltes Programm drauf ist, das die “Bewegungen” des Nutzers aufzeichnet, also wo dieser sich aufhält, sodass z. B. Eltern überprüfen können, ob ihre Eltern tatsächlich da oder da waren und nicht z. B. dort oder dort.
    Vielleicht geht es in der Folge ja auch darum!?

  23. SP-Junkie

    Ich hoff auch das es mehr gegen Apple geht, weil ich die und vor allem die man muß es fast schon “Religion” die darum entstanden ist gar nicht mag.
    Den Film hab ich mir übrigens mittlerweile auch angeschaut… …und zwar bis zum Ende obwohl ich eigentlich nach der Ersten halben Stunde gern abgeschaltet hätte, weil er schlicht schlecht gespielt, absolut null spannend und mit einem absolut sinnlosen und löchrigem Plot gesegnet war.
    Aber was macht man nicht alles für South Park! ;-)
    Ich hoff nur das sich meine Befürchtung, das sich aus einem grottigen Film nur eine schlechte Parodie machen läßt nicht bewahrheitet.
    Naja in ca. 12 Stunden werd ich mehr wissen!

  24. Lox

    Also, ich kenne viele Leute Mit Mac und iPhone, aber die Unterstellung einer “Religion” höre ich immer nur von Apple-Hatern. Alle Apple-User in meinem Bekanntenkreis benutzen die Dinger zwar, machen aber weiß Gott keinen großen Bohei deswegen. Einer hat sich extra den Apfel auf dem Macbook abgeklebt, weil er das Ding nirgendwo mehr ‘rausholen konnte, ohne dass ihm jemand verächtliche Blicke oder dumme Sprüche vor den Latz knallt à la “Der hält sich wohl für was besseres” oder “…und noch ein Opfer der Werbung”. All dieses dumme Gerede würde mich auch nerven und entsteht immer erst dann, wenn eine Firma oder ein Gerät zu erfolgreich ist. Sehr schön auch bei Musik zu beobachten: Sobald eine Indie-Band im Radio gespielt wird, “kann man die ja nicht mehr hören”. Is’ schon ein bisschen traurig…

  25. Zwerg-im-Bikini

    South Park wird sicher nur berechtigte Kritik üben, denn sie benutzen selber Macs zur Produktion der Folgen und müssten deshalb wissen, wovon sie reden :).

  26. Lox

    @Zwerg-im-Bikini
    Mannmannmann, Du bist ja echt fix unterwegs! Eine derart schnelle Reaktion kenne ich garnicht mehr, haste nix zu tun dass Du hier den ganzen Tag auf Kommentare wartest?? ;o)

    Spass beiseite, Du hast natürlich Recht. Es GIBT ja auch jede Menge, nunja, seltsame Dinge, die bei Apple so vor sich gehen, und JA, es gibt auch die Apple-Poser. Aber dieses vollkommen unreflektierte Übernehmen von Sätzen wie “Dieser Kult um Apple blahbläh usw” nervt einfach.

  27. SP-Junkie

    @Lox:
    Siehst Du, ich kenn eben genug von den “Apple-Posern”. Und genau deshalb auch die bewusste Übertreibung mit der “Religion”.
    Und was meine generelle Meinung über Apple betrifft: Zu den meisten ihrer Produkte kann ich nicht viel sagen, da ich sie selber nicht benutze. Einen IPod hab ich allerdings selber, weil und das muß ich Apple zugestehen es leider keinen besseren mp3 Player am Markt gibt! (zumindest kenn ich keinen)
    Was dann die Software dazu betrifft ists für mich mit dem guten Produkt aber auch schon vorbei. Weil itunes wie ich finde ein absolut dilletantisches und Benutzerunfreundliches Programm darstellt. Und das find ich einfach schwach und eine halbe Sache für einen Konzern dieser Liga.

  28. craig fan

    joa des stimmt schon mit apple, ich HOFFE und glaube auch dass es in der episode mehr um apple gehn werd, da the human centipede doch auch nicht soo bekannt ist und ich den film wirklich ekelerregend finde

  29. Skuzzlebutt

    es ist über 4 uhr ich habe modify headers aber die folge ist immer noch nicht verfügbar!

  30. m0rb

    haha – die folge ist SEHR gut!

    habe leider auf eine andere website, als die offizielle zurückgreifen müssen, aber das war es wert. ich würde ja einen link posten – aber ich befürchte das wäre ilegal. ;)

    “anspielungen” auf apple’s spionagewahn und vor allem auf die user, die zu leichtfertig mit allen ihren daten und “legal agreements” umgehen…

    wie immer, eine gesellschaftskritische folge – Matt & Trey haben mich nicht enttäuscht! ich freue mich auf die 15. staffel!
    SOUTHPARK ist und bleibt das maß der dinge, an das keine andere cartoon-serie rankommt!

    “oooh nooo! CUTTLEFISH is aboute to come oute my arseehooole!”

  31. SP-Junkie

    Geile Folge, wobei die User genauso ihr Fett abbekommen wie Apple selbst. Nur den Schluß fand ich etwas enttäuschend. Davon abgesehen aber ein sehr guter Start in die neue Staffel!

  32. ETC

    super Folge!!!
    - Kritik am Datensammelwahn
    - Kritik daran dass niemand die Terms&conditions liest
    - aber auch Lob für die (scheinbar) guten Apple-Produkte (kann nix dazu sagen…hab selber kein einziges der iProdukte)
    - schöne Benutzung der Doppeldeutigkeit von “fuck”
    - Cartman in Hochform
    - ok, an 2,3 Stellen ein bisschen eklig…aber hey wir sind bei SP

    Super Start in die neue Staffel…das lange Warten hat sich gelohnt

  33. Sally_Struthers_hat_Chefkoch_verschluckt

    Ok, ich geb zu, die Folge war mittelmäßig.
    Die Cartman-story war eigenlich ganz witzig, Die Apple-Verkäufer waren klasse, Das Zusammennähen war SP-typisch absurd, aber musste es umbedingt Mund-auf-Arsch sein?

    Jaaaaa, “scheisse” wars jetzt nicht, aber es gibt echt bessere Folgen.

  34. Der Coon

    Wie geht das nochma das ich auf die amerikanische Seite kann da gabs hier doch ma n post.?

  35. Sheitan

    Toller Start in die neue Staffel, einzig die Cartman-Story wirkte etwas lasch.

    @Sally_Struthers | Das Zusammennähen ist keine Idee der SP-Entwickler, sondern eine Anspielung auf den Film “The Human Centipede”, in dem ein Arzt genau das tut – ebenfalls mit Japaner vornedran und den unangenehmen Nebeneffekten. Ist halt eine extreme Darstellung davon, dass man heutzutage mit einem Klick einer Firma sehr viel erlauben kann.

  36. ainschie

    “You tasered my dad!” – “You said I could!”

    Super Folge. Sehr gute Umsetzung der Thematik. Habe mal wieder richtig lachen können.

  37. craig fan

    find die folge eig auch in ordnung! eine nicht äußerst komische folge sondern die episode, ist stark gesellschaftskritisch orientiert, da doch, wenn man ehrlich ist, sich fast (!) keiner mehr die mühe macht um agb’s durchzulesen, sondern sich einfach “weiterklickt” (ist ja bei mir nicht viel anders xD) und somit mit dem endverbraucher im grunde “alles” machen kann, was wiederum eig eine besorgniserregende entwicklung ist.
    des weiteren stimm ich sheitan zu, das zusammennähen ist ja nur die anspielung auf human centipede (von dort kommt die ekelerregende idee ;))
    by the way wurde mir bei dem film iwie schon shclecht :)

  38. j0e

    Awesome!! die folge war super meiner meiung nach! da ich den kranken originalfilm schon kenne hat mich die parodie auf apples “neueste entwickelung” nich so über alle maße angeekelt und ich konnte konnte aus vollstem herzen über die Nahrungsweitergabe lachen:) Cartman war ja mal wieder in Höchstform.. “would you mind loaning me some of your lipstick mom, cause i wanna at least look pretty the next time you decide to FUCK ME!!!” hahaha ich konnt nich mehr.. Toller Start, weiter so!
    Werd jetzt wohl immer die Terms and Contitions lesen.. not!! ;)

  39. Ichundso

    Also das ist mit Sicherheit die widerlichste South Park-Folge, die ich je gesehen habe, aber gerade die Cartmanhandlung ist ziemlich komisch.

  40. One

    Hahaha :D
    Ich konnte bei dieser Folge auch sehr viel lachen!
    Coole Thematik, super umgesetzt!! An manchen Stellen in der Tat ziemlich eklig, aber hey. :) Es ist immer noch South Park – Und wir lieben diese Sendung doch so wie sie ist. :D
    Mich hats sehr gut unterhalten, jetzt kann man sich noch mehr auf die 15. Staffel freuen, ein wirklich gelungener Auftakt!
    MEHR DAVON :)

  41. Cil

    “This Episode
    Premieres
    04.27.2011

    Browse below to select another episode”

    ??

    Wie konntet ihr die Folge sehen?

  42. King

    Eine sehr geile Folge mal wieder, so mag ich SP :D
    Aber zu der AGB Problematik, ich meine mal in der Uni gehört zu haben dass es zumindestens in Deutschland so ist dass Unternehmen nicht alles in die AGB schreiben können und auch wenn man als Verbaucher zustimmt man nicht automatisch auch das machen muss zu dem man zugestimmt hat. Also muss man wirklich nicht die AGB’s jedes mal lesen. Ich glaube sogar dass der AGB Schutz für Verbaucher im BGB verankert ist. Naja vllt. kennen sich andere hier ein wenig mehr damit aus. Und natürlich weiß ich nicht ob es sowas wie den AGB Schutz überhaupt in den USA gibt…

  43. cheffi

    Die Human Centipede Anspielung war schon etwas arg, aber dafür hätt ich mich bei der ganzen Cartman Story fast bepisst vor lachen :D

    auch wenn etwas unschöne Vorstellung, aber Cartman und der Satz “it does email and webbrowsing AND it shits in kyles mouth?!”… grandios :D

  44. Cthulhu

    möchte echt gern mal wissen wie oft in der folge “fuck” gesagt wird.
    wär nett gewesen wenn steve jobs getötet worden wäre

  45. FotzenLecken

    Ich dachte echt schon die stellen die Arbeit ein nach der letzten Staffel… Hut ab das sie es noch mal versuchen. vielleicht schaffen sie es ja wieder an die alten zeiten anzuknüpfen und verschonen uns mit so folgen wie in den staffeln 11,12 und 13

  46. Apollox

    Super Folge, auch wenn sie sich ein wenig kurz “angefühlt” hat, waren ein paar super Lacher dabei, vorallem in der Cartman Story. mann, gut dass ich seit iTunes 7.0 nicht mehr geupdated hab :D

    Eine Frage noch nebenbei: Bin ich der Einzige der das Problem hat, dass der Englische Episoden Player nicht mehr funktioniert? Das lädt einfach nur ewig bei mir und nichts passiert. Vielleicht hab ich auch ne’ News verpasst. Bitte um Hilfe, wenn nicht muss ich das Proxy Server Dings wieder durchziehen.

  47. th0

    Das kann nur South Park: Eins der bizarrsten, widerlichsten, irgendwie schwachsinnigsten und doch überraschenderweise kultigsten Dinge, die sich ein Mensch jemals ausgedacht hat mit The Human Centipede kombinieren. Großartig!

  48. Harlekin

    Hab mir jetzt mal Human Centipede angeschaut, kranker scheiß.
    Bin echt auf die Folge gespannt :)

  49. Wat?

    ZiB, ich bezweilfe leider stark das da Gerücht das SP bis Staffel 17 verlängert wurde stimmt niergendwo wird es noch auf amerikanischen Seiten erwähnt, weder steht es auf Wikipedia! ich habe sogar versucht es elbst zu ergänzen und hab geschrieben das es bis Staffel17, 2013 verlängert und wurde gelöscht weil es Flash war! :(

  50. Zwerg-im-Bikini

    In Wikipedia stehen leider die seltsamsten Dinge über South Park drin, die nicht stimmen… das ist nicht das Maß aller Dinge ;). Aber es stimmt, dass es bislang keine offizielle Pressemitteilung zu dem Thema gab. Und das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum es bei Wikipedia gelöscht wird.

    Ich halte die Quelle allerdings für glaubhaft, denn es war ein großes Interview mit Trey Parker und Matt Stone im Hollywood Reporter. Hier ist der direkte Link:
    http://www.hollywoodreporter.com/news/why-south-parks-trey-parker-171189
    “A week after they leave New York around March 28, the pair hurtles into the 15th season of South Park, part of a new pact with Comedy Central that keeps the show on the air through 2013 and is said to be even richer than their previous $75 million deal. ”
    Da sogar auf das Geld eingagengen wird glaube ich nicht, dass man sich so etwas einfach aus den Fingern saugt. Vor allem nicht für eine Titelstory, wenn man Trey Parker und Matt Stone direkt vor sich sitzen hat.

  51. Zwerg-im-Bikini

    Die offizielle deutsche Seite ist für mich nicht DIE offizielle Seite, deshalb habe ich da eben gar nicht dran gedacht. Aber stimmt, jetzt wo du’s sagst erinnere ich mich auch daran, dass es da stand *g*.

  52. Wat?

    Hâha, das witzige dran is das ICH das auf deren Facebook das erzählt hab und die habens geliked und danach wars auf der Deutschen Website!^^ Oh mann, ich hoffe es geht nach Staffel 15 weiter auch wenn es ziemlich Reizbar ist wenn es enden würde den ich bin mir sicher das sie das Ende SP’s Richtig Episch und Lustig machen würden UND zudem haben sie gesagt das sie vielleicht nach dem ende als Finale noch nen 2.Kinofilm machen würden aber die neuen Folgen sind immer noch Großartig aber ich weiss nicht…

  53. vgtre

    Ich hätte ja nie gedacht dass ich das mal sage, aber diesmal ist south park zu weit gegangen finde ich. Es war zwar nicht die Idee von Matt und Trey alleine, aber trozdem finde ich diesen Scheiss geschmacklos (im wahrsten Sinne des Wortes).
    Gut fand ich in dieser Episode eigentlich nur die Verhöhnung des Apple Wahns, und dass Cartman von Gott eins in die Fresse bekommen hat. ^^
    Aber der Rest…

    Naja, Fazit für mich ist: Es gab schon bessere Folgen. Grade zum Start einer neuen Staffel habe ich mir mehr erhofft.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.