TV Vorschau (USA)
1414 – Crème Fraiche

15.11.2010

Und wieder einmal ist es so weit, leider läuft in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag schon die letzte Folge der 14. Staffel in den U.S.A.. Danach müssen wir uns wahrscheinlich bis März gedulden, bis die 15. Staffel beginnt. Ein genauer Termin wurde allerdings noch nicht bekannt gegeben.

Im Staffelfinale gerät Stans Leben in der Schule und zu Hause komplett durcheinander. Sein Vater Randy ist wie besessen von dem Fernsehsender “Food Network”, der sich auf Kochsendungen spezialisiert hat, die ja auch bei uns seit geraumer Zeit eine wahre Landplage geworden sind. Das führt so weit, dass Sharon sich ein neues Hobby sucht und es liegt an Stan, hinter ihr aufzuräumen.

1414

Vorschau-Video

Quelle: South Park Studios

20 Kommentare zu “1414 – Crème Fraiche

  1. SpFan

    naja Hört sich nicht ganz so gut an.schade dass die staffel nur 12 episoden hat.,

  2. Zwerg-im-Bikini

    Es sind wie seit einigen Jahren üblich 14 Folgen. Oder meinst du, weil die Doppelfolge 200/201 bei uns nicht ausgestrahlt werden wird?

    Kochsendungen kann ich mir gut als witziges Thema vorstellen, weil viele davon so ernsthaft wirken wollen. Allerdings hatten wir schon die Jersey Doku-Saops, deshalb hoffe ich, dass diese Folge nicht zu sehr “It’s a Jersey Thing” ähneln wird, sondern sich mehr auf die Marsh Familie und Sharons neues Hobby konzentriert als bestimmtse Sendungen zu parodieren. Mal sehen, was das wird wohl sein wird :).

  3. nerd

    So langsam versteh ich was du meinst wenn du sagst es gibt zu viele Randy-Folgen. Ist ja schon echt auffällig. Aber vielleicht auch “mal wieder” nötig nachdem jetzt die halbe Staffel (übertrieben gesagt) es komplett nur um die Kinder ging.

  4. Eremit

    Nicht schon wieder eine Randyfolge :(. Am Anfang war das alles ja noch sehr lustig, aber mittlerweile reicht es mir doch.
    Naja, mal abwarten, will nicht schon davor alles schlecht reden ;).

  5. Kibate

    Ich finde auch es gibt zuviel Randy folgen, aber jetzt passt sie schon rein
    und ich bin SEHR froh das diese koch sendungen mal verarscht werden

  6. Rekreatur

    Schon wahr, gibt viele “Randy Folgen”. Allerdings muss ich sagen das ich mir keinen andern Erwachsenen so als “Hauptfigur” vorstellen könnte, und ich die Episoden in denen er eine große Rolle spielt, bis jetzt doch immer sehr amüsant fand.

  7. Padelboot

    Klingt sehr viel versprechend. Randy ist mein absoluter Lieblingscharakter. Ich verstehe nicht, wie einige meinen “es gibt zuviele Randy Folgen”. Drehen wir mal den Spieß um “es gibt zuviele Cartman Folgen”. Jetzt werden einige sagen, dass sie das nicht nachvollziehen könnten und genau so ist das bei Randy-Folgen.
    Ich hoffe jetzt auch mal, dass die Folge nicht wieder zu sehr übertreibt und Sharon dann irgendwo in New York/ Kentucky/ Berlin/ Tokio oder sonst wie hin fährt oder das “urplötzlich” wieder 50 Promente da auftauchen. Ich denke eine Folge ohne die ganzen Aufschmückungen ala’ “ab nach Ohana” oder ähnliches wäre mal wieder ganz gut.

    mfg Padelboot

    PS: Nicht falsch verstehen: Auch die ganz übertriebenen Folgen können sehr gut sein, aber man sollte diese nicht zu oft verwenden. ;)

  8. kallllllt:)

    Schon wieder eine Randy Folge? Und Stan hatten wir in dieser Staffel ebenfalls oft. Ich hab mir mehr eine Schulfolge erhofft, aber naja, hoffentlich werd ich nich zu sehr enttäuscht :/

  9. Rob

    Das klingt doch mal nach einem erfreulichen Abschluss der 14. Staffel, ich freue mich auf die letzte Folge. Schön auch, dass sie nach der Coon-Trilogie (die ich auch recht gelungen fand) nochmal eine “bodenständige” Folge ohne andere Dimensionen und Außerirdische zu bringen scheinen. Und außerdem, dass diese Kochsendungen mal eine auf den Deckel bekommen war schon längst überfällig.

  10. TheCoon

    Naja ich vermisse eig diese “Kids being Kids” folgen die sind die geilsten
    Was mir noch an “dieser” folge auffält und hoffentlich passieren wird:
    Es geht um ne kochsendung .. stellt euch vor die machen nen kochwettbewerb und plötzlich komm chefkoch =D .. OMG hamma xD

  11. Butters

    Die Folge hat mich ziemlich positiv überrascht. Lag vielleicht daran, dass ich nicht viel erwartet hab bei dem Thema. Aber eigentlich war die ganz in Ordnung, aber nichts besonderes.

  12. AiR

    Scheiss Folge iwie….. Läuft auf einen Witz hinaus zum Schluss -.- Habe kein einziges mal gelacht während dieser Episode, außer beim TV-Spot von Shake Weight Commerical, welche zwar amüsant war, aber danach auch abgestumpft ist mit der ständigen Wiederholung.

    1 Stern für die Folge ;>

  13. Patrick

    Ich mag die Botschaft, die die Folge vermittlelt, aber es passiert mittendrin wieder zuviel Müll :(

    Z.B, dass nachher die ganzen Köche auftauchen ist total nichtig für die ganze Handlung, die Kinder spielen sogut wie keine Rolle, auch wenn Randy und Sharon einen ganz guten Part spielen und der “faster, harder” Witz ist nach dem 12x nur noch halb so gut.

    Aber trotzdem, die letzten zwei Minuten, sprich die Moral ist sehr stark, und die Idee an sich ist grandios, auch wenn die Ausführung nicht mehr ganz so gut ist.

    Um die Staffel mal zusammenzufassen: Für “Zweistelligstaffelverhältnisse” waren die ersten 6 Folgen richtig gut. Eigentlich jede Folge hat mMn mind. 4 Sterne verdient. Die Folgen danach waren allesamt Müll wie ich finde, einzig die Heutige Folge käme fast noch in den 4Sterne Bereich. Insgesamt also eine bestensfalls Mittelmäßige Staffel, ich würde wie folgt alle Folgen bewerten:

    1401 ->4,5*
    1402 ->5*
    1403 ->4*
    1404 ->4*
    1405 ->4*
    1406 ->4.5*
    1407 ->1.5*
    1408 ->1.5*
    1409 ->2*
    1410 ->2*
    1411 ->2*
    1412 ->1.5*
    1413 ->1.5*
    1414 ->4*

    Macht im Schnitt für mich genau 3* für diese Staffel.

  14. JürgenDurden

    idee: gut

    ausführung: mittelmäßig

    …aber im vergleich zum rest von 14/2 eine sehr sehr gute folge, hatte irgendwie was klassisches…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.