TV Vorschau (USA)
1406 – 201

19.04.2010

201Die 201. Folge wird den Titel “201″ (welche Überraschung!) tragen und wie gewohnt in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in den U.S.A. ausgetsrahlt. Sie wird als direkte Fortsetzung zur letzten Folge angekündigt:

Wütende Prominente, gewalttätige Rothaarige und Robo-Streisand sind kurz davor, South Park zu zerstören, und was jeder wissen möchte ist: “Wer ist Eric Cartmans Vater?”.

Da die Folge die geschichtsträchtige Nummer 201 trägt, die man auch mit dem “Terrance und Phillip” Special aus der 2. Staffel verbindet, trauen viele der Ankündigung noch nicht so ganz.
Auch der letzten Planearium-Umfrage nach glauben nur 40 % an eine direkte Fortsetzung – fast genau so viele rechnen damit, dass etwas völlig anderes passiert und nicht auf die offenen Fragen eingegangen wird. Auch das Vorschau-Video verrät nicht viel, da es nur ein Rückblick auf Folge 200 ist. Und auch Bilder scheint es noch keine zu geben – bis auf ein Kleines von Mephestos Gehilfen Kevin.

Vorschau-Video (denkt an die Ländersperre)

Quelle: South Park Studios

36 Kommentare zu “1406 – 201

  1. Zinnsoldat

    Ich denke auch dass es nicht in 1406 fortgesetzt wird. Wenn es überhaupt fortgesetzt wird dann in 1407

  2. Pingback: Tweets die Planearium » Blog Archiv » 1406 – 201 erwähnt -- Topsy.com

  3. SP-Junkie

    Ich bin überzeugt davon das sie eine ganz normale Fortsetzung in der nächsten Folge machen. Denn so etwas wie das TP Special zu wiederholen wäre nicht originell und würde somit nicht zu SP passen. Das Funktioniert einmal, aber beim zweiten mal wäre es nicht mal Ansatzweise witzig.
    Also ich wär sehr entäuscht wenn sie das machen würden.
    Das sie die “Wer ist Cartmans Vater?” Frage auflösen glaub ich allerdings auch nicht.

  4. Chris

    ich glaub Kevin ist Erics Vater :-) Aber mal im ernst die setzen es sicher Fort

  5. teuton

    haha “201″! Genialer Titel, ich hatte mich ja schon gefragt, wie die Folge dann heisst, aber 201 ist echt genial (mit dem Im Post erwähnten Bezug dazu).

  6. cyberdanny

    Was für ein ironischer Zufall, dass ausgrechnet Folge 201 der besagte Aprilscherz in South Park war. ;)

    Da muss doch was anderes in 1406 passieren, oder? Andererseits: Vielleicht wollen Trey & Matt nur, dass wir so denken. Vielleicht kommt ja was ganz anderes, irgendetwas mit dem wir nicht rechnen. Und wenn es wirklich nicht in Folge 1406 fortgesetzt wird, kann man ja in Folge 1407 einen schönen Cliffhanger machen und dann erst nach der Sommerpause fortsetzen. :D

    Ich bin jedenfalls gespannt und ich hoffe, dass was lustiges passieren wird. Zudem wären weitere Anspielungen auf bisherige South Park Folgen super.

  7. Granitheini

    Tja, nun. 201 wie Folge 201: Würde aber zum Thema der Folge 200, dass sich alte Ereignisse wiederholen, passen. Vielleicht deuten sie es mal wieder an?
    Eine epische Folge, wie Imaginationland oder Cartoon Wars oder Gott ist tot könnte ich mir aber auch vorstellen, gehört heutzutage ja zu SP und feiert das Jubiläum besser. Auch als DVD-Box ließe sich das verkaufen.
    Wir werden sehen…

  8. flachmann

    ich denke die folge wird ganz einfach fortgesetzt! was ich auch extrem spaßig finden würde ist, wenn cartmans vater mephistos gehilfe ist :D:D:D oder mr. hat :D

  9. Gene Gonvorski

    Was wäre denn gegen ne Lemmiwinksfolge einzuwenden? eine schon lange fällige Fortsetzung!

  10. DasDingo

    Irgendetwas haben Trey und Matt mit Wort- und Zahlenspielen in letzter Zeit… Fishsticks, Wrestling und jetzt 201, genialer Einfall, darauf wäre ich nie gekommen!

    Aber man genauso gut sagen, was in dieser Folge passiert, wie bei einem Münzwurf.

  11. cyberdanny

    Ich finde die Theorie, dass (Darth) Chef Cartman’s Vater ist, gar nicht so schlecht. ^^

    Wie wäre es, wenn es der “Terrance & Philipp”-Film (weiß nicht genau wie er heißt), der aus Folge 1004 hervorgeht, gezeigt wird? :D

    Vielleicht ist diese ganze Aufmachung mit dem etwas fragwürdigen Preview-Clip ja auch gewollt…

  12. Steffen

    Ganz fieß wäre es, wenn es auch 2 specials geben würde (also 14×06 + 14×07) und die eigentliche Fortsetzung erst nach der Sommerpause weitergeht ;)

  13. cyberdanny

    Allerdings könnte man – wenn Folge 1406 wirklich wieder ein Scherz ist – dann für Folge 1407 den zweiten Teil machen und nach der Sommerpause vielleicht mit einem dritten Teil (1408) fortsetzen. Dann hätte man eine schöne Trilogie, die zwar leider über die Sommerpause geht aber somit einen guten Anreiz für viele Leute hat nach der Sommerpause wieder einzuschalten.

    Naja, vielleicht wäre das jetzt doch etwas zu viel spekuliert…

  14. Max

    Seid doch nich alle so psycho^^
    Imaginationland war doch sicher auch so spannend, als nur der erste teil da war (war da noch nich dabei^^) und dann kam auch normal ein zweiter teil^^ Gut, das ist jetzt vielleicht eine geschichtsträchtigere Folge (oder so xD), aber trotzdem gabs bei South Park mehr normale zwei/dreiteiler ohne unterbrechung als welche mit… Und so eine spannende folge können die nicht einfach so stehen lassen. Die Verarschen vielleicht sogar ihre fans aber…. Das können die einfach nich machen xDD
    Auch wenn das mit der 201 eine geile Anspielung irgendwie wäre^^
    Ich bin gespannt.^^

  15. rattlesnake87

    Also wenn schon IRGENDWER Cartmans Vater sein soll, dann Gerald, dann wäre zwar nichts mehr wie es mal war aber es wäre so ironisch :D
    Aber South Park typisch wären 3 Optionen:
    - Die gesamte Ankündigung von “201″ ist eine Verarsche und es spielt eine andere Folge.
    - Chefkoch ist Cartmans Vater und Darth Chief taucht auf und besiegt Robostreisand und opfert dafür sein Leben.
    - Die Antwort wer Cartmans Vater ist wird genauso unsinnig sein wie die erste oder es wird nicht klar weil Robo Streisand sämtliche Leute umbringt die eine Ahnung davon haben könnten (inkl. Mr. Garrison)

  16. sxm

    Ich würde es sehr geil finden wenn Starvin Marvin und Pip mal wieder auftauchen würden^^

  17. The Man who sold the world

    So, den Episodennamen habe ich ja schonmal richtig geraten. Dann hoffe ich einfach, dass der Rest (Fortsetzung & Mohammed unzensiert) auch stimmt. Alle Alternativen zu einer Fortsetzung gab es schon und dewwegen wäre das total langweilig. Den Simpsons wird (zu unrecht) immer vorgeworfen, es würde sich alles nur wiederholen. Alleine das sollte Trey und Matt davon abhalten.

  18. Kenny

    Ich würde mich so weghauen, wenn sie endlich diese Lemmiwink Folge machen würden, die schonmal geplant war. Das es weitergeht, glaube ich auch nicht.

  19. Seer

    Nun, wäre es nicht South Park, wenn der Mann der die ganze Zeit nicht gezeigt werden darf plötzlich Cartmans Vater ist? Vielleicht noch mit ner originellen Begründung, etwa dass man das geheim halten musste. Nur dass Cartman diesmal die Wahrheit irgendwie erpresst.

  20. crashingsux

    Bitte bitte eine Fortsetzung! Ich will unbedigt Mohammed nochmals sehen, mit allen Tabubrüchen die man sich vorstellen kann, und natürlich Cartmans Vater! Immer diese Cliffhanger! Ich glaube es wird eine Fortsetzung da ja jetz jeder denkt es gibt sicher keine, damit hätten Matt + Trey wieder mal alle hinters Licht geführt, so wie sies immer machen.

  21. KingOfTheGingers

    omg geile folge!!! (ja ich hab mal so eben die nacht durchgemacht nur um SP live zu gucken war es aber wert)dies passiert unteranderem,

    eric cartman`s vater wird ……, Pip kommt vor und …… , der ober Ginger wird gezeigt es ist ….. ……… , die super best friends kämpfen gegen barbara und …… , eric cartman ist ein …. …… wow , und mohammed wird ….. ……. hehe sage lieber nicht soviel will die überraschung von vielen die es nicht live gesehn haben , aber dennoch hier drauf kommen nicht vor weg nehemen, wer es gesehn hat kann die lücken gut füllen XD an alle die noch wach sind meine ohren schmerzen voll,eure auch?!!!!

  22. Yves

    OMG, noch besser alsder erste Teil!!!!
    DIE haben ja wirklich das Wort Mohamed zensiert!

  23. The Man who sold the world

    Ich werde genau 1 Stern geben, weil ich das Ende total göttlich fand. Aber Mohammed wurde nicht gezeigt und es wurden zig Sachen zensiert, das kotzt mich nur an. Vor allen Dingen die “we learned something today”-Szene war grausam. Wie ein Tinnitus, eine Minute durchgängiges Pfeifen im Ohr…

  24. Herr Schorch

    An und für sich eine großartige Folge… allerdings ist eine Bewertung erst möglich, wenn klar ist welche ‘Peeps’ gewollte waren und welche Comedy Central eingebaut hat.

  25. flachmann

    oh mann scheiße, jetzt ist die folge wieder raus :D MIST ! ich hasse diese scheiß zensiererei……! hoffendlich ändern die nicht all zu viel vom inhalt, sondern formulieren nur irgendwie um…..

  26. zipuo

    ja das ganze wegpiepen war echt total übel…da fragt man sich schon fast, ob man nicht das ganze ver*piep*te Thema über *Piep* hätte besser weglassen sollen, als es auf diese be*piep* Weise zumachen ;) aber ich frage mich nun ernsthaft ob der Zensurstreifen über Mohammed als Gag gemeint war, oder von Comedy Central zensiert wurde und wenn es nur an CC lag, würde man Mohammed dann auf der DVD sehen können? Naja war trotzdem ne geile Folge, gerade der Teil mit cartman war übelst geil gemacht…aber nu ist die Folge plötzlich weg…wer sie trotzdem sehen will, kann es auf watchsouthparkonline.net, da hab ich sie mir eben reingezogen…..viel spaß beim schauen!!!!

  27. WearTwoHats

    Die Folge ist genial…so viele alte Sachen wurden hochgelebt….

    Denke dass die Zensur von Muhamed (in Bildform) von TP und MS gewollt war, sonst hätte der Gag mit Tom Cruise keinen Sinn gemacht als dieser aus der Maschine kam. Bei der Audiozensur bin ich mir nicht ganz sicher, aber macht ja eigentlich keinen Sinn nachdem man eine Woche vorher das Wort noch normal gebracht hat..naja we will see

  28. Samael

    luete leute,
    easy
    ich wette die beeps waren gewollt. rey und mat wollten damit zeigen, wie absurd eine zensur sein kann, die von einer radikalen gruppierung aufgezwungen wird.
    daher auch die langen absurden beeps.

  29. SP-Junkie

    @Samael:
    Die Beeps waren sicher nicht gewollt. Sonst hätte es nämlich keinen Grund gegeben die Folge auf der offiziellen Seite nicht zu zeigen. Versuch mal sie Dir anzusehen und lies Dir den Text durch der statt der Folge gezeigt wird, dann wird klar das die ganze Zensiererei nur auf dem Mist von Comedy Central gewachsen ist.

    Ich hoffe stark das man Kyles “I´ve learned something” mal irgendwann wirklich zu hören bekommt, wobei das noch am ehesten ein Witz von Matt und Trey selbst sein könnte.

    Traurig zu sehen welche Macht der Terrorismus auf diesem Planeten wirklich schon hat.

  30. The Man who sold the world

    Die Mohammed-Zensur (optisch) war gewollt. Das sieht man erstens daran, dass der “censored”-Balken nicht an die Kameraperspektive angepasst wird (man sieht nicht immer den ganzen Schriftzug, wie man es bei richtiger Zensur machen würde) und vor allem an Tom Cruise. Es gehört ja zur Handlung, dass er einen “censored”-Balken bekommt, als er die “Fähigkeit” von Mohammed übernimmt.

    Die Mohammed-Zensur (akkustisch) war vermutlich nicht gewollt. Da bin ich mir recht sicher. Auch, weil das (so oft usw.) genau in die Beschreibung passt, die auf southparkstudios.com zu lesen ist, weshalb die Folge dort nicht gezeigt wird.

    Bei der “we learned something today” Szene bin ich mir nicht sicher. Weil es aber die Szene so unglaublich scheiße macht (nicht auf eine kritische, satirische Art und Weise, sondern einfach scheiße), würde es die Folge in meinen Augen sehr abwerten, wenn es gewollt war.

    Ohne das ständige gepiepe hätte es von mir 4 Sterne gegeben, so wie die Folge gelaufen ist, wie oben geschrieben, 1 Stern für das geniale Ende.

  31. widowmaker

    das werden sie schon wieder ent-zensieren, sobald die folge etwas unaktueller geworden ist..

    wobei ich das dämliche piepen alle 5sekunden für enorm störend empfand.

    wenn sie “Fuck” wegpiepen ist das ja noch erträglich, immerhin ist das wort schön kurz..aber beim wort “mohammed” verdirbt das echt die freude an der folge

    obwohl ich sie sehr gut fand, besonders die letzten sekunden :)))

  32. crashingsux

    Meiner Meinung nach ist das Optische alles gewollt und das “we’ve learned somthing today” auch.
    Offensichtich hat CC das Wort Mohammed zensiert und es damit noch besser gemacht. 5 * absolut GENIAL!

  33. Robat

    Meine Fresse
    Cartman ist so ein Idiot
    Erst TÖTET er seinen Vater
    und ist am Ende sehr traurig weil er >>ROTSCHOPF<< Gene hat!


    lol
    Scott ist sein Halbbruder XD

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.