TV Vorschau (USA)
1402 – The Tale of Scrotie McBoogerballs

22.03.2010

Die Pressemitteilung zur nächsten Folge ist draußen:

Ein bis vor kurzem verbotenes Buch landet in der 4. Klasse der South Park Grundschule, weil die Eltern der Meinung sind, dass die Kinder alt genug sind, um es zu verstehen. Die finden es nicht nur sehr aufregend, sondern es inspiriert sie auch dazu, sich selber schriftstellerisch zu betätigen. Als jedoch Stans Mutter das Meisterwerk der Jungs entdeckt, müssen sie sich auf Ärger gefassst machen.

Einige Hintergrundinformationen: Im Vorschau-Clip kann man sehen, dass es sich bei der kontroversen Schul-Lektüre um J. D. Salingers 1951 erschienenen “Catcher in the Rye” (Der Fänger im Roggen) handelt. Dieses Buch wird zwar an amerikanischen Schulen durchgenommen, allerdings in stark zensierter Form. Kritiker bemängeln vor allem die vulgäre Sprache und dass falsche Werte vermittelt werden. Mehrere Mörder gelten als begeisterte Leser. Dabei gilt das Werk, das von einem 16 jährigen Jungen und seinen Problemen mit dem Erwachsenwerden handelt, als eines der wichtigsten der modernen englischsprachigen Literatur.

Wir können anhand der Vorschau-Bilder noch ein wenig spekulieren. Da es hier um Bücher geht, liegt nahe, dass die Szene aus dem Staffel 14 Trailer mit Morgan Freeman (siehe hier) aus dieser Folge stammt. Er liest ein Buch mit dem Titel “Leopold Stotch – The Pee that took A Poop”, wobei dieser vielleicht noch geändert wurde. Auch die Szene, in der sich Stans Mutter beim Lesen eines Manuskripts übergibt würde passen. Mit etwas Phantasie kann man aus dem Titel ableiten, dass auch Hoden vorkommen (Randy im Trailer), aber das wäre noch einmal ein komplett anderer Handlungsstrang, der sich eher für eine eigene Folge eignet. Außerdem ist es wahrscheinlich, dass sich “Booger Ball” auf Popel bezieht.

14021402

Vorschau-Video

Quelle: South Park Studios

17 Kommentare zu “1402 – The Tale of Scrotie McBoogerballs

  1. SP-Junkie

    Cool! Sieht so aus als würd´s wieder eine Butters Folge werden, der neben Cartman mein Lieblingscharakter in der Serie ist.

  2. Yanni

    (“Außerdem ist es wahrscheinlicher, dass sich “Booger Ball” auf Popel bezieht.”)

    Das stimmt, aber von “Booger Ball” ist “Hodensack” auch nicht abzuleiten, sondern von “Scrotie” (engl. “scrotum” – > dt. “Skrotum”).
    Im Übrigen hoffe ich, dass man sich in der Folge in irgendeiner Form über “Catcher in the Rye” lustig macht – eines der dümmsten Bücher, die ich je gelesen habe.

  3. Max

    Ist schon bekannt, wann die folge auf Southparkstudios.com ist, oder hab ich irgendeine regelmäßigkeit bei der veröffentlichung da verpasst?

  4. Zwerg-im-Bikini

    Die Folgen gibt’s schon immer Donnerstags Morgens auf southparkstudios.com :)
    Ab 5:00 h etwa werden sie online gestellt, manchmal etwas später.

  5. max

    gut, dann weiß ich bescheid^^
    Ich wusst jetz nich, dass die jetzt regelmäßig donnerstags kommen, obwohl ich mir das hätte denken können :P

  6. chameleon

    also ich denke schon, dass der ausschnitt mit morgan freeman von der folge ist. Das Buch was er liest ist ja von Leopold Stotch (=Butters, für die, die’s nich sofort gemerkt haben ;P ) und auf dem Bild ist Butters ja so komisch angezogen, vielleicht von wegen dass er jetzt Schriftsteller ist oder so^^ Und dass das Buch dann i.wie so bekannt wird das Morgan Freeman es liest oder so xD
    Ich bin gespannt :)

  7. Zwerg-im-Bikini

    Es gab einen allgemeinen Trailer zur 14. Staffel, in dem er als Ginger Kid ein YouTube Video parodiert hat. Allerdings war das auf keine bestimmte Folge bezogen, der Clip könnte nur für die Werbung produziert worden sein.

  8. mclain23

    Nachdem ich nun die Folge gesehen habe, erscheint die Textzeile von Joshua Kadison in einem ganz anderen Licht:

    “we finally took your pictures down off the wall”

  9. Jenkins

    “dem Erwachsenwerden”. DAS Erwachsenwerden. Es handelt sich hier um eine zusammengesetzte Nominalisierung, das deutet ja der vorangestellte Artikel an, Frau Administratorin. XP

    Mein Captcha war übrigens “Hooker Prosecutor”… Nutten-(staats-)anwalt.

  10. flachmann

    Folge fand ich jetzt nicht so berauschend! das gekotze war ganz gut witzig am anfang, aber sonst hab ich ausnahmsweise mal eher wenig gelacht! aber naja, kann mich ja auch nicht immer völlig weghauen :D

  11. Mörten

    Hey,
    sagt mal wie schaut ihr immer die neuen Folgen? Auf southparkstudios.com steht, dass die neue Folge erst am 31.03 angeschaut werden kann.

  12. Zwerg-im-Bikini

    Auf der deutschen Seite southpark.de (oder southparkstudios.de) ist das so, dort gibt es die Folgen nur mit einer Woche Verspätung.
    Auf der amerikanischen Seite southparkstudios.com hingegen werden sie sofort nach der TV-Ausstrahlung online gestellt und sind deshalb schon Donnerstag morgens verfügbar.

    Um die amerikanischen Videos anzusehen, musst du aber die Ländersperre umgehen, sonst wirst du auf die deutsche Homepage umgeleitet. Siehe hier: http://www.planearium.de/wordpress/?p=925
    Dort habe Schritt für Schritt erklärt, wie es funktioniert :)

  13. Mörten

    Danke Zwerg-im-Bikini
    Ich hatte auch schon en paar Sachen probiert, die aber leider nicht funktionierten. Dank deinem Link gehts super. Ich hätte es nicht ausgehalten immer eine Woche zu warten :)

  14. Babbad

    ich fand die folge richtig schlecht :( die ständige kotzerei war beim 2. mal schon nicht mehr lustig und viel mehr hat die folge nicht hergegeben…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.