TV Vorschau (D)
14. Staffel ab 17.12. auf deutsch

04.11.2010

Die 14. South Park Staffel wird schon ab dem 17. Dezember 2010 im deutschen Fernsehen laufen, nicht erst wie sonst üblich Anfang nächsten Jahres. Und zwar wie gewohnt auf Comedy Central, wir brauchen uns also erst einmal keine Sorgen zu machen, dass der Wechsel von MTV zum Bezahlsender Auswirkungen auf die Erstausstrahlung neuer Folgen haben wird. Jeden Freitag wird ab 22:05 h eine neue Folge ausgestrahlt, unter der Woche laufen wie gewohnt Wiederholungen.
Comedy Central scheint übrigens in ihrem offiziellen Newsletter nicht wirklich darauf zu achten, was sie schreiben… die Beschreibung “die Viertklässler tüfteln darüber hinaus an einem Plan legal an Marihuana zu kommen” klingt nicht ganz richtig ;).

Wichtiger Nachtrag: Laut Dominik Auer (genauer: laut hudemx, der ihn als Quelle angibt) werden die beiden Folgen 200 und 201 leider NICHT in Deutschland ausgestrahlt werden.

23 Kommentare zu “14. Staffel ab 17.12. auf deutsch

  1. Isy

    ich danke dir sooo unendlich sehr ich hab mich schon die ganze zeit gefragt wann die staffel endlich auf deutsch kommt =D
    DANKE

  2. Marcus

    Das ist ja eine gute Nachricht, das die deutschen Folgen schon im Dezember kommen, nur die Zeit ist blöd finde ich. Ich sehe selten Freitags um 22:05 fern. Und online gucken sieht im meinem Dorf auch schlecht aus.

  3. hudemx

    Die beiden Folge 200/201 werden bei der dt. Ausstrahlung nicht gezeigt.

    Quelle: D.A.

  4. Spenk

    apropos auflösungen hab grad wieder “616 – My Future Selm N Me” gekuckt & wenn man den erwachsenen cartman sieht shieht man das er eine ähnliche nase wie jack tenorman hat 0_o war das schon geplant oder nur zufall?^^

  5. Goten

    War ja nicht anders zu erwarten… Deswegen auch so früh, sie müssen ja 2 Folgen weniger übersetzen. ;)

  6. sebastian

    Dass das amerikanische Comedy Central solche Angsthasen sind, mussten wir ja schon die ganze Zeit hinnehmen, aber dass dann das deutsche unternehmen auch noch auf den Zug aufspringt! Das ist unfassbar.
    Wer demonstriert mit?

  7. Zwerg-im-Bikini

    Das hat leider nichts mit aufspringen zu tun. Comedy Central Deutschland gibt es ja nur, weil es den amerikanischen Sender gab – es ist kein eigenständiges Unternehmen. Und selbst Comedy Central insgesamt untersteht wieder einem größeren Konzern, der Viacom heißt.

    Selbst wenn die Chefetage von Comedy Central Deutschland dagegen wäre, könnten sie also die Zensur kaum verhindern, weil sie das gar nicht alleine entscheiden, sondern vorgegeben bekommen. In anderen Ländern wird die Folge auch nicht mehr gezeigt, also ist es eine Entscheidung von ganz oben.

    Eine sehr traurige Geschichte, vor allem weil inzwischen nicht nur derjenige verhaftet wurde, der die Drohung gegen Trey und Matt ins Internet gestellt hat, sondern weil es in den letzten Monaten ruhig um die Sache gworden war. Wahrscheinlich würde kein Hahn danach krähen, würde die Doppelfolge jetzt ausgestrahlt werden.

  8. sebastian

    Die Entscheidung geht also genauer betrachtet von Viacom aus und nicht von CC?

  9. Isy

    ??? ich hab nix mitbekommen was wird nicht ausgestrahlt??
    und kommen die folgen dann an dem tag ALLE in Episodenplayer oder nach einander?
    bitte antworten
    danke x3

  10. south park freak

    …200/201 NICHT in Deutschland ????

    scheiss die wand an !!!! -.-

    ich seh schwarz für die kommende box -.-

  11. Zwerg-im-Bikini

    @sebastian: Da weiß ich nicht so genau wie die Zuständigkeiten verteilt sind, aber auf jeden Fall wurde wohl in den USA eine Entscheidung getroffen, die weltweit für alle Comedy Central Ableger gilt.

    @Isy: Die beiden Folge “200″ und “201″ haben eine ziemliche Debatte in den USA ausgelöst, hier kannst du alles dazu nachlesen:

    http://www.planearium.de/southpark_mohammed.php

    Die Folgen der 14. Staffel kommen sehr wahrscheinlich immer am Tag ihrer TV-Ausstrahlung online, also nicht alle zusammen.

  12. Isy

    @Zwerg-im-Bikini: danke für den link ich musste so weinen! Ich kann nicht verstehen wie wir menschen uns sowas antun können nur wegen einem propheten. Damit zerstören wir uns doch selber! Das ist wirklich traurig… =(
    Aber ich fand den Link Die Zeit sehr interresant.
    Ich hoffe nicht das south park nach der 15. Staffel endet! Für mich würde eine Welt zusammenbrechen.

  13. Morlord

    Ich frag mich ob die bei Scott Tennerman wieder den gleichen Synchronsprecher nehmen wie in der anderen Folge oder ob die da nur Irgendjemanden nehmen.

    Ansonsten wärs toll wenn die die Folgen 200201 zumindest synchronisieren würden, wenn sie die schon nicht ausstrahlen.

  14. mr. toast

    @Morlord: Warum sollten sie die Folgen synchronisieren, wenn sie nicht ausgestrahlt werden. Die werden wahrscheinlich einfach ignoriert und auch nicht auf DVD/BD erscheinen.

  15. Aki

    Hab ich mir ja eh schon denken können, dass wir hier zu lande auch nichts von 200 und 201 zu sehen
    bekommen würden.. aber… naja, dass is ja dann die (traurige) Bestätigung…u.û
    trotzdem freue ich mich auf die Erstausstrahlung*nick* x33
    Denn auch wenn wir 200 und 201 nicht zu sehen bekommen, so beeilen sich die Zuständigen
    Abteilungen zumindest darum, dass wir den Amis nicht wieder staffelweit nach hinken x33.
    (Wie zu RTL zeiten zb….). Das finde ich ziemlich löblich! hoffentlich geht das weiter so zackig x33

  16. mohammed

    hätt ich auch niemals erwartet dass 200 und 201 gezeigt werden
    trotzdem meine lieblingsfolgen. kino.to = gut

  17. StatusZwo

    na auf dvd werden sie schon erscheinen. wer würde sonst die dvd/bluray-box von der 14. staffel OHNE die folgen 200 und 201 kaufen???

    da würden die proteste richtig böse groß und ein boykott wäre unvermeidbar.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.