TV Vorschau (USA)
1314 – Pee

16.11.2009

Die letzte Folge der 13. Staffel läuft Mittwoch Nacht in den U.S.A.! Bis März müssen wir uns dann mit Wiederholung begnügen, bevor es mit der 14. Staffel weiter geht. Aber so weit wollen wir erst einmal noch gar nicht denken, das hier ist der Inhalt der Folge “Pee”:

Die Jungs sind furchtbar aufgeregt, weil sie einen Tag im “Pipi’s Splash Town” verbringen werden, aber überall lauert Gefahr. Im Erlebnisbad ist nichts wie es scheint und der spaßige Tag droht tödlich zu enden. Ereignisse im “Splash Town” deuten darauf hin, dass das Ende der Welt bevorsteht. Cartman versucht die anderen zu warnen, aber niemand will auf ihn hören. Und so müssen die Jungs ums Überleben kämpfen, als die Katastrophe über sie hereinbricht.

13141314

Vorschau-Video

Quelle: South Park Studios

29 Kommentare zu “1314 – Pee

  1. Homesystem

    mal kucken ob kenny in dieser folge sterben wird,
    hätte mir doch lieber zum schluss der 13ten staffel eine weihnachts folge gewünscht

  2. Death Bee

    Hört sich irgendwie wie eine Mischung aus Final Destination und 2012 an, bin gespannt wie das dann in der Folge aussieht.Kein Wunder,dass sie nicht auf Cartman hören…

  3. Flachmann

    sauber das kann richtig gut werden :) war von dances with smurfs so derbe enttäuscht, hoffe die letzte staffelfolge zieht das gesamtbild der staffel wieder hoch!

  4. DasDingo

    Naja, ich kann mir nichts vorstellen… ich hoffe mal, dass die Folge besser wird als die anderen der 13. Staffel, die mich sehr enttäuscht haben.

    Und die wollen wirklich schon im März mit der nächsten Staffel anfangen? Ich glaube, wenn es so weiter geht, dass die besten Zeiten von South Park vorbei sind. Meiner Meinung nach waren in Staffel 5-12 die beste Folgen, aber nur weil die 13 schlecht war heißt es nicht, dass alle Folgen ab jetzt sch***e werden. Hoffe ich.

  5. Zwerg-im-Bikini

    Ich fand die meisten der letzten Folgen auch nicht berauschend, aber deshalb sollte man nicht gleich so schwarz sehen – denn die erste Hälfte der 13. Staffel war grandios.

    Zumindest für mich hat sie die 11. und 12. Staffel eindeutig in den Schatten gestellt, was die durchgehend hohe Qualität und den Einfallsreichtum der Folgen angeht. Und auch allgemein war das Echo bei Fans und Kritikern auf diese Folgen sehr positiv. Was man jetzt bei der 2. Hälfte leider nicht sagen kann, das sieht man schon am quasi nicht vorhandenen Interesse der Medien.

    Aber es ist nur eine Staffelhälfte, jedem sollte mal ein Aussetzer vergönnt sein. Um so gespannter bin ich auf die 14. Staffel.

  6. kallllllt:)

    Mich erinnert’s auch an final destination und 2012 (vllt auch nur weil ich beide filme vor kurzem gesehen habe) aber jedenfalls bin ich gespannt. hört sich an als könnte das ne super folge werden. :)

  7. arthemus Gleitfrosch

    wenn man den titel übersetzt, könnte das “ende der Welt” auch darin bestehen, dass die Kleinkind-mafia an diesem tag alle genau gleichzeitig ins wasser pinkeln!!!

  8. i4betlight

    ich versteh btw nicht, warum sich alle “fans” hier so aufregen wie schlecht die 13. staffel und sowieso alles seit der 9. staffel sein soll. in dieser staffel sind mit fishsticks, blackbeard, butters bottom bitch, whale whores und imo auch the ring richtig gute folgen drin, in der 12. glänzen major boobage und breast cancer show ever, die 11. hat die imaginationland trilogie sowie d-yikes und le petit tourette und in der 10. sind mit make love not warcraft und ms teacher bangs a boy 2 meiner lieblingsfolgen drin. falls man die teils tiefgründigeren anspielungen nicht versteht, dann zack zack, ab zu family guy und hf.
    topic: hört sich jut an und freu mich schon

  9. ruhdee

    erinnert mich durch den titel ein wenig an “summer sucks”. es gab schon ein paar echt geniale folgen in der 13. staffel, diese könnte auch durchaus interessant werden ;)
    was mir gerade ins auge gestochen ist: cartman hat auf dem schwimmreifen-bild zwar 10 zehen, aber nur 8 finger. ich habe vorher noch nie wirklich darauf geachtet. war das öfter schon der fall?

  10. Bernhardiner Hund

    @ruhdee : die jungs & alle anderen charaktere haben grundsätzlich and den füssen und den händen 10 finger manchmal sieht man nicht alle das die formen ändern sich immer wenn sie normal stehen haben sie nur runde kreise :P

    zu der folge : wie ichs jede woche schreibe freu mich schon & bla bla bla XD

  11. Neofin

    Ich verstehe nicht, wieso die Staffel jetzt auf einmal so schlecht bewertet wird. Sie schlägt die 12. wirklich um längen. Sie hat ein durchaus konstantes Niveau und nur weil sie nicht täglich in den Medien ist, muss sie doch nicht direkt unbeliebt sein ôo

  12. DasDingo

    Oh, irgendwie hatte ich die 12 Staffel besser in Erinnerung, aber wenn ich im Episodenguide gucke, sehe ich nicht viele lustige Folgen(um genau zu sein: fast garkeine)… Ich verbessere mich mal kurz: Staffel 5-10 fand ich am besten.

  13. teuton

    Könnte ganz gut werden, freu ich vor allem auf die 2012 anspielungen (pi pi hört sich ja doch ein bisschen akztekisch an), aber eine hommage an “summer sucks” gibts hoffentlich auch. An sich fand ich die 2. Hälfte (bis auf Butters Bottom Bitch, die einfach unsagbar schlecht war) AN SICH ziemlich okay, aber die unterschwellige Moral hat mir gefehlt und die Enden waren viel zu “dahingeklatscht” (der anschlag auf w.t.f., fags wird von jetzt auf nachher geändert usw.).

    P.S.:Weltuntergang passt, laut Archiv ist das hier nämlich der 666. Eintrag bei den News. ;-)

  14. stan33

    Also was ich nicht verstehe dauert die 13 Staffel 2 Monate ..? die fängt ja Januar an und die 14 staffel fängt schon Määrz an also muss die 13 Staffel nur 2 monate dauern …:S komisch
    und was habt ihr alle DIE 13 STAFFEL WAR HAMMER ausser die Folge The F-Word ..fand ich alles super ..(: Ja ich freu mich auf jeden fall riesig ..:I
    Hahha freu mich schon auf die Übersetztung ..von der 13 Staaffel ..
    mein Englisch ist nicht das beste darum musste ich mir von den Bildern soo alles zusammen reimen ..aber war oke ..=)

    SOUTHPARK RULEZ
    MFG
    stan33

  15. Harlekin

    “falls man die teils tiefgründigeren anspielungen nicht versteht, dann zack zack, ab zu family guy und hf.”

    Und Genau das ist der Schwachsinn, der SP-Studios dazu veranlasst, die Qualität so sinken zu lassen. Die “Kritik” an Fox in der letzten Folge war dermaßen offensichtlich und einfallslos umgesetzt (Situation 1:1 übernommen, Southpark-Figuren & Schlümpfe eingesetzt, fertig).
    In alten Folgen hat man versucht, Dinge durch feinsinnige Metaphern zu kritisieren. Jetzt springt jeder Pseudo-interlektuelle 12-jährige auf den Kult-Wagen auf, treibt die Quote in die Höhe und gibt so positive Resonanz, welche die neuen Folgen größtenteils nicht verdient haben.
    So hart es auch klingt, ein Boykott wäre gar nicht mal unangebracht (was letztendlich ja im guten Sinne ist, damit Matt, Trey und ihre Schreiber sich wieder auf ihre Wurzeln konzentrieren).

  16. Zwerg-im-Bikini

    @stan33: Wie meinst du das?
    Die 13. Staffel ist mit dieser Folge zu Ende, sie lief also 2009. Die 14. läuft dann 2010, teilweise im Frühjahr, der Rest kommt dann wieder ab Herbst. Natürlich nur in den USA. In Deutschland läuft die 13. Staffel im Januar/Februar 2010 am Stück und die 14. ab 2011.

  17. thomas

    sehr lustige folge, wenn man 2012 gesehen hat.
    vor allem cartman mit seinem wahnwitzigen, übertriebenen rassismus ist einfach der hammer.

    trotz der lahmen kyle-geschichte ein würdiges staffelfinale.

  18. ttb

    fand die folge auch gut obwohl ich 2012 nicht gesehen hab. aber dann guck ich mir den film mal an. vielleicht wird die folge noch besser. fand das ende nur zu abrupt. ich weiß nicht ob die folge zu langatmig geworden wäre, aber mir wäre ne fortsetzung lieber gewesen.

  19. Blub

    Die Folge war scheisse.
    Fuer mich die schlechteste der gesamte Staffel.
    Cartman ist wieder der Alte was ich persoenlich negativ auffasse.
    Das war einfach zu bloed.
    Ich habe ehrlich gesagt kein einziges Mal gelacht nicht mal ansatzweise.
    Das war bisher noch nie der Fall wenn ich southpark geguckt habe

  20. Jack

    Diese Folge hat mich an die alten Folgen erinnert so abstrackt und grotesk wie früher, richtig gute folge^^
    randy mal wieder spitze :D

  21. WearTwoHats

    Ein würdiges Staffelfinale…

    hab mich bei den Affen fast bepisst^^ vor Lachen…

    Ganz oben dabei in Staffel 13, wenn net sogar meine Lieblingsfolge…

  22. Zwerg-im-Bikini

    Die Affen… Kyle… Cartman… Randy… ja doch, die Folge hatte eigentlich von allem etwas, und trotzdem hat es alles gut zusammengepasst :) Ein schöner Abschluss für diese Staffel!

  23. N.I.C.E

    Sehr geniale Folge die an alte South Park Folgen erinnert, einen aktuellen Bezug hat (2012) und Cartman sowie Randy in Hochform zeigt.
    Einziger negativer Punkt: Das abrupte Ende, ich hätte Kyle gerne noch tauchen gesehen :)

    Alles in allem ein sehr guter Staffelabschluss.

  24. flachmann

    juhuuu, also ich hab mich mal wieder köstlich amüsiert! sehr lustige folge! super parodie auf 2012 oder auc andere weltuntergangsszenarien! herrlich! cartman ist mal wieder durch nichts von seinen theorien abzuhalten und randy typisch übertrieben :)

  25. DasDingo

    Ich fand die Folge besser als die meisten anderen der 13. Staffel. Und es geht schon im März weiter… M&T sollen sich meiner Meinung mehr Zeit lassen und hochkarätige Folgen machen, keine Massenproduktion. Ist zwar nicht einfach, aber besser als viele schlechte (meine ich).

  26. i4betlight

    “Jetzt springt jeder Pseudo-interlektuelle 12-jährige ”
    gotta lol mr-ich-bin-16-und-darf-mir-jetzt-alleine-bier-kaufen…
    welche folge hat denn keine positive resonanz verdient?
    fishsticks? imo wurde es absolut höchste zeit, dass kanye einen vor den latz geknallt bekommt und was ich in dem fall wirklich treffend finde, ist, dass es richtig massentauglich ist, dass eben jeder von dir anangesprochene 12-jährige bis hoch zu studenten der wirtschaftswissenschaftlichen fakultät darüber lachen kann, da nunmal die fanbase eines kanye west nicht einmal über den intellektuellen horizont eines pseudo-intelLektuellen (ja, ohne r mein freund mit dem lockeren handgelenk) 12jährigen verfügt.
    oder whale whores? ich denke diese folge habe ich relativ genau nach meiner abendlichen arbeit zerbröselt und dargelegt, warum sie eindeutig das prädikat genial verdient.
    wenn ihre eminenz meinen beitrag genau lesen würde, denn ich verstehe das als persönlichen angriff, wenn mein zitat aus dem zusammenhang gerissen wird, dann sieht sie, dass es einzig und allein um die verteidigung der gelungenen 13. staffel geht und auch einige folgen der ach so geschmähten staffeln 10-12 verteidigt (obwohl die 12. teils schon echt mies war, ok). hier geht es nicht um eine sinnfreie und unbegründete huldigung jeder neuen folge, sondern um ausgleichen der 0-sterne-lame-weil-lame-fraktion.
    ich muss mich entschuldigen für off-topic und die teilweise persönliche wortwahl, aber ab und an platzt einem doch auch mal der kragen, wenn man solch unglaublich unqualifizierte und gleichzeitig selbstherrliche beiträge lesen muss

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.