TV Vorschau (USA)
1312 – The F Word

02.11.2009

Am Mittwoch Abend (für uns Donnerstag gegen 5:00 h) wird es natürlich wieder eine neue South Park Folge geben, und diesmal handelt sie von Bikern. Dass sie dieses Thema behandeln wollen hatte Matt Stone schon in einem Interview vor dieser Staffelhälfte verraten.

Die Jungs wollen sich nicht von einem Harley Festival ihr Wochenende verderben lassen, das in South Park abgehalten werden soll. Alle sind sich einige, dass sie genug von den unausstehlichen, lauten Bikern haben, die South Park heimsuchen. Die Jungs nehmen sich die Harley-Fahrer vor, und als sie das “F-Wort” benutzen, geht es richtig los.

13121312



Quelle: South Park Studios

41 Kommentare zu “1312 – The F Word

  1. Lucas

    Erinnert schon direkt ein bisschen an die Hippie-Folge.Hoffentlich wird sie auch genauso gut wird langsam nämlich wirklich Zeit.

  2. rattlesnake87

    @ lucas
    Nur dass die Hippies die natürlichen Feinde der Rocker sind, trotz ähnlicher Haarlänge :D
    Bin gespannt auf die Folge, sie hat auf jeden Fall Potenzial.

  3. Kuessdie

    Ich finds herrlich, dass die Folge für uns Deutsche zur Zeit besonders interessant ist.
    Mit den “Rockerrandalen” der Bandidos und der Hells Angels in Duisburg.

  4. nerd

    Man ey macht doch nicht die gleichen Fehler wie die Medien. Das sind Biker und keine Rocker. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Mag ja sein dass 99% der Biker Rock hören aber deshalb sind das noch keine Rocker per se.

  5. rattlesnake87

    @ nerd
    Die gängige Bezeichnung für Motorrad Gangs ist “Rocker” (va. im Englischen), was nicht unbedingt mit Leuten zu tun hat die Rock Musik hören.

  6. nerd

    Ja rattlesnake87, und genau das ist FALSCH. Wenn du sagen wir mal in bestimmten modernen Klamotten rumrennen würdest, würdest du dann gerne als Hip-Hopper bezeichnet werden? Ich denke nicht. Das ist genau die gleiche Geschichte wie Neo-Nazis immer als Skinheads bezeichnet werden obwohl Skinheads eigentlich eine Bewegung sind die total unpolitisch ist.

    Also bitte hört auf Biker und Rocker zu verwechseln. Es reicht schon wenn so viele immer diesen Fehler machen…

  7. Zwerg-im-Bikini

    @nerd: rattlesnake87 hat aber wirklich recht, das kannst du ruhig glauben… hier gibt es ein paar Erklärungen zu den “Rockern”:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Rocker_(subculture)
    (es gibt auch einen deutschen Artikel, der ist allerdings weniger ausführlich)
    “The first rockers were primarily known for their motorcycles, but by the 1960s, their subculture became associated with a specific music genre and clothing style.”

    Du verwechselst hier Musikliebhaber mit Motorradfahrern, aber sie werden nun mal gleich bezeichnet ;) Heute wird der Begriff vielleicht primär für die Musik verwendet, aber wenn du ignorierst, dass sich tatsächlich auch Biker so nennen ist das so, als würdest du Skinheads und Nazis gleich setzen – also genau das, was du nicht willst. Es steckt eben manchmal mehr hinter einem Begriff.

  8. arthemus Gleitfrosch

    vielleicht schlägt sich cartmen auf die seite der biker und lebt mal wieder seine hervorragenden “führungsqualitäten” aus um eines seiner ziele zu erreichen. Vielleicht ganz klassisch um Kyle aus dem weg zu räumen aber die schuld auf die byker zu schieben. so wie cartmen halt ist.

  9. Kuessdie

    @nerd: Ich hab das Wort “Rockerrandale” nicht ohne Grund in Anführungszeichen geschrieben, da ich mich hierbei auf die Schlagzeilen in den Printmedien beziehe. Außerdem sind die Begriffe, wie man ja lesen kann, in eigen Ländern bedeutungsgleich, in anderen widerum ähnlich, aber in manchen auch sinnverschieden. Dazu kommt das Selbstverständnis derjenigen hinzu, die sich selbst als “Rocker”, “Biker” oder “Motorcycle-Club Members” bezeichnen. Wenn ich mit ´ner Harley draußen rumfahre und dazu ´ne fette Motorradjacke trage, was bin ich dann? “Rocker”, “Biker”, gehöre ich automatisch einem “Motorrad-Club” an, oder bin ich im Endeffekt nur jemand, der gerne Motorrad fährt.
    Worum es im Endeffekt zur Zeit geht, ist, dass zwei Clubs, die der selben Leidenschaft nachgehen, sich Gegenseitig das Leben zur Hölle machen wollen. Und ob das nun “Rocker”, “Biker”, oder “Killer” sind, macht für mich in der Hinsicht keinen Unterschied. Da sie ein schlechtes Bild auf die gesamten Motorrad-Klubs werfen.
    Wie mit den Skinheads eben auch. Es gibt Skinheads in der Neo-Nazi-Szene, (mir kann keiner erzählen, dass man Lonsdale, oder Consdaple zum Spaß trägt) und diese beflecken mit ihrem Ruf die restlichen Skinheads. Auch die, die gegen Neo-Nazis vorgehen. Auf den ersten Blick ist da nunmal kein Unterschied zu machen. Und wenn ich Klamotten trage, die so aussehen, als kämen sie geradewegs aus einem HipHop-Video, dann muss ich zwangsläufig damit rechnen, dass die landläufige Meinung darauf abzielt, dass ich mich dem Musik und Kleidungsstil zugewandt fühle.

    Wenn das dann nicht so ist, dann sollte das jedem am A**** vorbeigehen, da die Meinung anderer im Bezug auf Kleidung und Aussehen nicht von Relevanz ist. Und falls man sich darüber dennoch aufregt, dann ist man in jeder Bewegung, die auf äußere Merkmale Wert legt, meiner Meinung nach, falsch aufgehoben. Im Vergleich dazu die “Vampirfolge” aus South Park.
    Das ging jetzt auch leicht am Thema vorbei, drum zum Abschluss:

    Ich hätte mir lieber eine Halloween-Folge gewünscht :)

  10. DesertCoffin

    Ich finde das es eine nette Idee ist, eine Episode mit dem Thema “ROCKER” zu machen, hoffentlich wird daraus was :)

  11. StatusZwo

    ich bin gespannt, welches das f-wort sein wird! jedenfalls garantiert nicht das, was es sonst immer ist.

  12. nerd

    @Kuessdie: Skinheads können keine Neo-Nazi sein da Skinheads schwarze Wurzeln haben. Zudem haben die Neo-Nazis den Stil der Skinheads kopiert.

    Desweiteren bezog sich mein Post nicht auf das was du geschrieben hast sonder auf rattlesnake87 der dann auch geantwortet hat.

  13. Bogo

    nerd hat hier zu 100% recht. Man sollte nicht immer alles von Wikipedia etc. glauben….

  14. WearTwoHats

    “mir kann keiner erzählen, dass man Lonsdale, oder Consdaple zum Spaß trägt”

    Ähhh doch, ich trag als aktiver Boxer sehr gerne Lonsdale…und bevor jemand mit dem Totschlag-Argument “NSDA” kommt, Lonsdale gabs lange vor den Nationalsozialisten…im Gegensatz zu Consdaple, was definitiv aus der rechten Szene kommt!

    Aaaaaber zurück zum eigentlichen Sinn des Lebens: Die Folge könnte die erste richtig gute der Staffel werden, oder mich total enttäuschen…man weiß es einfach nicht :D

  15. Bernhardiner Hund

    die erste richtig gute? das war aber gemein ich fand ja 1301,1302,1303,1305,1307,1310 und 1311 ja schon richtig gut aber na ja jeder hat ne eigene meinung.zu der folge klingt ziemlich gut was ich ja eigentlich jede woche sage XD naja ich kann halt nie sagen obs gut wird und schon zu sagen das ich mir sicher bin hat hat mich ”the china probrem” gelehrt ab da machte ich mir nicht mehr große hoffnungen vor einer folge glücklicherweise waren die meisten aber nach meinem geschmak großartig ;)

  16. Jack

    Könnt ne richtig geniale folge werden, ich hoffe cartman blüht wieder richtig auf, er schwächelt zurzeit ein bisschen, wird schon fast vernünftig :D

    Wirds in dieser Staffel keine Doppelfolge geben, oder spaaren sie sich die für das Finale auf? Ich hät nichts gegen was episches ala imaginationland, cartoon wars oder pandemic^^

  17. DasDingo

    Manche Biker sind Rocker, manche Skinheads sind Neo-Nazis, und jetzt aus, wir wollen hier eigentlich über eine Folge diskutieren und uns nicht zanken(obwohl ich zu einem Biker auch Rocker sagen würde, aber zurück zum Thema): Wer sind mit “die Jungs” gemeint? Alle oder nur die auf dem Bild? Wäre schön, wenn mal wieder viele vorkommen würden, meiner Meinung nach zumindest.
    Aber irgendwie finde ich die Folge bis jetzt nicht… ansprechend, ich freu mich zwar drauf, aber ich glaube nicht, dass mir die Folge gefallen wird. Ich hoffe dann mal, dass ich mich täusche, bis zum nächsten Kommentar!

  18. Death Bee

    Anhand der bekannten Infos zur Folge kann ich mir bisher noch nicht vorstellen,wie das alles ausgehen wird, daher bin ich diesmal sehr gespannt.
    Ich habe aber das Gefühl das wird mal wieder eine richtige Spassfolge.
    Aber das werd ich dann wohl übermorgen erfahren :D

    @DasDingo : Ich glaube mit “die Jungs” sind wieder die meistens Jungs aus der Klasse gemeint, also auch
    Butters, Clyde usw. (Hab aber selbst keine Ahnung ^^” )

  19. Cartmans perfekte Kopie

    Ich denke die Folge wird saugeil, auch wenn sie mich jetzt ein wenig an die Folge mit dem “Schlimme Worte Zähler” (Ka mehr wie die heißt xD) errinnert.

  20. Hunter S. Thompson

    Was sollen denn Rocker anderes sein, wenn nicht Biker? Der Ausdruck hat doch mit Musik nix zu tun. Jedenfalls sagt kein Mensch “Rocker” zu Leuten die gerne Rockmusik hören.

  21. ellie

    Hi Zwerg-Im-Bikini!
    Ich hab keine Kontaktaddresse von dir und der einzige Weg dir was mitzuteilen, ist dieser hier, bitte sei nicht sauer. Ich hab was gefunden, was dich vll auch interessieren könnte (wenn du es nicht schon kennst;))
    http://sp-mk.com/index.php?topic=500.0
    Da ist ein absolut aktuelles Interview mit Trey Parker drin.
    Bis dann LG und sei nicht sauer, dass ich es auf diese Weise schreibe.
    Freu mcih schon auf die neue Folge=)
    Ellie

  22. Zwerg-im-Bikini

    Oh, vielen Dank für den Link! Ich hatte von dem Interview gelesen, aber noch keine Mitschrift gefunden und es hier deshalb damals nicht erwähnt. Das ist jetzt wohl ein Update der Interview-Rubrik wert :)

    Meine E-Mail Adresse steht übrigens immer an Ende jeder Seite (es macht nichts, dass du hier rein geschrieben hast – nur falls du sie irgendwann noch mal suchst). Oder links im Menü unter “Impressum”.

  23. DasDingo

    Ist das eine russische Fan-Seite? Wenn ja, warum steht dann da .com?(Ich meine letztens in der Zeitung gelesen zu haben, dass es jetzt Seiten ohne lateinische Buchstaben gibt)
    Zurück zum Thema: @Death Bee: Das werde ich dann wohl auch hoffen!
    Noch zwei Tage durchhalten…

  24. Simon Ludwig Rottenporn

    Nun,wer sich das zweite Bild mit den Jungs genau ansieht,dem wird eventuell auffallen,dass auf dem Tisch neben den sechs Getränkedosen für Token,Jimmy,Cartman,Stan,Kyle und Kenny zwei weitere Dosen stehen – es dürften also mindestens acht Kinder eine Rolle in dieser Folge spielen.

  25. Bernhardiner Hund

    @Simon Ludwig Rottenporn : ein kind hätte ja auch drei dosen getrunken haben ;)
    @huffig : ich finde ja eigentlich auch das das thema eigentlich scheiss egal ist man muss jja nicht gleich beleidigent werden “hässlicher bauer”??? wie alt bist du denn? 3?

  26. DasDingo

    @Bernhardiner Hund: Tja, wahrscheinlich einer aus dem 8 oder 9 Schuljahr… Lern schreiben, huffig, hilft dir später(und bitte, schreib etwas Vernünftiges!).
    Und das mit dem Kind, das aus drie Dosen trinkt, wer könnte das sein? Mhh, vielleicht… Cartman? Wäre ja nicht das erste Mal, dass er mehr nimmt als die anderen…

  27. Bernhardiner Hund

    @DasDingo:also ich soll schreiben lernen und du schreibst “drie” dosen :P aber egal nehm ich dir nicht übel ich mach nicht weniger fehler
    @huffig:tut mir leid ich wollte nicht beleidigent sein ^^

  28. nummer

    naja das wäre ja geklärt nicht rocker, nicht biker, sondern fags…….

  29. WearTwoHats

    Also ich fands klasse :D

    Cartman nicht wirklich in seinem Element, das Ende etwas abrupt, aber sonst echt gut…kein echter Lacher, dafür ein durchgehendes Grinsen im Gesicht…

  30. DesertCoffin

    Ich fand sie nun nicht so klasse :-/ werde ihr wohl auch nur 3 Sterne geben… begründe das dann aber…

  31. chzzz

    endlich wird mal von “offizieller” seite richtig deutlich gemacht, dass der terminus “schwuchtel” (besonders bei der jugend) heute nicht mehr (oder nur noch selten) auf homosexuelle männer bezogen ist, sondern einfach eine beleidigung ist. Eminem hat das schon seit jahren versucht den leuten klarzumachen… wenn auch nicht mit dieser expliziten bedeutung wie hier die nervtötenden biker ;)

    ansonsten die folge nicht die wucht aber vollkommen in ordnung

  32. ellie

    Ich fand die Folge echt nicht so toll.
    Ich will eine in der die Jungs vorkommen und miteinander reden/streiten was auch immer.
    Nicht irgendwelche fags. :P

  33. DasDingo

    @Bernhadiner Hund: Ich habe mich vertippt, aber ich meinte eigentlich huffig damit…

  34. Bernhardiner Hund

    @DasDino:Oh!Oh! das tut mir jetzt echt seeeeeehr leid! ich war mir am anfang auch nicht richtig sicher ob du mich meinst oder huffig tut mir echt sehr leid –mit der hand gegen stirn schlagend–

  35. BernhardinerHund

    jaah hab gedacht du meinst mich :D da stand immerhin lern schreiben huffig hilft dir später XD hahaha egal is nicht schlimm ich hör jetzt auch auf zu schreiben hab schon zu viel posts hier gemacht sonst wird zib noch wütend :D

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.