TV Vorschau (USA)
1310 – W.T.F.

18.10.2009

Ja, diesmal gibt es schon sehr früh erste Infos zur neuen Folge. Und ich muss sagen ich bin SEHR guter Dinge, weil ein Thema behandelt wird, zu dem ich mir eine South Park Folge schon lange gewünscht habe: Wrestling!
Leider gibt es bisher nur einen Vorschau-Clip dazu, aber der verrät immerhin, dass die Jungs nach dem Besuch einer WWE Veranstaltung (wir sehen John Cena und Edge) Wrestling-Unterricht nehmen wollen. Man kann schon einige schöne Anspielungen auf die WWE erkennen, achtet auf die Shirt-Motive.
Sobald mehr bekannt ist, werde ich es natürlich hier ergänzen. Bis dahin viel Spaß mit dem Vorschau-Video:



Nachtrag: Die offizielle Pressemitteilung ist inzwischen veröffentlicht worden:
In der Folge “W.T.F.” wollen die Jungs Profi-Wrestler werden, nachdem sie ein WWE Match besucht haben. Allerdings merken sie im Wrestling-Kurs der Schule, dass man dort völlig andere Sachen beigebracht bekommt als das, was sie im Fernsehen sehen. Ihr Trainer kennt das Problem seit Jahren, denn viele verstehen den Unterschied nicht.
Zur Erklärung: “Wrestling” bedeutet auf Englisch auch “Ringen”.

13081308

40 Kommentare zu “1310 – W.T.F.

  1. sarahmi

    Ohja, auf die Folge freue ich mich! Hoffendlich wird diese besser als die beiden zuvor…

  2. nerd

    Na das sieht doch mal sehr nach einer Folge im alten Stil aus. Ich hoffe mal sie wird an der Qualität der alten Folgen anschließen können und trotzdem auch den “neuen” Humor haben wie in der genialen letzten Folgen mit Butters in der Hauptrolle. Butter’s Bottom Bitch war mit Abstand die beste Folge der bisherigen 13. Staffel und ist definitiv in den Top5 der besten Folgen aller Zeiten. Wenn Matt & Trey da anknüpfen können wird das Ende der 13. Staffel wahrscheinlich extrem genial.

  3. Homesystem

    ich erkenne john cena und edge, aber wer sin die mädels:D
    habe mich schon gefragt wann eine wrestling folge kommt:D

  4. DasDingo

    Noch eine Sportart wird verarscht und ich glaub ich weiß was in der Story vorkommen wird(die Schauspielerei der Wrestler). Kommt -oder kam- eine South Park-Folge über Fußball? Fehlt ja eigentlich noch… aber man muss ja nicht alle Sportarten parodieren.

  5. Zwerg-im-Bikini

    Fußball ist in den USA nicht so populär wie hier, deshalb ist das eher unwahrscheinlich. Wrestling hingegen ist bei Grundschülern sehr beliebt (… aber natürlich nicht nur bei denen *g*) und es könnte eine schöne Kinder-Folge werden.

  6. kennyfan

    Bisher hatte die zweite Hälfte der 13. Staffel ja wirklich nicht viel zu bieten, aber bei dieser Folge bin ich mir auch sicher, dass es eine “klassische” Kinder-Episode wird.

  7. Macuser

    Wow hatte nicht irgendwer im South Park Forum mal den Wunsch geäußert, dass es mal solch eine Folge geben
    soll ?
    Vielleicht habe Trey und Matt den Eintrag gelesen, lol.

  8. J.T.K.

    Das könnte mal wirklich eine geile Folge werden, ich bin sehr gespannt. Meine Lieblingsserie und meine Lieblings”sportart” kombiniert…geil.

    an Homesystem: Ich vermute mal, das sollte Lita und Maria darstellen. Dieses Tag Team Match gab es ja 2006 wirklich mal und da hatte zumindest Maria ähnliche Sachen an

  9. Cartmans perfekte Kopie

    Das ist jetzt aber nicht euer Ernst oder? Wrestling ist wohl die beschisstenste “Sport”art die es gibt und diese ganzen Grundund Hauptschüler gehen mir damit sowas von auf den Sack. Da muss doch jetzt nicht noch ne SP Folge von kommen -.-

  10. Codebreaker

    YEA eine Wrestling folge. Als großer, wirklich GROßER WWE fan freu ich mich jetz schon unheimlich auf die folge. =)

    @ Cartman perfekte Kopie

    wenn du Wrestling nicht magst ist es doch gut das es mal von Southpark auf die schippe genommen wird.
    Außerdem was heißt hier Hauptschüler Ôo ich bin auf der Oberstufe und großer Wrestling befürworter. ^^

    Außerdem denke ich dass leute die so ne eintsellung Wrestling gegenüber haben es sich noch nie richtig angesehen haben.

  11. Zwerg-im-Bikini

    Vor allem sollte man es nicht zu ernst nehmen ;). Natürlich gibt es auch Proleten-Fans die sich zu sehr reinsteigern, aber die Mehrheit genießt Wrestling doch einfach als das was es ist: eine gut inszenierte Show.
    Ich gucke es selber nur nebenbei mal, aber ich finde es sehr beeindruckend, was für Leistungen die Wrestler erbringen. Und die Charaktere und Hintergrundstorys können sehr lustig sein.
    Deshalb freue ich mich auf die Folge, da kann man bestimmt viel draus machen, weil es eine eigene kleine Welt ist. Und ähnlich wie bei der WoW-Folge kann man viele versteckte Anspielungen für die Fans einbauen.

  12. daniel

    gabs das nicht letzte woche bei den simpsons? :) (ok, nicht direkt wrestling… aber es geht ums prinzip.)

  13. ellie

    Hey cool=)
    Ich fand bis jetzt die erste Hälfte von Staffel 13 besser. ;)
    Aber alle Folgen einfach nur mit den Jungs sind super, und ich hoff die wird lustig! :D

  14. DasDingo

    Ich finde nicht, dass man Wrestling als Sport-Art bezeichnen könnte, da es (meistens?) nur Show ist. Aber wen interessiert es, ob es wirklich Show ist? Es sieht gut aus und das ist die Hauptsache.

    @ Cartmans perfekte Kopie:
    Ich grüße mal von meinem Gymnasium ;)

    @ZiB:
    Wann kommt die Folge in den Episodenguide?

    Undertaker 4 ever!!!

  15. Jesus

    mhhm, die 2 sachen die mir zuerst einfallen wenn ich an die themen denke die man in der folge anschneiden kann sind:

    1.) Wrestling ist Geschauspielert
    a)Die Jungs finden das raus oder jemand sagt es ihnen und sie wollen es nicht glauben
    b)die erwachsenen wetten auf die kämpfe der kinder und werden manipuliert

    2.) Wrestling gegen MMA beziehungsweise WWE gegen UFC
    a) wrestling unterricht und oder schulen wurden abgeschafft und durch MMA ersetzt(UFC ist ja die am schnellsten expandierende Sport Liga der Welt)

    b)oder Terrence, Bill & Fosse(oder andere gegner) treten einer mma klasse bei und die beiden gruppen kämpfen dann gegeneinander

  16. rattlesnake87

    Letzte Woche kam die UFC bei den Simpsons vor, diese Woche Wrestling bei South Park… the Simpsons already did it :D
    Nein war ein Spass und UFC is mit Wrestling natürlich nicht zu vergleichen, aber es geht jetzt bei beiden um populäre Kampfsportarten, eine real und die andere wie jeder weiß reine Show, aber das sind für Kampfsportfreunde damit schöne 2 Wochen, kenne einige die sowohl auf die UFC als auch auf die WWE abfahren^^
    Bin gespannt auf die Folge

  17. Bernhardiner Hund

    jaaah das war bestimmt keine absicht von southpark ;) aber die simpsons haben mal wieder eine langweilige folge gebracht die man sicher vergessen kann aber bei south park bin ich mir sicher das es wieder ein klassiker werden wird :D auserdem hat fast jede show eine wrestling-folge z.B ren & stimpy (meine lieblinge XD),spongebob,fur tv… und so weiter das is wie camping folgen,weinachts folgen,halloween folgen themas die von jeder sendung behandelt werden eigentlich hab ich gedacht das nächste woche eine folge über harley davidson fahrer kommt aber dieses thema gefällt mir auch ziemlich gut :) malsehn ob es ein zweiteler wird weil ha bisher in den letzten staffeln die zehnte folge der 1 teil eines 2 teilers war finde das die 13 staffel alles bisher sehr gute folgen zu bieten hatte und ich mag sogar ”eat,pray queef”sorry aber staffel 12 fand ich einfach schrecklich hab schon schiss bekommen das es anfängt bei southpark zu sucken glücklicherweise war das das gegenteil da hatten wohl trey & matt eine kreative-krise gehabt :P zu der vorschau:naja also man kann sich nich beklagen auch wenn es keine bilder gibt wir haben die vorschau einen tag davor bekommen als sonst und die ist 33 sekunden lang! nich nur 11 :D : FREU MICH SCHON AUF NÄCHSTE WOCHE :DDD

  18. scuzzlebutt

    “Tomorrow we are signing on to wrestling-class”
    Anhand dieses Zitats geh ich davon aus dass die Jungs sich für Ringen (engl.:wrestling) einschreiben, dann aber herausfinden dass Ringen nichts mit bunten Kostümen und großer Show, sondern eher mit engen Anzügen und Klammerei zu tun hat.

    Aber alles nur Spekulatius. Wir werden es sehen und ich finde es ein gutes Thema mit Potential.

  19. Zinnsoldat

    So geil bei der vorschau wie schlecht das gestellt ist xD

    Ich als früherer Wrestling Fan werde gespannt auf die Folge warten und mich freuen.

  20. kennyfan

    Sehr interessant ist ja auch die Abkürzung im Titel der Folge: “W.T.F.” :D

  21. Fancy

    WWE Championship Single Match –
    Undertaker vs. Cartman

    Undertaker pinnt Cartman nach dem Tombstone Piledriver.

    Sieg : Undertaker (0:55)

    Epic, buahaha

  22. kalllllt:)

    Auch wenn ich kein großer Wrestling-Fan bin, so freue ich mich doch auf die Folge. Vor allem der Titel hört sich vielversprechend an. :D

  23. The Mole

    Zum Nachtrag: Na, da bin ich mal gespannt, wie die deutsche Synchro das übersetzt kriegt…

  24. ellie

    @the mole: was übersetzten? meinst du den titel? JEDER in dland weiß, für was WTF steht, oder? ;)
    Oder meinst du die Sache mit dem Wrestling/ Ringen? Ist ja auch nicht so schwer.
    Mir ist mittlerweile total egal wie die das übersetzen wollen. die stimmen auf deutsch sind eh nciht auszuhalten. ;)

  25. Zwerg-im-Bikini

    Das mit dem Übersetzen könnte tatsächlich schwierig werden, weil bei uns “Wrestling” keine doppelte Bedeutung hat. Bei uns wird damit nur die Show-Sportart bezeichnet, nicht der “echte” Ringkampf.

  26. DasDingo

    @ellie: Ich finde die Übersetzung besser, weil sich die Stimmen im Original so ähnlich sind. Was passiert eignetlich, wenn Trey oder Matt(oder beide) etwas mit der Stimme haben? Wird dann aufgehört zu produzieren, oder kommen andere Sprecher als Ersatz?

  27. Zwerg-im-Bikini

    Sollten Trey und Matt etwas mit der Stimme haben, wäre das tatsächlich ein großes Problem, da die Serie ohne sie nicht funktionieren würde. Ende der 12. Staffel war Trey Parker stark erkältet, da hat Matt Stone vorsichtshalber seine Rollen übernommen. Sie konnten ihn aber glücklicherweise so sehr mit Medikamenten aufputschen, dass er doch noch seine Figuren sprechen konnte. Die Wunder der modernen Medizin… ;)

  28. DasDingo

    Übrigens: Heute ist die Folge auf Southpark.de zu sehen(man muss auf das Kästchen auf der Startseite klicken. Im Epsodenguide von Southpark.de war sie bei mir noch nicht da). Wann kommt sie denn hier in den Episodenguide?

  29. flachmann

    hammer folge! “they took his jooooob” :D total geil ich liebe die ländliche bevölkerung! also ich bin mal wieder begeistert

  30. SweetMainac

    Sorry, aber kann mir bitte jemand den Witz mit “They took his job” erklären? Ich peil den nicht…

  31. DasDingo

    Das ist ein Witz aus einer Folge davor(806 Goobacks-Immigranten aus der Zukunft), da sagen die einfachen Arbeiter(später auch ein bekannter Geologe;)) “They took our jobs!” und das sind dieselben wie in dieser Folge.

  32. SweetMainac

    @DasDingo: Danke!!!!! Ist wohl schon zu lange her, dass ich diese Folge gesehen hab…muss ich jetzt dringend ändern ;-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.