TV Vorschau (USA)
1308 – Dead Celebrities

05.10.2009

Hurra, die Zeit der wöchentlichen South Park News ist wieder da! Am Mittwoch (Donnerstag Nacht nach unserer Zeit) startet die zweite Hälfte der 13. Staffel in den U.S.A., und zur ersten Folge gibt es jetzt einige Informationen.

Die Jungs engagieren professionelle Geisterjäger, die paranormale Aktivitäten im Haus der Broflovskis erforschen sollen. Denn Ike wird von Poltergeistern heimgesucht. Die ständige Angst und der Stress könnten ihn sogar töten, deshalb tun die Jungs alles, um ihm zu helfen. Aber die Geister wollen Ike einfach nicht in Ruhe lassen…

Ds erinnert stark an “The sixth Sense”. Auf den bisher veröffentlichten Bildern sieht man, wie die Kinder einen Friedbhof namens “Forest Lawn” besuchen. Den gibt es wirklich in Hollywood und dort haben so einige Prominente ihre letzte Ruhe gefunden. Matt Stone sagte in einem Interview, dass sie Michael Jacksons Tod nicht thematisieren wollen. Man darf gespannt sein, ob er wirklich nicht vorkommt.

13081308

Teaser-Video

Quelle: South Park Studios

21 Kommentare zu “1308 – Dead Celebrities

  1. Was ist den hier lOs

    Hmmm, wo können wir uns die FOlge angucken, da ja die seite für uns gesperrt ist. Wird die auch bei uns geuploadet? :D

  2. Pingback: South Park - Fan & Diskussionsthread - Seite 13 | Forum

  3. Jesus

    jippie die nächste film parodie…
    dabei fing die Staffel so gut an(nur eine), warscheinlich ist es einfach zu schwer innerhalb einer woche ein komplett eigenes geschichtskonzept zu entwerfen

  4. Kelindahr

    Intressant ist das du auf deiner Seite direkt die Vorschau von southparkstudios.com verlinken konntets ohne das eine Regional Abfrage kam.

  5. Zwerg-im-Bikini

    @pini: Genau, jede Woche. Jetzt kommen 7 neue Folgen und dann ist die 13. Staffel zu Ende. In deutschland läuft sie dann ab Januar/Februar und die 14. Staffel startet wahrscheinlich im März in den U.S.A..

    @Jesus: Die Vorschauen sind immer dermaßen knapp gehalten, dass man daraus noch nie ableiten konnte, ob eine Folge gut oder schlecht wird. Also würde ich an deiner Stelle nicht so negativ an die Sache ran gehen – es gibt meines Wissens nach keine einzige South Park Folge, die keine Filmparodien enthält. Noch kann man ja nicht sagen, wie viel von “The Sixsth Sense” verarbeitet wurde.

    @Was ist den hier lOs: Wie ihr die amerikanische Website besuchen könnt, habe ich in den vorherigen News erklärt :)
    Aber auch southpark.de wird die Folge zeigen, wahrscheinlich einige Tage später.

  6. DasDingo

    Die Folge ist schon auf southpark.de, aber ich kann sie nicht gucken(ich sehe das Bild von Ike unten im Episodenplayer), es erscheint immer nur ein schwarzes Bild… Andere Folgen kann ich gucken, deswegen kann es nicht am Inet liegen.
    Weiß jemand warum?

  7. Zwerg-im-Bikini

    Wenn die Folge erst am Mittwoch fertiggestellt wird, kann sie natürlich noch nirgendwo online sein. Du kannst dir ja nichts angucken, was noch nicht existiert ;). Wir müssen uns alle mindestens bis Donnerstag gedulden.

  8. Thedudeken

    hmm da frag ich mich, wenn Ike tote berühmtheiten sieht, wer das alles sein könnte? Sie haben zwar gesagt das es keine Jacko folge geben wird, aber wer weis?? Ist sonnst noch wer nennenswertes wärend der Sommerpause gestorben?

    Vielleicht ists auch 60x Kenny, oder wie oft der jetzt schon draufgegangen ist. Ich wäre dankbar für vermutungen und eine Blitzumfrage von ZIB ^^

  9. Akumaru

    Gestorben sind unter anderem Patrick Swayze und Farrah Fawcett. Ersterer wird vielleicht den meisten noch was sagen, bei Person Nummer zwei bezweifle ich das aber stark.
    (Patrick Swayze -> Dirty Dancing; Farrah Fawcett -> Drei Engel für Charlie [die Serie aus den 70ern]).
    Besonders der Tod von Fawcett wird gerne mal “vergessen”, weil MJ ja am gleichen Tag gestorben ist.

  10. Ernte

    @thedueken: Der “Forest Lawn” Friedhof beherbergt nicht nur Michael Jackson, sondern unzählige andere Prominente. Ich denke wir dürfen gespannt sein wer uns morgen Nacht alles über den Weg läuft :-)

  11. nerd

    Ich denke das geht in die Richtung, dass die Tode von Prominenten immer so ausgeschlachtet werden und die so keine Ruhe finden. MJ wird da schon ausschlaggebend sein.

  12. Steve

    Ich glaube, dass Matt Stone sich an seine Worte halten wird und Michael Jackson nicht vor kommt.
    Wäre ich an seiner Stelle, hätte ich jetzt ein schlechtes Gewissen, wegen der Jefferson Folge.
    Ihm dann noch eins rein zu würgen, nachdem er jetzt gestorben ist, das würde ich sogar von South Park etwas beschissen finden… irgendwann muss der Spaß auch mal ein Ende haben. Abgesehen davon kennen die Jungs ihn nur als Mr. Jefferson, und der selbst ist ja nicht prominent (zumal er gar nicht existiert). Wenn er in der Folge nun auftauchen sollte und die Jungs ihn dann plötzlich als Michael Jackson erkennen, anstatt als Mr. Jefferson, wäre das wieder so ne Sache was die Logik angeht…
    Genauso wie das die… ehm.. 4. oder 5. Halloween Folge sein dürfte.^^ Demnach müssten unsere Jungs mitlerweile ca. 12-13 Jahre alt sein. Genauso wie mit den ganzen Weihnachtsfesten… aber naja.. :P

  13. Zwerg-im-Bikini

    Im Vergleich zu dem, was Jackson anderswo vorgeworfen und wie er lächerlich gemacht wurde, fand ich die Jefferson-Folge sogar eher positiv. Immerhin wurden darin nicht die üblichen Kinderschänder-Klischees bedient, sondern das Fazit war, dass er ein kindliches Gemüt hat, aber niemandem etwas böses will. Deshalb denke ich nicht, dass Trey Parker und Matt Stone ein schlechtes Gewissen hätten, wenn sie das Thema jetzt noch mal verarbeiten würden. Wenn sie es nicht tun, dann eher deshalb, weil sie schon alles gesagt haben, was sie sagen wollen.

    Aber ich bin auch sehr gespannt, welche Prominenten vorkommen. Der Sommer hatte genug Todesfälle zu bieten, die man verarbeiten kann.

  14. Pelorat

    Hm, hab’ gerade seit kurz nach 3 Uhr die Folge auf southpark.de geguckt. Wirklich zeitnaher Service, kann man echt nicht meckern; kommt mir sogar vor als hätten sie auf der US-Seite meistens länger gebraucht. Soviel sei verraten: Matt hat sein Wort dann doch nicht so ganz gehalten ;-)

  15. widowmaker

    aber sie sind nie auf einem friedhof in der serie…..wie auf den bildern sichtbar bzw. angekündigt !!!!

    fand den auftakt auf alle fälle sehr kreativ und einfallsreich :)

  16. Buddha

    ich finde die folge nicht so toll :(
    mir scheint trey und matt wollten jackson uuunbedingt irgendwie in eine folge reinbringen und das ist ihnen nur sehr schlecht gelungen… bis auf sache mit dem chillibohnenzeug oder was auch immer das sein soll ist die folge verdammt schwach!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.