TV Vorschau (USA)
1307 – Fatbeard

20.04.2009

Das ging wieder schnell vorbei… am Mittwoch Abend (Donnerstag Morgen nach unserer Zeit) läuft die letzte neue Folge der 13. Staffel vor der Sommerpause. Wie gewohnt wurden die 14 Folgen in zwei Hälften unterteilt, im Oktober geht es dann wahrscheinlich weiter.

In “Fatbeard” gründet Cartman einen Piratenclub. Mit Butters und ein paar anderen Kindern, die sich ihm anschließen, will er von zu Hause abhauen, um ein Leben als Seeräuber zu führen. Er träumt davon, auf Skull Island zu leben, dort in kristallklaren Wasserfällen herumzutollen und nach Schätzen zu suchen. Cartman verspricht seiner Crew, dass das Paradies in Somalia auf sie wartet.

Das klingt interessant, eine Cartman Folge war schließlich mal wieder überfällig, und dass die Kinder sich verkleiden hat schon in “Good Times with Weapons” für eine gute Folge gesorgt. Wenn dazu mit den Piraten aus Somalia noch ein aktuelles Thema aufgegriffen wird könnten wir es mit einem hervorragenden Finale für diesen Run zu tun bekommen. Donnerstag Morgen wissen wir mehr, dann wird die Folge auf southparkstudios.com online sein.

13071307

Teaser-Video

Quelle: South Park Studios

35 Kommentare zu “1307 – Fatbeard

  1. widowmaker

    denke auch, dass sie anspielungen auf den piraten-prozess einbauen werden.. ist ja gerade sehr brizant das thema.
    bin jetzt schon traurig, wenn ich daran denke, dass es erst ende des jahres wieder weitergeht……

    freu mich jedoch nochmal auf eine bestimmt tolle piratenfolge, als cartman alias capitain “FATBEARD” *lol*

  2. Steffen

    Da kann ich mir auch schöne gesangseinlagen alâ Muppet-Treasure-Island vorstellen! Bin gespannt aufs erste Finale ;)

  3. Lumpenklumpen

    Bin mal gespannt ob es auch eine Anspielung auf die Monkey Island-Serie geben wird. Trey und Matt scheinen ja sehr bewandert in dem Gebiet der Video-/Computerspiele zu sein (World of Warcraft, Call of Duty, Guitar-Hero, etc…)
    Zumindest “Skull Island” ist ja auch schon in Monkey Island vertreten… :)

  4. SP-Junkie

    Schade schon wieder Schluß! :-(
    Aber die Folge kann glaub ich echt noch mal was hergeben. Das Thema ist mehr als aktuell und Cartman kann als Piratenkapitän ja auch mal wieder voll in seinem herrlich bösen Element aufgehen!
    @Lumpenklumpen:
    Das war auch meine Erste Hoffnung! Bitte viiiiiiiele Anspielungen auf Monkey Island. Find ja auch das sich die Fluch der Karibik macher teilweise stark von dem Game inspirieren haben lassen!

    @all: Eine Frage hätte ich eigentlich noch die Allerdings nichts mit der neuen Folge zu tun hat:
    Weiß jemand um was für Verträge oder Verpflichtungen es sich dabei;
    Due to pre-existing Contractual Obligations, we cannot stream this episode until… ;
    genau handelt? Würd mich echt mal interessieren weil ich es irgendwie seltsam finde, das sie die Neueste Folge am Tag nach der Ausstrahlung zwar schon online für ein paar Tage zeigen dürfen und dann aber plötzlich 1 oder 2 Monate nicht.

  5. blub

    Das klingt doch endlich mal nach einer guten episoden.
    Da werden wir bestimmt nicht enttäuscht

  6. GHstyle14

    Juhu, endlich wieder eine Cartman Folge^^. Freu mich schon total. Ist aber trotzdem schade das die 4 Jungs in den bisherihgen Folgen der Staffel nicht so zsm gezeigt worden sind.
    Naja, vllt ja im Oktober wieder =)

  7. Alex

    Habe mich bereits beim Betrachten der Bilder tot gelacht :D Dürfte ne sehr geniale Folge werden.

    @ Lumpenklumpen
    Call of Duty? Stehe gerade wohl aufm Schlauch; kannst du mir sagen, welche Folge du damit meinst?

  8. dprask

    Wennns trey und matt das nicht versauen könnte das die beste folge der 1ten hälfte sein.
    Bin echt gespannt was trey und matt draus machen.
    @Alex: in der folge the ungroundable spielen die kids am anfang cod. Dann kommt doch Butters rein und meint das in der Sporthalle vampiere sind.

  9. dprask

    ups ich wollte am anfang nur wenn schreiben und es sollte werden heissen…
    ich bin einfach zu müde um irgendwas zu schreiben (um 3:30aufgestanden)

  10. BobaCartman

    Ich bin richtig gespannt auf die Folge :)
    Wer ist der Junge neben Clyde?

  11. Azgoth

    @ZiV: Hmmm… Könnte aber auch was Richtung 706 oder 1210/1211 werden, und die Jungs werden da beim spielen / Kohle machen in was reingezogen…
    auf jeden Fall hat die Nummer Potential!

  12. Craig

    Endlich Mal! Eine Folge wo sie wieder verkleidet sind. das gabst nicht mehr seit ,,Spiel und Spass mit Waffen´´ Geil So Muss southpark sein yeah!

  13. Zwerg-im-Bikini

    Ich kann leider erst heute Abend die Gewinner bekannt geben, weil ich noch etwas bei Paramount nachfragen musste und auf die Antwort-Mail warte. Aber ich halte euch auf dem laufenden ;)

  14. Zwerg-im-Bikini

    Wir haben erst Mittwoch ;) Die Folge läuft erst heute Nacht etwa um 4:00 h unserer Zeit (das entspricht 22:00 h Ortszeit in den USA). Deshalb ist sie erst morgen früh online.

  15. Ford Prefect

    Nun einmal ein kleines Resumee der Folge:
    Also das Konzept ist schonmal nicht schlecht, mal wieder ein aktuelles Thema nett zu verpacken. Es gab ein wenig zu lachen, aber das Ambiente wirkte sehr trocken, was es wahrscheinlich bei diesem ernsten Thema auch sein soll. Besonders gefielen mir die [ACHTUNG: SPOILER!] “aufgetauten” Franzosen und die Angst vor Lightsabres. Auch das mit dem Holzbein war nicht schlecht.
    Mir kommt es aber so vor, dass die Folge “Osama has farty pants” wieder aufgewärmt wurde, denn vieles ähnelt hier. Auch dass Eric in die Ferne mit den anderen reißt, kommt einen hier bekannt vor… als ob man das alles in früheren Folgen schonmal gesehen hat. Überraschend fand ich Kyle am Anfang (obwohl es auch wieder vorhersehbar ist, dass er Eric nur dazu überreden will, damit er seine Ruhe hat), nur dass er gen Ende in Somalia steht, ist vorhersehbar, sowie es die ganze Folge eigentlich auch ist.
    Die Moral der Folge ist aber, finde ich, herausragend.
    An und für sich ist die Folge – meiner Meinung nach – die schlechteste der bisherigen Staffel, welche insgesamt hohes Niveau hatte.

  16. SP-Junkie

    AHHHHHHHHHHHHHH!!!!
    Ich krieg die Krise!!!! Bei mir geht die Seite heute nicht!!!!!

  17. GHstyle14

    Was zur Hölle ist da los??? Bei mir läuft das auch nicht!! ICH WILL DIE FOLGE SEHEN!!!!!! :(

  18. duuude

    “jews can’t be pirates!” geile folge, tolle moral. unbedingt reinziehn!

  19. Paradigm

    bei mir gehts auch nicht :(
    Ich hoffe mal die blocken jetzt nicht deutsche IPs

  20. SPFan

    hab mir die folge runtergeladen auf rapidshare… da die offizielle seite irgendwie nicht geht

    fazit: die episode hat mir sehr gut gefallen :D. cartman ist in seinem element und wie er da dem typen ein stulbein reindonnert, da musste ich sehr lachen. das ende kommt ein wenig abrupt daher… liegt wohl an den knappen 21 minuten und eigentlich hätte die idee fast nach einem zwei-teiler geschreit. aber was solls: sehr witziger abschluss der ersten hälfte der 13ten season. auch überraschend war dann doch noch die message, die einmal mehr zeigt, dass die southpark macher was in der birne haben.

    top folge!

  21. kalllllt =)

    Hätte wirklich ein guter Zweiteiler werden können. Schade.
    Ein gelungener Abschluß. Es gab witzige Stellen, z.B. Kevin mit dem Lichtschwert, unterhaltsame, z.B. das Lied, und einfach ernstere, in dem Fall das ‘I learned something today’. Hat alles super gepasst. Die besten Stellen waren wie oben erwähnt Kevins Lichtschwert gegen die Franzosen und Clydes Heulerei :’D Auch Cartman mit seinem ‘Da Fo0ck’ war wiedermal spitze ;)

  22. Zwerg-im-Bikini

    Ich dachte ihr wüsstet inzwischen, dass ihr hier bitte keinen illegalen Links posten sollt? Die werden gelöscht.

    Letzte Woche war es auch so, dass SouthParkStudios für einen Tag nicht ging, sehr seltsam… aber bestimmt klappt es spätestens morgen wieder.

  23. monk

    Also ich fand die Folge (mal wieder) großartig! Waren jede Menge schöne Witze drin (z.B. mal wieder die ginger-Kids-Anspielung, das Lichtschwert aber auch die Chorszene ist toll), aber hart wieder schon lang nicht mehr kam die Moral. Die kam in der Tat ein wenig abrupt, aber umso härter. Wo eben wirklich alle Schwarzen erschossen werden und der Soldat nur “clear” sagt, während man noch über die Worte nachdenkt, die der junge Pirat davor sagt – so deutlich würde ich es mir in der Diskussion um die Piraten in Somalia mal in den deutschen Medien wünschen. Dort kommen aber stattdessen Berichte über Schiffsversicherer, die zwar sicher auch ihre Probleme haben, aber doch eben nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun haben.
    Dass eben keiner dieser Leute Pirat sein will, sondern weil die halbe Familie mit AIDS im Sterben liegt, weil sie nie eine Schule von innen sehen konnten, weil sie eben nichts mehr zu verlieren haben. Das Unverständnis der Welt darüber verkörpert (natürlich auf eine ganz andere Weise) Cartman. Toll!

  24. Law

    Die Folge war wieder einmal schlichtweg genial.

    Die Aussage und der Unterhaltungswert stimmen einfach und ich bin froh, dass es mit Parker und Stone Menschen gibt, die dem Durchschnitt entgegen andere Meinungen vertreten, die wirklich Sinn machen!
    Und natürlich, dass sie das ganze für uns so hübsch in die Geschichten um die Kleinen verpacken ;)

    Nach Fishsticks, das einfach brüllkomisch war (cartmans kampf mit dem drachen ^^), die beste folge der neuen 13. hammerstaffel!

  25. Mr.Authorita!

    ihr geht mir echt auf die Nerven mit eurer Moral,
    diese ewige Predigt bei SP ist gerade das erbärmliche und nervige daran,
    ansonsten tolle Folge

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.