TV Vorschau (USA)
1302 – The Coon

16.03.2009

Am Mittwoch läuft natürlich wieder eine neue Folge in den U.S.A., und diesmal wird es um jugendliche Superhelden gehen.
“The Coon” (was sowohl Waschbär bedeutet, als auch als Beleidigung für Afroamerikaner verwendet wird) erscheint in South Park und kümmert sich dort darum, Verbrecher zu bekämpfen. Aber dann erscheint ein Rivale: der Superheld “Mysterion” will Coons Platz als “Symbol” der Stadt einnehmen und fordert ihn heraus.
Die ersten Bilder versprechen eine sehr schöne Atmosphäre, und auch ein Teaser Video wurde wieder veröffentlicht.

13021302
 
Teaser-Video
(siehe auch hier *g* Danke an Zora für den Link)

Quelle: South Park Studios

53 Kommentare zu “1302 – The Coon

  1. Alex

    Na das klingt ja mal spannend!
    Wie wärs mit einem Vote, wen wir hinter dem Coon vermuten? :D

    p.s.: Ein Teaser enthält in der Regel keine Ausschnitte aus dem anzuwerbenden Film. Sobald original Mitschnitte zu sehen sind, spricht man von einem Trailer

  2. Zwerg-im-Bikini

    Ich weiß dass das meistens so ist, aber ich muss euch doch immer mal wieder etwas geben, was ihr bemängeln könnt ;) . Das ist gut für euer Ego.

  3. mclain23

    Der Schatten sieht schon stark nach Cartman aus!

    Insgesamt kann man sagen, dass sich die Handlung vielversprechend anhört, es könnte also die erste gute Folge seit “Major Boobage” werden, aber lassen wir uns überraschen.

  4. Phil

    ach was… des mit teaser stimmt schon…
    teaser is einfach ein kurzer trailer der ned zuviel über den inhalt des filmes bzw. der serie verrät…
    ;)

    die folge wird sicher wieder toll … freu mich schon..

  5. Macuser

    Wenn es eine Sache gibt, die ich nie bei South Park vermutet hätte, dann sind es Superhelden.
    Mit dieser Folge scheint wohl speziell “The Spirit” verarscht zu werden.
    Ich habe mich schon lange nicht mehr so auf eine Episode gefreut.
    Die Gassen sehen auch richtig hammer aus, schade dass wir die Episoden hier nur in SD sehen können.

  6. R3m

    ein trailer verrät inhalte der story und ein teaser (wie der name schon sagt) soll einen neugieren machen soll anregen/REIZEN sich den film anzusehen.

    ich freu mich schon echt auf die folge, bin mir ziemlich sicher dass cartman entweder coon oder mysterion spielt. von daher wird es nicht langweilig ^^

  7. Phil

    @ macuser: iTunes Store… schmummel dich einfach in den amerikanischen rein… hab ich auch gmacht… und jetzt bekomm i jede woche die neue folge in HD … :)

  8. nabnut

    vigilantism hört sich meiner meinung sehr stark nach watchmen an. der film hat schließlich einen kleinen hype ausgelöst. könnte also sein dass es eine parodie darauf wird.

  9. wonder showzen guy

    Hört sich sehr gut an als ich den trailer angeguckt hab hab ich mir so einen abgelacht weil ich mich noch dran errinert hab diese leute habs auf vh1 gesehen glaub ich sagen soalle yeah there´s a leprechaun sind so erstaunt weil sie so blos nen schatten gesehen haben der einen kobold ähnelt und dieser dunkelhäutige mann guckt so verdammt komisch AHAHAHAHAAH!!! und sagt“ everybody who saw a leprechaun say yeah YEAAAH!!!´´ (sorry für mein schlechtes englisch)AHAHAH!!! freu mich schon gewaltig drauf.
    jeder der sich auf die folge freut sagt YEEEAAAH!!! :)

  10. Doom

    “vigilantilism” hat mich im ersten Moment eher an Boondock Saints erinnert, hauptsächlich wegen dem Leprechaun-Video, aber ich schätze, Watchmen ist definitiv wahrscheinlicher… meine Erwartungen sind hoch an die neue Folge =D

  11. th0

    Mich erinnern die Bilder spontan an “The Dark Knight”. Waschbär statt Fledermaus.
    Kenn mich leider mit Watchmen gar nicht aus. Würd mich aber nicht wundern wenn die Folge damit zu tun hat.
    Ich hoffe auf eine Batman-Folge (oder wenigstens genügend Anspielungen) ^^

  12. T-Dog

    Weniger Anspielungen und mehr eigene Handlung würde mich auch nich unbedingt ärgern!

  13. R3m

    @ cartman

    ““The Coon” (was sowohl Waschbär bedeutet, als auch als Beleidigung für Afroamerikaner verwendet wird) erscheint in South Park und kümmert sich dort darum, Verbrecher zu bekämpfen. Aber dann erscheint ein Rivale: der Superheld “Mysterion” will Coons Platz als “Symbol” der Stadt einnehmen und fordert ihn heraus.” -ZiB

    darum geht es

  14. the_freaktaker

    @ R3m: Nimm den nicht ernst. Das ist so ein kleiner Idiot, der entweder nichts besseres zu tun hat als zu spamen oder erst 9 Jahre alt ist. Ignorier den einfach.

    _______________

    Die Handlung der Folge spricht mich weniger an, aber es kam so oft bei den letzten Folgen vor, dass ich große Erwartungen hatte und dann enttäuscht wurde. Warum also nicht mal andersrum.

  15. N-word-Guy

    Es wird zwar nicht gesagt, aber man kann trotzdem eindeutig sagen wer es ist! Ich will es hier nur nicht hinschreiben um es nicht für andere zu spoilern, aber wenn ihr mir ne Mailadresse oder so gebt, schreib ichs euch… Wenn nicht müsst ihr noch etwas warten, bis die meisten Interessierten die Folge gesehen haben, selbst wenn ichs nicht spoiler, wirds wohl jemand anderes bald tun!

  16. SP-Junkie

    Also die 13 dürfte für Southpark keine Unglückszahl sein! Ich fand The Ring schon sehr geil, aber diese Folge ist ja mit Abstand eine der besten der ganzen Serie.
    Ok, sie hatte keinerlei sozialkritischen Tiefgang, was mir normalerweise auch sehr gut gefällt, aber die ganzen Filmanspielungen und auch Anspielungen auf ältere Folgen machen die Folge für mich trotzdem zu einem absoluten Highlight!
    Ich hoffe das es so weitergeht und freue mich schon auf nächsten Donnerstag morgen!!!

  17. Gingerkid

    Eine der schlechtesten Folgen ever. Bin mal extrem enttäuscht nach dem guten Start der jüngsten Season. Finde diese Vorlagen schon schlecht + zu wenig Parodie. Zu viel optische Anspielungen. Das hat bei D-Ykes besser geklappt.

  18. Ele. ^^

    Eine der Besten Folgen ever. Hoffentlich wirds auch so weiter gehn..
    Ich würd aber zugern wissen wer Mysterion ist !?

  19. N-word-Guy

    Nach reiflicher Überlegung, werde ich nun doch enthüllen wer Mysterion ist. Wer die Folge noch nicht gesehen hat, oder sie noch einmal sehen will um selbst drauf zu kommen, sollte also jetzt aufhören zu lesen!

    Das Gesicht von Mysterion passt zu Clyde. Weiterhin schläft Clyde während Cartmans Vortrag ein, hat in der Nacht vorher also zu wenig Schlaf bekommen. Und als drittes (aber eher unwichtiges) Indiz benennt Cartman Clyde in der ersten Begegnung als mögliches Kind hinter der Maske und besteht am Ende der Folge darauf gewusst zu haben, dass er es ist.

  20. WearTwoHats

    Tolle Backgrounds, tolle Inszenierung, tolle Regie..keine Frage!
    Aber das ist einfach nicht das, was ich mir von einer guten South Park Folge erhoffe, die Geschichte ist etwas lahm und auch sonst kommt nicht viel rüber…
    Bin enttäuscht :(

  21. Paradigm

    Also muss auch sagen dass ich eher entäuscht bin…
    Gute Gags waren fast keine dabei und die Story relativ bescheiden…
    Ich hab zwar auch Clyde im Verdacht weil es auch stimmlich passt, aber dass Cartman am Ende behauptet dass er es wusste hat nichts zu sagen da er ihn als Kyle, Stan und Kenny bezeichnet hat…

  22. Zwerg-im-Bikini

    Es kann fast jeder sein, das mit Clyde ist doch bloß eine Vermutung (bei der Stimme muss man bedenken, dass sie verstellt ist – und dass Trey und Matt so ziemlich alle Kinder sprechen). Und gerade das finde ich sehr genial an der Folge – dass sie es eben nicht auflösen :)
    Ansonsten hat sie mir aber auch sehr gut gefallen, eine geniale Atmosphäre und die Anspielungen auf Batman und co. waren sehr gelungen. So soll es weiter gehen!

  23. weak

    ich bin total überrascht das matt und trey von einer pro obama haltung mal eben zu einer kritischen haltung ihm gegenüber gewechselt sind ansonsten lasche folge leider

  24. Jochen

    So, habe mir es nochmal überlegt und Kyle hätte z.B. den Joker spielen müssen. Cartman hätte ihn the Jewker nennen können.. und Matt und Trey sind Republikaner@weak.

  25. Niels

    klar, das es eine parodie auf den batman film ist, aber man hätte viel mehr draus machen können..sehr schade das sie den film nicht besser parodiert haben, denn sonst wäre es sicher sehr gut geworden

  26. Zwerg-im-Bikini

    Trey Parker und Matt Stone sind keine Republikaner. Wer hat dir denn das erzählt, Jochen?
     
    Wer South Park eine Weile geguckt hat wird merken, dass dort jede politische Richtung mal aufs Korn genommen wird, genau so wie jede Religion. Trey Parker und Matt Stone machen keinen hehl daraus, dass sie zwar am ehesten “liberal” sind, aber sich nicht sonderlich politisch engagieren.
    Am ehesten entspricht noch die Folge “Douche & Turd” ihrer persönlichen Meinung, sie haben aber oft betont, dass South Park niemals in eine bestimmte politische Richtung gehen sollte. Was gerade passt wird parodiert.

  27. mclain23

    Genau, und Obama, der von sich selbst und den ganze anderen schon als der neue Messias hochstilisiert wurde, bringt bis jetzt eigentlich nur heiße Luft, deswegen ist diese Parodie vollkommen treffend.

  28. marianne

    mann was für ein mega-schwachsinn… eine der beschisstensten folgen ever. so genial ich die erste folge dieser neuen staffel finde, so miserabel find ich diese hier. das ist keine parodie, das ist einfach nur nachgemacht, und man parodiert etwas nicht indem man es kopiert. es gibt keine meta-ebene, so wie sonst üblich bei parodien von matt+trey, und darum funktioniert es diesmal auch nicht. die beiden können es wirklich besser, frag mich was sie sich dabei gedacht haben. ich mecker ja selten weil mir die meisten folgen gefallen, aber diesmal mußte ich echt mal frust ablassen.

  29. marianne

    und wieso fragen sich hier immer noch einge wer mysterio ist? cartman hats doch gesagt.

  30. kalllllt =)

    Die Folge war geil :’D
    Auch wenn ich leicht traurig bin, dass wir nicht mit Sicherheit sagen können wer dieser Mysterion wirklich ist, musste ich doch ziemlich lachen als er die Make runterzog und alle wussten, wer er ist. Auch der Typ vom Hilton Airport der mal wieder auftaucht fand ich genial.
    Das Einzige das ich nicht verstehe ist was die Szene mit Kyle und der Mysterion sollte…

  31. micha

    Also mir hat die Folge richtig gut gefallen. Auch wenn ich The Dark Knight doof fand…

  32. R3m

    @ kalt
    die szene mit kyle und mysterion sollte beweisen dass nicht kyle der mysterion war. sonst hätten alle gedacht dass kyle es wäre

  33. Zwerg-im-Bikini

    @R3m: kalllt meinte wahrscheinlich, dass die Szene mit Kyle für die Story keinen tieferen Sinn hatte.
    Das ist ein berechtigter Einwand… Allerdings kann man es ja so sehen, dass Mysterion durch Kyle von Cartmans Plan erfahren hat – auch wenn man sich dann wiederum fragen kann, woher Kyle diese Informationen hatte.

  34. BrainBoitano

    ist doch ganz klar!!! wer mysterion ist wird nicht aufgeklärt!!!! wenn man sich fragt was die scene mit kyle sollte wird einem schnell klar das am schluss Kyle hinter der maske war und von der Polizei abgeführt wurde!! das war aber nur ein ablenkuns manöver! der Echte Mysterion ist noch auf freiem fuss!!!

    was denkt ihr dazu?
    greez

  35. Zwerg-im-Bikini

    Das würde nahe liegen, weil es auch eine Batman-Anspielung wäre… aber da frage ich mich: wieso bittet Mysterion Kyle dann gezielt um die Beschaffung von Informationen? Das passt irgendwie nicht zusammen, und sie hätten es sicher anders formuliert, wenn die Szene darauf hindeuten soll, dass Kyle ein Ablenkungsmanöver für ihn spielen wird.
    Aber wer weiß, vielleicht gehen sie ja nächste Woche noch mal drauf ein, auch wenn ich nicht damit rechne ;)

  36. Macuser

    Ich hoffe auf eine Fortsetzung der Geschichte, falls doch keine mehr kommt, Frage ich einfach mal bei den South Park Studios nach, die haben ja so eine Fragen Rubrik.

  37. Zwerg-im-Bikini

    Ich bezweifle, dass sie das dort so “nebenbei” beantworten werden, denn wenn sie es nicht enthüllen, dann war es ja gerade ihre Absicht, dass wir es nicht erfahren sollen ;) Was Cartmans Vater/Mutter angeht hüllen sie sich ja auch seit Jahren in Schweigen.

  38. Didi

    Ich kann mir gut vorstellen, dass sie dann einfach z.B. einen Stuhl im Klassenraum in der nächste Folge freilassen, ohne groß was dazu zu sagen oder so, immerhin sitzt ja Mysterion jetzt erstmal. Oder? ;) Ich glaub fast nicht, dass es gar keine Antwort geben wird.

  39. lol

    warum fragt ihr euch alle wer das ist? an der stimme hat man doch erkennen können das es craig war

  40. South Park Freak

    Hab mir grad die Folge The Coon angeschaut

    Eine SEHR gute Folge vorallem ist die Zeichnung/Animation zu bewundern.
    hm wer die “Myisteriöse” Person war kp ich rate ma Wendy. hmmm was sie aufn Flur halt sagte,
    vill sagte sie das einfach nur weil sie halt nen weib is :p xDD

  41. Buja

    Ich wäre dafür, einen Thread aufzumachen, wo man diskutieren könnte wer Mysterion ist.

    Also was man zusammentragen kann:
    Mysterion
    a. wurde von Cartman genannt.
    b. hat sein ganzes Leben in South Park gewohnt
    c. geht in die vierte Klasse bei Garrisson
    d. Butters sagt, Mysterion habe einen Körperbau wie stan oder Kyle
    —–

    a. Ich bin nicht mehr ganz sicher wer alles von Cartman genannt wurde: ich glaube es sind
    Craig, Kyle, Stan, Clyde, and Kenny

    Kyle kann es nicht sein, aber nicht wegen der Besuchsszene, sondern wegen meinem Punkt b) —> Kyle wohnte zwischenzeitlich in San Francisco!

    Clyde wurde in einer Folge als “Zweitfettester Junge” betitelt. Das lässt darauf schliessen, dass er es nicht ist (d).
    —-
    Kenny: Kenny fehlte nach seinem Tod doch ein weilchen. Was war seine erklärung als er zurückkam? Lebte er woanders?

  42. Buja

    PS: Meine güte bin ich froh kam diese Folge nicht nächste Woche: Denn das übernächste mal ist 1. April…. Man erinnere sich an Cartmans Mom :D

  43. lol

    abgesehen von der stimme (wie ich schon gesagt habe) war craig auch immer einer der soetwas wie der gegenspieler der 4 jungs war. und er hasst cartman auch wie die pest (die andern können ich “nur” nicht leiden aber er hasst ihn ja richtig). wäre jedenfalls nicht die erste folge in der craig und cartman auf verschiedenen seiten standen

  44. South Park Freak

    @Boja

    deine behauptungen zufolge z.B. mit Clyde is der 2. fetteste usw usw sind im grunde genommen gut aba diese sachen liegen so extrem weit zurück ins alte SP glaub das zählt nich…wette Trey und Matt haben sich einfach ne figur zusammen gedacht und dachten sich da werden die fans sich ihre Köpfe zu tode grübeln…entweder kommts in den nächsten folgen noch raus oder gar nich^^

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.