TV Vorschau (USA)
1209 – Breast Cancer Show Ever

13.10.2008

Es ist Montag Morgen, Zeit für ofenfrische Infos zur nächsten Folge! :)
Diesmal scheint es eine klassische Schulgeschichte zu werden: Wendy droht an, Cartman nach dem Unterricht zu verprügeln, und bekommt deshalb selber Ärger. Natürlich wetten alle darauf, dass er gewinnt – denn egal wie wütend Wendy ist, ein Mädchen kann unmöglich einen Jungen verprügeln und gewinnen. Aber Cartman scheint den Kampf umgehen zu wollen.
 
1209   1209
 
Teaser-Video
 
Quelle: South Park Studios

44 Kommentare zu “1209 – Breast Cancer Show Ever

  1. widowmaker

    klingt ja toll. Freu mich schon riesig. Die folge “the list” war auch großartig, also schulgeschichten werden meistens gut erzählt und sind zwar weniger politisch, dedoch nicht minder originell.

    bin schon sehr gespannt :)

  2. DasDing

    Find sowas immer lustig Mädchen gegen Junge und ‘Schulfolgen’ sind geil xD

  3. Mr.Authorita!

    nerdy little weakling… echt geil…
    ich frag mich wieso cartman nicht kaempfen will

  4. LoliLoli_Alkoholi

    hört sich doch gut an ^^ vor allem cartman der seiner mum wieder was vorheult..ich freu mich : D

  5. Jaunty

    Ich bin ja bisher sehr enttäuscht von der 12ten Staffel… Aber diese Ankündigung finde ich SEHR vielversprechend.
    Freu mich schon total auf die neue Folge *___*

  6. danny

    @Jaunty
    Viele überzeugende Folgen hatte die 12. Staffel wirklich nicht zu bieten. Da hast du Recht.

    Klingt interessant. Und wie gesagt: Schulfolgen wie 1114 “The List” gibt es ja nicht mehr so oft bei South Park, deswegen bin ich immer für solche Episoden, weil ich sie außerdem auch gut finde. Mal sehen, wie Trey und Matt das umsetzten.
    Ähnliche Folgen könnte es ruhig mehr geben.

    Außerdem wünsche ich mir mal wieder ne Halloween oder Weihnachtsfolge!

  7. the_freaktaker

    stimmt, da fehlt ein Adjektiv, dann wärs mir verständlich^^

    wir wissen ja alle, dass Cartman nicht der stärkste ist ;) Wundert mich nicht, dass er kneift/kneifen will^^

    scheint auf jeden Fall ne ziemlich geniale Folge zu werden… ich hoff mal, dass ich Recht hab :D
    ich kanns kaum noch erwarten :)

  8. Analnym

    Brest Cancer Show : Wortspiel Best Cancer Show. Brest Cancer = Brustkrebs.
    Der Titel spielt wohl auf den Momentanen Hype im Hollywood, dass alle Schauspielerinen und Musikerienen (Christina Applegate, Kylie Minogue etc) mit ihren Brustkrebserkrankunen und Heilungen an die Öffentlichkeit treten und daraus quasi ein “Brest Cancer Show” machen. So erkläre ich mir das jedenfalls ^^

  9. zwiesel

    Sieht echt klasse aus,die schulfolgen sind sowieso immer mit die besten^^

  10. Ainschie

    Wow, die erste wirklich vielversprechende Vorschau seit Langem. Obwohl sich der Plot vor meinem geistigen Auge bereits zu spinnen beginnt aufgrund des Bildes von Cartman und dem Titel der Episode ;)

  11. Blub

    Ich wette das Cartman es irgendwie wieder schafft sich der Sache zu entziehen und dann gibts wieder ne Moral.
    Aber am Ende kriegts Cartman dann doch wieder ab.

  12. DarkMark

    Cartman wird Wendy eine Krankheit angedichtet haben – und sie will Rache…. Dabei hat er wohl eines im Hinterkopf: Leg Dich nie (dramatischer Zoom) mit Wendy (dramatischer Zoom) Testerburger (dramatischer Zoom) an!

  13. danny

    Freu mich schon drauf – hört sich gut an, hoffentlich wird es auch so umgesetzt. Gleich morgen werde ich sie mir ansehen.

  14. Omen

    Das Ende war ein wenig bescheuert, aber ansonsten eine sehr unterhaltsame Folge, hatte viele Lacher, ich fands gut. :)

  15. Dr. B. Buki

    Sehr geile folge
    @DarkMark du hattest vollkommen recht mit dem “zoomen” :D

  16. nerd

    also das potential dieser folge wurde überhaupt nicht ausgenutzt. die folge war wirklich extrem gut aber das ende hätte man viel besser machen können. bis jetzt definitiv die beste folge der staffel 12 aber dennoch hätte man es besser machen können

  17. DarkMark

    Ohne Spoilern zu wollen: Ersetze Krankheit angedichtet durch umgedichtet und nenne mich DarkMarkstradamus….
    Jetzt mal ohne Spaß: Das Ende war…naja…. die letzten drei Sätze hätte man weglassen können…. ansonsten grundsolide Folge, viele kurze Gags, Cartman, Schule, meine große Liebe (Wendy)… hätte mir allerdings gewünscht, dass Miss Ellen wiederkommt. Sie wurde soweit ich weiß von einer Alienrasse kurz vor dem Kontakt mir der Sonne gerettet, war allerdings schon leicht angekokelt. Die technologisch weit fortgeschrittenen Aliens haben Sie dann wieder aufgebaut, nicht ohne sie genetisch an die kybernetischen Ersatzteile ihrer Rasse anzugleichen, klar, sonst hätte das ja nicht gepasst. Warum sie nicht Zünglein an der Waage gespielt hat ist mir unklar. Naja, man braucht ja noch Stoff für’s Staffelfinale….
    Denn leg Dich nie (!) mit Wendy an!

  18. danny

    Super Schulfolge! Fast wie in den älteren Folgen. Mir hat sie gut gefallen, und vorallendingen war es eine astreine Cartman-Episode. Wie Cartman versucht hat, den Kampf zu umgehen war sehr lustig.

    4 von 5 Sternen

  19. Zwerg-im-Bikini

    Die Folge hat mir sehr gut gefallen, das war eine sehr schön ausgearbeitete, spannende Geschichte. Und auf jeden Fall mal etwas für diejenigen, die Star-Auftritte und übertriebene Storys nicht mögen.

  20. Sirgio

    Folge war echt ok, um einiges besser als die Episode davor. Richtig lachen musste ich an der Stelle, wo er sich Nachsitzen einbrocken will. Da dacht ich mir wie will er das jez noch schaffen und dann… lool

  21. danny

    Wendy vs. Bebe aus 1114 The List könnte man in der neuen Umfrage noch hinzufügen, wenn das zählt ;-)

  22. Extrem Saft

    Folge war ziemlich öde meiner Meinung nach. Witzig fand ich nur das mit der Unterhose. Cartmans rumgehampel um cool auszusehen hat mich schon nach dem ersten mal genervt. Die Story war auch nicht sehr innovativ und ziemlich vorhersehbar. [Spoiler]Aber der Kampf am Ende war der Hammer. Wenn der Sieger auch schon klar war, sah diese rumgekloppe auf Cartman einfach nur geil aus.[Spoiler Ende] Der Schluss jedoch war enttäuschend, weil er keine Überraschung oder noch nen schönen Witz zu bieten hatte.
    Nichtsdestotzrotz gucke ich mir die Folge gleich nochmal an, wegen des Events gegen Ende der Folge ;).

  23. Dr. Nakamura

    Die langweiligste Folge seit laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangen! Ich fand lediglich Cartmans Vortrag über Krebs lustig und den Endkampf!

  24. JimmyHendrix

    Ich hab bis jetzt noch nie was auf dieser Seite kommentiert, doch ich werde es nach der 9ten Episode tun.
    Ich schaue South Park seit geraumer Zeit und was die beiden Autoren begonnen haben , ist eine Vergewaltigung ihrer eigenen Serie. Ich gehe weiter und sage sogar eine Zerstörung ihres Werkes South Parks. Wenn ich mir die früheren Folgen ansehen und deren Tiefgang muss ich mit ansehen wie die Serie verflacht und Themen ohne Zusammenhang eingebettet werden ohne wirklich auf Missstaende hinzuweisen.
    Wofuer eine Folge über China ,wenn nicht Probleme wie fehlende Menschenrechte in China und andere Sachverhalte thematisiert werden, stattdessen wird einfach Mist in Form von Cartmans Paranoia eingebaut .
    Wofuer eine Folge in der Cartman bestraft wird dafuer was er tut, wenn dieses Verhalten ,welches mittlerweile extrem übersteigert ist und nervt(Kyle und die anderen reagieren immer gleich darauf) , wenn gerade Cartmans Aktionen in den meisten Folgen die Serie am Leben haelt.
    Was ist die Lehre aus den beiden Episoden oder aus der 12ten Staffel.
    Wenn die beiden Erfinder nichts mehr einfällt , sollten sie entweder warten auf bessere Ideen oder ganz aufhoeren , weil die Scherze mittlerweile unterstes Niveau sind .
    Ich weiss man kann die Simpsons und Southpark nur teilweise vergleichen , doch muss man zugeben die SImpsons gehen in die 20te Staffel und sind weitesgehend stark gewesen, aber South Park geht in die 12te und wird immer flacher.
    Ich bin seit Jahren ein großer Fan von South Park , aber es ist zu gerade Zynisch eine Folge über die Vergewaltigung von Filmen zu machen und solche Episoden zu produzieren.
    Quo vaids South Park??

  25. Zwerg-im-Bikini

    Das kann ich nachvollziehen, es gibt immer Leute denen einzelne Folgen oder auch die komplette Entwicklung einer Serie nicht zusagen. Da kann man dann auch nichts gegen sagen, denn Geschmäcker sind verschieden.
     
    Allerdings sollte man seine eigene Meinung nicht verallgemeinern, denn viele finden nicht, dass South Park flacher wird. Ein Großteil der Fans ist der Meinung ist, dass die Serie noch genau so gut ist wie früher oder sogar besser wird. Und nicht nur die Fans, sondern auch von Seiten der Kritiker wurden insbesondere die neueren Staffeln sehr gelobt.
    Es wird immer Fans geben die die alten Folgen mehr mögen oder die neuen, aber momentan halten sie sich bei South Park zum Glück die Waage. Und solange das so ist hat die Serie ihre Daseinsberechtigung :)

  26. Dr. Nakamura

    Also die ersten sieben Folgen der Staffel fand ich eigentlich sehr geil! Lediglich die letzten beiden waren echt schwach!

  27. danny

    Also ich gehöre zu denen, die die alten Folgen vorziehen, wo die Storys noch nicht so übertrieben waren, wie sie heute manchmal sind.

  28. El_Barto

    Die 12. hat so gut angefangen aber die 2.hälfte? SCHRECKLICH (bis jetzt ) wo war die Nebenstory ach halt die ganze Folge hatte nur Nebenstory ich hoffe es kommt dann mal was was das ausgleicht.

  29. gähn

    ich finde die 12. staffel bis auf ein paar ausnahmen (major bobage, britneys new look, over logging) bisher ein bisschen lahm, vielleicht liegt das aber auch daran das die 10. und die 11. so unfassbar gut waren. hoffe nur das die south park macher schon bald wieder zu alter form finden.

  30. danny

    Mir ist aufgefallen, dass Stan seit den letzten zwei Episoden nur noch einen Spruch drauf hat: “There is nothing I Can do.” :D

  31. Law

    Ich finde gerade in den neuen Staffeln die Aussagen der Folgen durchaus brauchbarer als die der alten Folgen. Staffel 11 war einfach schlichtweg genial, vielleicht 1-2 weniger starke Folgen, der Rest jedoch fantastisch.

    Auch in der zwölften Staffel waren bisher IMMER Aussagen versteckt, sehr gute sogar, man muss sie nur entsprechend verstehen. South Park hatte schon immer seine Höhepunkte. Ich finde jedoch, dass diese sich mit den neueren Staffeln vermehrt haben.

    Jetzt aber zu “Breast Cancer Show Ever”. Das war die absolut beste Folge der zwölften Staffel bisher. Ohne großen Schnickschnack, ohne zusätzliche irrealistische Handlung (auf keinen Fall abwertend an andere Folgen gemeint!!).

    Schlicht und ergreifen DIE Schulstory, die Cartman verdient hat, die ihn erklärt. Und die einen gewissen Wert hat, wenn man bedenkt, was es heißt, das etwas verboten ist. Und wie man selbst einschätzt, wann es legitim ist, diese Grenzen zu überschreiten.
    Am besten fand ich jedoch Wendy’s “I’m finished!”
    Der Satz stammt aus dem Film “There will be blood!” und wer ihn gesehen hat, wird verstehen, dass der Satz in dieser SouthPark Folge symbolischer und zynischer nicht sein könnte ^^
    Habe mich sehr amüsiert, und eine halbe Stunde meines Lebens wieder einmal richtig gut investiert.

    5/5. Auf ein gutes Gelingen für weitere Folgen…

  32. dannychillaxe

    @ alle die die Folgen langweilig oder schlecht finden

    Ihr müsst sie euch ja nicht anschauen ;-) schließlich leben wir in einem freien Land.

  33. J. S.

    @dannychillaxe
    Nur weiß man ja nicht vorher, ob eine Episode gut oder schlecht ist.

  34. Apollox

    Ich schreibe dieses Kommentar während ich (und viele andere auch) schon Pandemic gesehen haben, sonst würde ich sagen, dass es die beste Folge der 12. Staffel ist. Aber so muss ich sagen, dass es die zweitbeste Folge der Staffel ist ;-) Die Folge war die reinste Offenbarung. Es ist unglaublich viel passiert. Man hat die Goth-Kids wieder gesehen, Butters hat seine “Rache” bekommen, wenn auch durch Wendy ausgeübt (“Fuck him up Wendy!”), Bebe und Wendy sind wieder cool miteinander und natürlich: Man hat Cartman richtig vermöbelt gesehen und wie er traurig geweint hat, was nicht sehr oft vorkommt.

    mfG Apo

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.