TV Vorschau (USA)
1206 – Over Logging

14.04.2008

Die vorletzte Folge vor der Sommerpause wird anscheinend eine Randy Marsh Folge, was sicher so einige Fans freuen wird:
Eines Tages wachen die Bewohner South Parks auf, und müssen feststellen, dass das Internet nicht mehr geht. Als Randy hört, dass es irgendwo in Kalofornien immer noch etwas Internet gibt, packt er alles zusammen und zieht mit seiner Familie gen Westen.
 
1206
 
Teaser-Video, mehr Bilder: (1) (2) (3)
 
Quelle: South Park Studios

96 Kommentare zu “1206 – Over Logging

  1. Steffen

    Hm…bin gespannt drauf! Bis jetzt haben mir alle Folgen der 12. Staffel ganz gut gefallen!

  2. damagecontrolfreak

    hm, hört sich wie ne moderne variante des kalifornischen goldrauschs an, randy + familie gehen zu erst, der rest der stadt folgt überstürzt… natürlich reine hypothese, aber man darf ja mal spekulieren.
    bin gespannt ob randy dieses mal wieder ins klo greift (vgl n-word-guy), oder ob er trotz seiner (ungesunden) impulsivität am ende wieder mal als sieger dasteht (vgl more crap)…

  3. HankeySpankey

    Hmm die letzte Folge hat mir nicht so gut gefallen und auch diese Beschreibung hört sich net so dolle an, aber mal abwarten :). Außerdem wird es ja normelerweise immer witzig wenn Randy wieder scheisse baut^^

    Was mich allerdings wundert ist dass es erst die 6te folge ist? Wieso ist denn danach schon Staffelpause? Fänd ich aber schade jezz wenn die Staffeln von 14 auf 12 Folgen herrunter gegangen wären =/

  4. SeVo

    @HankeySpankey
    Ist doch auch erst die vorletzte Folge vor der Pause, also bleibts bei Folgen je Staffel ;)

  5. T-Dog

    Die Thematik gefällt mir schonmal! Klingt doch endlich mal wieder nach ein bisschen Zeitkritik! Das Internet wird ja wirklich immer selbstverständlicher, genau wie etwa Telefon oder Fernsehen! Von daher könnte es eine gute Folge werden!
    Und wenn damagecontrolfreak mit seiner Goldrausch-Idee recht hatt, fänd ich auch gut! Ich hoff nur, dass nicht wieder irgendwelche Filmanspielungen kommen, weil langsam gehn mir diese gezielten Filmanspielungen als Themenschwerpunkt ein bisschen auf die Nerven! Aber ich bin gespannt und optimistisch!

  6. Mr.Authorita!

    @zib

    kannst du nicht mal dafür sorgen, dass immer comments abegeben werden bevor die folge überhaupt gelaufen ist, auf diese Weise muss man nach dem Release immer erst die ersten richtigen Comments raussuchen um über die Folge zu debatieren.

  7. kleener

    wow klingt super, ich liebe randy :D
    nach der 11. staffel dachte ich schon das es nicht mehr besser werden kann, aber bisjetzt übertrifft die 12. staffel die vorherige ^^

  8. Zwerg-im-Bikini

    @Mr.Authorita: das könnte ich zwar, aber ich finde die Spekulationen gehören ja auch irgendwie dazu :) Außerdem kann man dann seine Meinung ja auch im Episodeguide abgeben oder im Forum ausführlich diskutieren.

  9. danny

    hört sich wie meistens lustig u. gut an, ob die folge auch nach meinen erwartungen umgesetzt wird ist die andere sache.

    wegen internet? kann ich nachvollziehen, ohne internet könnte ick auch nich leben :D

  10. The Bodo

    pah meine Internetverbindung war die letzten 3 Tage bröckelig… ich weiß genau was Randy durch macht

  11. danny

    genau, der arme randy :)
    @ZiB:Darf ich fragen wie viele page impressions du eigentlich pro tag oder monat hast? würde mich einfach so mal interessieren ;-)

  12. uncertain

    Schon wieder das Internet? Das wurde doch gerade eben erst in Canada on Strike durch den Dreck gezogen! ;)

  13. ahmed

    es ist schade das stan und seine famielie vereist kyle,cartman und kenny sind weceinlich traurig na ja viellecht nicht cartman aber die anderen auch die aus seiner kalasse.
    aber ich bin mir sicher das sie zurück kommen.

  14. Absoluter Beginner

    hm… hört sich irgendwie ähnlich wie “smug alert” an. Aber ich denke das diese Folge besser wird, da ja stan’s Familie verreist und nicht Kyle’s

  15. The Degenatron

    klingt sehr interessant, kein internet , irgendwie unvorstellbar

    wann kommt die folge den zu unserer zeit, oder wird wiederholt?

    benutz den tvu player, falls das relevant sein sollte

  16. Sooker

    Also auf SPStudio steht die Folge heißt “Out Californee Way” und nicht “Over Logging”

  17. !CF

    @The Degenatron:
    Durch die Zeitverschiebung irgendwann den frühen morgen. Rechne mal so um die 04:00Uhr.

  18. UltimateBIM

    passt zwar nich zum thema, aber weiß jmd was mit dem random episode-button bei southparkstudios passiert is?
    wurd der nich genutzt und sie haben ihn wieder entfernt?
    fand den immer ziemlich nützlich, is so schwer sich zu entscheiden wenn man nur mal schnell eine folge schaun will ^^

  19. bang

    um 6 der deutschen zeit, kommt die folge auf den amerikanischen comedy central ;)

  20. kalllllt =)

    mich erinnerts au an “smug alert”, eine folge die ich übrigens ziemlich gut fand XD
    aber ich denk ma die hier muss wohl anders sein…hoff i ma…

  21. SrSanchez

    Man stelle sich vor das I-Net kackt wirklich ma ab, dann würd ich auch nach Kalifornien ziehen wenns da noch geht (was so viel sinn ergibt xD ) :-D

  22. b00kie

    @ZiB checke doch mal die kommentare der folge aus staffel 5 episode 8 (Towelie).
    Da hat sich anscheinend jemand nen ganz tollen spaß gemacht das solltest du wohl besser löschen.

  23. The Bodo

    @b!zz!t:

    ich würde sagen so ca ab 4 Uhr morgens… also kann man sagen, am donnerstag zu jeder zeit, zu der normale menschen unter der Woche wach sind

  24. Zwerg-im-Bikini

    Zumindest die letzte war um 7:30 h noch nicht online. Das weiß ich noch, weil ich da ziemlich eingeschnappt war, weil ich sie gemütlich vor der Arbeit gucken wollte. ;)

  25. south park

    kyle,kenny, (eric) cartman stan (stanly) manchmal wenn kenny nicht da ist oder auch tot ist ist auch butters da.aber nur wegen den Internet ist stan (stanly) nicht mehr da.

  26. pinki009

    Ähm, ZiB, sorry für OT, aber was will mir folgende Fehlmeldung des Forums sagen: “Database error in WoltLab Burning Board (): Link-ID == false, connect failed
    mysql error: Access denied for user ‘nobody’@'localhost’ (using password: NO)
    mysql error number: 1045
    mysql version: unknown” ?
    Ist das Forum down oder liegt der Fehler beim Computer? Mich irritiert der “Access denied for user”-Teil. :/

  27. Zwerg-im-Bikini

    Das ist gerade überall so. Die Daten sind noch da, also kann ich leider nichts machen… einfach abwarten, vielleicht geht es in ein paar Stunden von selbst wieder. Wenn nicht schreib ich morgen an meinen Host.

  28. Odious

    Nice, ein WBB :)
    Ich denke mal die Fehlermeldung kommt davon, dass die Software noch nicht installiert wurde. ;)

  29. MrNagasaki

    Ha! Geile Episode. Die erinnert mich an irgendeinen Film.. aber welcher war das bloß?
    Und Randy hattem mal wieder den besten Auftritt… “2 japanese girls puking in each others mouth” hahaha :D

  30. Ainschie

    war mal wieder echt ne coole folge xD spooky ghost ftw xD
    und filmmäßig könnte es so ziemlich jder katasrophen film von rtl 2 gewesen sein.
    die lösung des problems war klasse kenn ich gut xD router raus wieder rein, läuft!
    der versuch mit der delphin-methode übers keyboard zu kommunizieren war ja au zum brüllen.
    randys erklärung warum er bischen zeit für sich braucht im internet… ich sags jetzz nich laut aber es endete auf “…cant just go back to playboy” ;)

    in diesem sinne, ahoi

  31. Neaera

    was der randy alles für fetische hat…. :>

    aber alles im allem war es doch sehr wahr, meine liebste stelle war ja gleich am anfang … you just can do one more thing on the internet … one more thing huh? *pornos ansieht* … XDDDD

  32. OnKeLDead

    ENDLICH wieder eine gelungene Folge :D vor allem hab ich mir die lösung schon denken können und es war einfach toll wie randy abging :D

    Ektoplasma …wuhahahaaa

  33. Phischmehl

    kostlich: die Kontaktaufnahme mittels Orgel – erinnert an “unheimliche Begegnung der dritten Art”

  34. lame

    sucht euch andere sendungen diese ist nicht mehr komisch und wird es auch nicht mehr…

    aber teilt euch die neuen serien gut ein man weiss ja nie wann sie ihren witz verlieren

    auch ich bin einer von vielen idioten die dachten es geht immer so gut weiter

  35. djlukesw

    @ lame:
    Nur weil du diese serie nicht mehr lustig findest, heißt das nicht, dass alle das selbe denken.
    Ich fand die Folge lustig und mal wieder typisch South Park. Es hätte noch besser sein können, die Folge Canada On Strike fand ich z.b. sehr gelungen, aber trotzdem konnte ich bei dieser Folge genug lachen.
    Ich werde mir sicherlich keine andere Sendung suchen. Das mache ich erst, wenn ICH South Park total öde finde, aber ich glaube das passiert nicht.

  36. Gordon Shumway

    Eine weitere misslungene Folge …
    Ich gebe “lame” Recht, andere Serien müssen her! Genau! ALF ist z.B. eine gute Serie! Und ALF kann euch nicht mehr enttäuschen, weil’s keine neuen Folgen geben wird! Schaut alle ALF! ALF!

  37. Gordon Shumway

    Um das einmal weiter auszuführen … Man muss nur die Darstellung von Katzen in der Serie ALF mit der Darstellung in South Park vergleichen.
    Frau X aus SP: “They say you are hiding cats…” / Cartman: “Hiding cats?” -> nicht lustig.
    dagegen ALF: “Hey, Kate! Wo sind eigentlich die Bratpfannen?” / Kate: “Irgendwo da drüben, wieso?” / ALF: “Na, die Katze passt nicht in den Toaster. Hahaha, ich lach’ mich tot.” -> wahnsinnig komisch!

  38. N-word-Guy

    Paar coole Randy-Lacher, ansonsten aber eher durchschnittliche Folge. Die bislang schwächste der neuen Staffel wie ich finde, aber das es nicht nur bergauf gehen kann ist ja klar. Und bekanntlich sind Geschmäcker ja verschieden…

  39. Mr.Authorita!

    @zib

    nochmal zu vorhin.. wie wäre es denn wenn du zwei posts machen würdest… eine zum teaser sozusagen und eine nach dem release…
    dann wäre das problem gelöst

  40. KoolJ

    Die Folge war richtig gut und gehört siche zu den besseren der neuen Staffel!! Brazilian Farting Porn rulez :D

  41. Bolle

    Hehe, ich hab nicht so viel gelacht BUT IT’S FUNNY ‘CAUSE IT’S TRUE.
    USE THE INTERNET ONLY TWICE!! MAX.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  42. Bolle

    Mein Favorit diese Season war ist immernoch Canada on Strike. MAl wieder ein Meisterwerk. Und hiermit wiederspreche ich jedem der zu anderen Folgen aufruft. THERE IS NONE HIGHER!!!

  43. lame

    eigentlich wollte ich kein contra geben aber zu behaupten die neuen folgen seien in irgendeiner weise komisch ist einfach total daneben

    am besten fand ich letztens ein comment eines schreibers hier, der richtig sagte das south park sich berechtigter weise über family guy lustig macht, weil sie nur pop kulturelle themen in undkoordinierter weise mit den immer gleichen phrasen verbraten

    und south seit staffel 11 das selbe betreibt, weil anscheinend die ideen weg sind.

    So seh ich das auch und wer meint die neuen Folgen hätten Humor der hat Staffel 1-5 nie gesehen… sonst wüsste er warum sich hier sooo viele aufregen

  44. nerd

    meine güte immer diese idioten die meinen ihre meinung wäre die einzig wahre. verdammt geschmack ist nun mal verschieden. mag ja sein dass die neuen folgen nicht an die alten rankommen. das macht die neuen folgen dann aber noch lange nicht zu schlechten folgen. mag sein dass es euch nicht gefällt aber dann hört verdammt noch mal auf anderen euren willen aufzwingen zu wollen. wenns euch nicht gefällt dann schreibt das in ordentlicher form und nicht mit so einer lahmen argumentation

  45. Das Schandmaul

    Skandal! Wie können sich einige Menschen auch nur das Recht herausnehmen die neuen Folgen gut zu finden? Wo es doch scheinbar ein paar Wahrer des Geschmackes gibt, die genau wissen was gut ist und was nicht und auch wissen, dass niemand eine andere Meinung haben darf. Sollte es dann doch vorkommen, dass man anderer Meinung ist als sie, dann liegt das bestimmt daran, dass man keine Vergleichsoptionen hat, wie könnte es auch anders sein.

    Ich für meinen Teil habe die ersten Staffeln von SouthPark während meines Studiums in den USA gesehen, ich fand sie genial, aber ich finde ebenso die aktuellen Folgen verdammt gut gemacht. Und die Tatsache, dass eben auch aktuelle Themen aufgegriffen werden sehe ich eher als Pluspunkt. Sicherlich bekommt es dadurch einen “politischen” Touch, aber die Macher haben eine der genialsten Serien aller Zeit hochgezogen, da dürfen sie auch ein wenig Meinung mit hineinbringen, zumal sie meist sehr gut verpackt ist.

    Die neuen Folgen sind anders, keine Frage, aber anders heisst glücklicherweise nicht immer schlechter. Stagnation ist der Tod jeder Band, und bei Fernsehserien ist eine Entwicklung sicher auch mitunter eher positiv zu sehen.

    Ich fand die Folge genial, ebenso wie viele andere Folgen der neuen Staffeln. Wer das nicht so sieht darf das gerne tun, das ist eben die schöne Sache am Mensch sein, man darf denken und sagen was man will. Auch wenn einige Leute das scheinbar noch nicht verstanden haben.

    MfG Das Schandmaul

  46. lame

    ich gestehe ein ich bin bei comedy ein echter faschist.

    ich gehe sogar im kino zur kasse und verlange mein geld zurück, wenn der film scheisse war.
    ich finds gut nen hohen anspruch zu haben und nicht jeden scheiss einfach hinzunehmen, dann müssten wir auch alle bei jeder 0815 black comedy lachen oder bei futurama.

    NEIN so weit wird es bei mir nie kommen.

    Wenn die Macher von South Park durch ihre Absurdität und ihren vertrackten ideenreichtum mich packen dann hut ab und da verbeuge ich mich auch nach wie vor. aber den vorwurf ihren drive verloren zu haben und diesen mangel mit aktuellen themen zu kompensieren ist keine entschuldigung.
    dann müsste wenigstens der humor das ganze wieder auffangen, und mal ganz ehrlich sogar die leute hier die die folgen mit GUT bewerten, schreiben das die witze auf der strecke bleiben sie aber den aktuellen bezug toll finden.

    Ja wo sind wir denn bitte? Tagesthemen meets trey and matt?

    die beiden haben so ziemlich alles was ich an south park liebte abgelegt. Stagnation mag zwar der tod sein und neue wege sind auch gut aber nicht immer das was gefällt.

    Mit gefällt die neue auslegung der serie mal 0,0.

    Am schlimmsten finde ich das noch so viele tolle themen ausstehen und ich einfach befürchte das sie mit diesem ganzen aktuellen bezugsmist untergehen…

    ich weiss immer noch nicht wer erics mutter/mutter was auch immer ist, was mit chefkoch passiert (bitte nicht mister DURB!!!!) und und und

    naja mal schauen ob trey und matt das sinkende schiff noch ausm dreck ziehen

  47. fromdadarkside

    @ lame: wer hat dich zum Richter des guten Geschmacks gemacht? Niemand, wer hätte das gedacht. Geschmack ist nämlich verschieden, man kann die neuen Folgen gut finden, oder schlecht, das ist jedem selbst überlassen.
    Du nimmst dir hier das Recht heraus zu sagen die neuen Folgen SIND scheisse, das ist lediglich deine Meinung. Wenn du denn wenigstens sagen würdest ich finde das…. usw. Aber nein, deine Meinung ist unser aller Meinung, was du sagst ist richtig den DUUUU und nur DUUUUU weißt was gut ist. Versuchs mit der Einstellung mal in China, wo’s keine freie Meinungsäußerung gibt, viel Spaß dabei. Du hast echt verdammtes Glück das du in Deutschland lebst, woanders hätte man dich für deine arrogante Art schon geköpft und gevierteilt. Auch glaube ich weniger, das du hier der längste SP-Fan bist und am meisten Ahnung von alten wie neuen Folgen hast. Nimm dir mal ein Beispiel an anderen Postern hier.
    Und noch etwas: Wenn du damit nicht zufrieden bist, dann schau dir die neuen Folgen halt nicht an und verschon uns mit deinem Gelaber?! Würdest vielen hier nen echten Gefallen damit tun.

    Zur Folge selbst: Aus der Story hätte meiner Meinung nach viel mehr machen können. Z.B. wie das “Internet” dargestellt wurde, gefiel mir überhaupt nicht, in der Imaginationland-Trilogie haben meine Augen deutlich mehr geleuchtet als ich das “Star Gate” gesehen hab^^. Randy war aber wieder mal absolute klasse ;)

  48. Zwerg-im-Bikini

    Muss diese dümmliche Diskussion bei jeder Folge aufs neue losgehen? Man sollte doch eigentlich meinen, dass South Park eine Serie für halbwegs erwachsene Menschen ist…

  49. Blup

    Ich fand, dass es eine echt mäßige Folge war, aber man kann eben nicht immer solche Goldstücke wie “Night of the Living Homeless” haben. Und es war und wird wahrscheinlich auch immer so bleiben dass das Nivaeu innerhalb der Staffeln schwankt. @ die letzen ultra langen Posts : Steigert euch da einfach nicht so rein, es ist nur eine TV-Serie.
    PS : Hackt nicht immer so auf Family Guy herum, könnte wetten dass die meisten eine ganze Episode nicht einmal voll gesehen haben und sich gleich ein Urteil bilden. Sry konnte es mir nicht verkneifen.

  50. Wxnzxn

    OK, viele sehen diese Folge als “mäßig” oder sogar “schlecht”, ich persönlich halte sie für eine der Besten. Die Anspielungen auf das Internet sind herrlich, erinnern einen daran wie sehr wir (oder zumindest Menschen wie ich) davon abhängig geworden sind, und schon allein das es “DAS” Internet irgendwo gibt zeigt so die ignorante Haltung die manche Menschen auch darüber haben WAS das Internet eigentlich ist.

    Randy’s Pornoanspielungen waren einfach einer der größten Lacher die ich je hatte, besonders der “spooky ghost” und ECTOPLASM. Ich meine: Brazillian Fart Porn ist doch wohl eine eindeutige Anspielung auf swap.avi (never ever watch it!). Die Anspielung auf den Goldrausch war nicht soo der Hammer, da fehlte mir auch einfach der kulturelle Bezug, aber trotzdem lustig. Alles in allem finde ich nicht das es geistlos war, und South Park ist einfach eine der ersten Serien die sich wirklich stark in die Kultur der nächsten, pornodekadenten und Internetabhängigen Generation einfügen will.

  51. Gordon Shumway

    Ich habe “Family Guy” gesehen, viele Folgen, ‘ne ganze Staffel. Und ich weiß: Man kann zu jedem Zeitpunkt einfach zwei oder drei Minuten in “Family Guy” reinschauen, um sich ein Urteil bilden zu können – ganze Folgen oder ganze Staffeln sind vollkommen identisch, nur unnötig länger. srykonntickmirnichverkneifenhihi.
    Und jetzt soll mir kein Comedy-Nihilist kommen und sagen, das wäre nur “meine Meinung”. Es ist eine objektive und tatsächliche Wahrheit – genau wie die Feststellung, dass alle Menschen jetzt ALF gucken sollten. Jede der hundert ALF-Folgen ist mindesten 100x so gut wie “Night of the Living Homeless” oder die neuste Folge; ich gebe jeder ALF-Folge auf einer Skala von 0-14 eine klare 14, die neue SP-Folge bekommt da eine ebenso klare 0,75/14.

  52. Michael

    @Gordon:

    > Es ist eine objektive und tatsächliche Wahrheit – genau wie
    > die Feststellung, dass alle Menschen jetzt ALF gucken sollten.

    Lustig dass du das so sagst (no pun intended) – bei deinem ALF/SP Vergleich ist dir nämlich ein Fehler unterlaufen – es ist genau andersrum. “die Katze passt nicht in den Toaster” – was bitte ist daran in nüchternem Zustand lustig? Wo ist da die Intelligenz, der Wortwitz, *irgendetwas* das guten Humor ausmacht? Ein Hauch von Absurdität vielleicht, aber das funktioniert in dem Beispiel auch nur einmal. Halb.

    Das SP-Beispiel war wenigstens ein mehr oder weniger gelungenes Spiel auf die Realität.

    Jetzt kannst du akzeptieren dass ich Recht habe – oder akzeptieren dass es eben keine objektiven und tatsächlichen Wahrheiten gibt. Und sicher nicht wenn es um Humor geht.

  53. internetpornking

    Zunächst einamal @ Gordon Shumway: Katzen haben bei South Park kein besonders hohen Stellenwert wie bei ALF das (scheinbar) ist. Du kannst Serien so nicht mit einander vergleichen. Und wenn du den Humor von Alf mit dem von South Park vergleicht – tja dann weiss ich auch kein Rat für dich. Nur mal so am Rande auf dein Katzenvergleich:
    Cartmans “Katzenschutz” soll an Anne Frank errinern, während Alfs Katzenhumor eher sinnlos ist.
    Die Folge fand ich sehr gelungen. Der Höhepunkt der Folge war natürlich Randy. Man sieht dass nicht nur Cartman die Serie immer noch zum Erfolg verhift (Obwohl South Park ganz ohne Cartman wäre natürlich eine Totsünde). Meine absolute Lieblingsszene : Der Pornomodulator in diesem Internet-Refugee Camp :-)))

  54. Kingston

    Lame du bist ein Vollidiot.
    Zahlst du für die Serien Geld??
    Nee also hast du keinen Anspruch unterhalten zu werdne.
    Hör dann halt auf SP zu gucken und erspar uns deine Scheiße hier.

    an alle anderen Dauernörgler….
    wenn es euch nicht passt dann guckt nicht mehr SP
    keiner zwingt euch.
    Habt ihr nix besseres zu tun als dauernd die Serie zu flamen?
    unnötige kleine Bengel ihr.

    South Park hat sich im laufe der Jahre für mich mehr zum positiven entwickelt als ich mir früher hätte je ausmalen könnne.

    Dagegen sind meiner mEinung nach Simpsons und Family Guy nur Dreck.

  55. Gordon Shumway

    @Michi: Du guckst im “nüchternen Zustand” Fernsehserien? Dazu muss ich wohl nichts sagen, oder? Peinlich! Ich akzeptiere weder dich noch deine Meinung.
    @internetpornking: “kein besonders hohen Stellenwert wie bei ALF das (scheinbar) ist”, “weiß kein Rat für dich”! Statt hier von Katzen zu sprechen, solltest du lieber Deutsch lernen!
    Ihr habt es offensichtlich beide versäumt, die Serie ALF im metaphysischen Kontext der Hegel’schen Naturphilosophie zu betrachten: Ihr würdet anders sprechen, wenn ihr um die Dimensionen des ALF-Humors wüsstet. Und überhaupt: Anspielungen auf Anne Frank? Es gibt auch antisemitische Comics, die auf Anne Frank “anspielen”. Eine Anspielung ist aber noch kein Humor.
    Ein weiterer Vergleich zwischen ALF und South Park:
    Kyle: “I didn’t know she had a cat.” / ALF: “The only good cat is a stir-fried cat.”

  56. Michael

    > “The only good cat is a stir-fried cat.”

    Hah, das wird ja immer schlechter! Sowieso, das lustigste Film-Zitat ever, Max Fischer in Rushmore: “I saved Latin. [pause] What did you ever do?”.

    Take that, Alf!

  57. Blup

    “Ihr habt es offensichtlich beide versäumt, die Serie ALF im metaphysischen Kontext der Hegel’schen Naturphilosophie zu betrachten: Ihr würdet anders sprechen, wenn ihr um die Dimensionen des ALF-Humors wüsstet.” – Zitat von Gordon Shumway.
    Also entweder veralberst du uns hier oder du bist sehr, sehr high oder brauchst dringend professionelle psychologische Beratung.
    PS : Ich wollte hier keinem aufdringen Family Guy zu gucken und zu mögen, nur muss man seine Meinung über Humor (die ja jeder haben soll) nicht immer gleich so drastisch ausdrücken. Mehr wollte ich damit nicht sagen. Damit ist das Thema Family Guy bitte abgehakt, gibt ja andere Foren wo man so etwas diskutieren kann ^^

  58. Das Schandmaul

    Wie wäre es denn damit, die Leute, welche der Meinung sind, dass man Fernsehen nur mit 2 Promille Blutalkohol oder einer verschiedenen Anzahl von halluzinogenen Pflanzen oder Pharmazeutika, sehen zu können, die gehen eben ins Alf-Forum (in den Weiten des Internets gibt es sicher auch das) und reden dort mit Gleichgesinnten darüber, wie schlecht SP ist und wie toll Alf ist. Hier einfach mal ein den Namen eines der größten Philosophen für seine eigene Schlammschlacht zu missbrauchen finde ich dann doch mehr als peinlich. Alf hat keinen tiefgründigen Aspekt, sondern ist eine stinknormale, flache Sitcom, ohne Wortwitz und alles. Was nicht heisst, dass ich Alf früher nicht sehr gern geschaut habe, auch platt kann witzig sein, aber mit zunehmender Reife finde ich intelligenten Humor dann wesentlich ansprechender.

    Und mal ganz am Rande, es ist nicht nur Humor wenn man drüber lachen kann, wenn ich mal etwas mehr getrunken hab, lache ich auch über Häschenwitze, trotzdem find ich sie scheiße und will sie in keiner Fernsehserie sehen.

    Leben und leben lassen, wer soviel Zeit hat, anderen Leuten seine Meinung aufzwingen zu müssen, statt einfach die Serie die einem so missfällt hinter sich zu lassen und aufzuhören die entsprechenden Fansites zu besuchen, ist zu beneiden.

  59. Odious

    Über Geschmack lässt sich einfach streiten. Diskutiert so etwas doch in nem Forum aus…
    Es soll ja auch Menschen geben, die “Meine Frau, die Spartaner und ich” lustig gefunden. Ich brauch mir den ja nicht mal angesehen, da ich bereits den grauenhaften Vorgänger “Fantastic Movie” gesehen habe.
    Es gibt einfach einerseits Menschen, die tiefgründigeren intelligenten Humor mögen und andererseits Menschen, die diesen nicht kapieren und eher mehr auf “billigere” (nicht im Sinne von günstig!) Produktionen ansprechen.
    So viel meinerseits ;)

    Ich fand die Folge übrigens nicht schlecht. :)

  60. KoolJ

    meine Güte was soll denn der lächerliche ALF Vergleich?? Alf is mal ganz nett anzuschauen, Sonntags mit nem Kater inner Birne…aber der Serie merkt man sein Alter eben deutlich an….sagen wir es so

  61. mr. crabtree

    IHR SEID WIE DIE ANDEREN UND DIE ANDEREN SIND WIE IHR!

    Und lame: Sag nicht ein weiteres Wort gegen Futurama.

  62. Gordon Shumway

    Meinst du mit dem großen Philosophen ALF oder Hegel? Jedenfalls hätte auch Hegel den ALF geliebt, “wobei denn auch des guten Dienstes der Champagnerflasche nicht vergessen ward” (Hegel). Wer seinen Geist so weit erniedrigen kann, sich ohne Rausch TV-Serien anzugucken, muss hier nicht Worte wie “intelligent” oder “Reife” benutzen! Einfältig!

  63. fromdadarkside

    kann –bitte– jemand diese ganzen Posting löschen? mir ist im moment richtig schlecht, hier wurde so viel Schwachsinn geschrieben… das meiste imho von Gordon Shumway, aber auch die anderen postings lesen sich wie trockener gouda. mein erstes post an lame mit eingeschlossen.

    Zitat von ZiB:
    Muss diese dümmliche Diskussion bei jeder Folge aufs neue losgehen? Man sollte doch eigentlich meinen, dass South Park eine Serie für halbwegs erwachsene Menschen ist…

    bite haltet euch mal dran, was hier geschrieben wurde, und war es noch so schön geschrieben, mit zitaten von Philosophen usw. , war einfach nur kindisch und dumm.

    und entschulidgt bitte alle, aber @ Gordon Shumway: was muss man für ein Versager sein, um sich über Alf und SP aufzuregen und alles hier vollzuspammen? Du tust mir echt leid, geh mal zum Psychater, irgendwas stimmt mit dir nicht.

    wie gesagt, entschuldigt, musste sein.

  64. Gordon Shumway

    … schrieb das kleine Dummchen, dass sich hier über die Kommentar-Seite des “Planeariums” ernste Sorgen macht (“bitte löschen, imho janz janz wichtig”). Wenn du magst, kann ich dir gerne leidtun – allerdings tust du mir überhaupt nicht leid: Du hast dir jeden Funken Dämlichkeit in deinem Köpfchen redlich verdient.

  65. nerd

    oh man was ein kindergarten…hier pisst euch hier gegenseitig und habt noch nicht mal einen ORDENTLICHEN grund dafür. ich denke das gehört in ablage p(apierkorb)

  66. HankeySpankey

    ich find die neuen folge super, genau so wie die alten^^
    und auch die neue findsch ganz gut, aber der kanller wars net
    aber allein für major boobage und canada on strike liebe ich die 12. staffel XD

    wer die neuen net gut findet kann ja die alten gucken, musst kein alf für nehmen jung^^

  67. Gordon Shumway

    Ach, stimmt, du hast Recht! Die alten Folgen gibt’s ja auch noch …
    Da revidiere ich meine Meinung: Vergesst die olle Croissant-Nase!

  68. Brawl

    Ich fand die Folge gelungen, Hab ziemlich viel gelacht, und ich konnte richtig mitfühlen, wie’s den Menschen ohne Internet geht. Enttäuscht hat mich nur die Darstellung des Internets: Als die Frage nach dem “Wo ist das Internet?” kam, hab ich mir ziemlich große Hoffnungen gemacht. Die einfache Lösung des Problems war dann aber einfach nur köstlich^^
    @Die ganze Diskussion:
    Wieso muss das denn jetzt bei jeder Folge sei? Ich kann ja verstehen, dass manche die Folge nicht gemocht haben, und das können sie auch gerne hier sagen, aber seine Meinung als die richtig Wahre darzustellen, ist 1. falsch und führt 2. nur zu solchen Diskussionen.
    Und wenn jemand South Park’s Stil nicht mehr mag, der kann sich ja ‘ne neue Serie suchen und braucht sich hier nicht mehr blicken zu lassen.

  69. babbad

    endlich mal wider ne geile folge:)
    damit wären es aber immer noch erst 2 stück in der 12. staffel die gut sind….

  70. Timmy

    Meiner Meinung nach einer sehr gelungene Folge. Es gibt wohl kein aktuelleres Thema als diese Abhängikeit vom Internet.
    Ich würde diese Folge gerne mehr analysieren, müsste dazu aber hier viel spoilern ^^
    Zu der Sache ob sich South Park “verschlechtert” oder nicht:
    Ich finde Southpark immer besser, von Folge zu Folge werden oftmals aktuelle Themen aufgegriffen und in genialer Art und Weise aufgezogen. Wer natürlich diese Serie nur schaut um zu sehen wie Kenny stirbt sollte sich von den neueren Folgen distanzieren. Gesellschaftliche und politische Themen werden um Welten besser parodiert (als z.B. bei den Simpsons) Schönen Gruß !

  71. Mr.Authorita!

    Hat eigentlich jemand schon auf die Analogien zu Früchte des Zorns hingewiesen?
    Das Buch sowie den Film?
    Die Comments sind dieser Tage so dumm, ich konnte nicht nachsehen.
    Ich finde es nicht wirklich besser, Vergleiche und Inhalte für die Episoden aus dem Estrich zu holen als den Müll aus dem Keller. Es ist beides nicht originell, wenngleich natürlich die Parodie sehr gelungen war.

  72. Pingback: Die Feststellung (1958) - Movie

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.