TV Vorschau (USA)
1114 – The List

12.11.2007

Am Mittwoch wird auf Comedy Central (USA) die letzte Folge der 11. Staffel ausgestrahlt. Erfahrungsgemäß geht es dann im März mit der 12. Staffel weiter.
1114 – “The List” wird wie es scheint eine klassische Schulfolge, in der es darum geht, dass die Mädchen der 4. Klasse eine geheime Liste erstellen. Auf dieser bewerten sie die Jungs nach ihrem Aussehen – und die wollen natürlich unbedingt in den Besitz dieses Dokuments kommen. Als sie es dann jedoch haben können sie nur schwer verarbeiten, was sie da lesen müssen.
 
1114
 
Teaser-Video
 
Quelle: South Park Studios

82 Kommentare zu “1114 – The List

  1. StatusZwo

    Klingt doch ganz knorke! Endlich mal wieder eine Schulfolge bzw. Mädchen vs. Jungen!
    Wobei das Teaser-Bild irgendwie anmuten lässt, dass nach dem Lesen der Liste sich die Jungs so hässlich vorkommen – wie auf dem Bild, weil sie so auf der Liste beschrieben wurden. Naja, ma gucken, wie’s wird.

  2. Ainschie

    meine fresse.. wird doch ma nich wieder ne folge in south park spielen,,, wär ja sensationell…

  3. Zwerg-im-Bikini

    Sie sehen aber genau so aus wie Trey Parker und Matt Stone als Kinder (vergleicht mal die Kinderfotos hier in der Trey und Matt-Rubrik). Und da Stan für Trey und Kyle für Matt steht könnte es da schon eine Verbindung geben ;)
    Verwirrend ist nur, dass Kyle keine Brille trägt und Stan nicht blond ist, aber mal abwarten was es mit den drei Jungs wirklich auf sich hat.

  4. Dawn

    Ich nehme ja an, dass die Jungs aus irgendwelchen Gründen zu dem Schluss kommen, dass die Mädchen die drei Kerle auf dem Fotos am höchsten/schönsten bewertet haben und dann… äh… weiß nicht, was dann. :D
    Obwohl die Ähnlichkeit doch frappierend ist. Ich tippe aber eher auf selbstironischen Self-Insert als auf Trey/Stan und Matt/Kyle. =3

  5. elnino

    Erinnert mich ein bisschen an Marjorine. Freu mich drauf, die Triologie fand ich ehrlich gesagt nicht so berauschend

  6. The Dude

    Oh man koffentlich kommt Kenny mal wieder vor, und hoffentlich sagt er auch was. Wenns auch nur ein *Isch* ist.
    Wird aber bestimmt eine super Abschlussfolge für dieses Jahr.
    Was glaubt ihr sind die Top 5 von The List??

  7. nerd

    am besten wird meiner meinung nach token oder craig bewertet. die haben in den ganzen vorherigen folgen bei den mädels immer am besten abgeschnitten.

  8. pinki009

    Sieht tatsächlich mal wieder nach ner schönen Folge mit allen vier Jungs aus. Bin mal sehr gespannt, ob die so gut wird, wie ich mir nach der Kurzbeschreibung erhoffe.

  9. The Bodo

    wir sollten doch langsam mal lernen, dass die veröffentlichten bilder nicht immer volkommen direkt zu nehmen sind… vor allem bei trey und matt ^^

    Ich mein wie oft kam in einer folge denn genau das was man erwartet hat ?
    nicht sonderlich oft also ich geh mal davon aus, dass das einfach ein szenenbild ist eine kurze einblendung halt … naja wer weiß das schon genau?

  10. t.as.g

    Es ist natürlich Butters….
    1. Würde er überhaupt nicht mit der Situation klar kommen
    2. Würden sämtliche Jungs ihn hassen und Cartman versuchen ihn zu töten!
    DAS PASST

  11. Caroo

    is jetz keine beleidgung oder so aber ich find butters is schwul ^^ lol
    xDD nja egal
    ich freu mish auf jeden fall auf die folge aber leider isses schon die letzte..

  12. nerd

    butters kann gar nicht schwul sein…ich meine so jung wie er ist und so naiv….abgesehen davon war er ja in das hooters mädel verknallt

  13. StatusZwo

    butters wird aber schwul werden… genauso wie cartman.
    wenn die altern würden, kämen die vielleicht sogar mal zusammen =}

  14. The Dude

    @ Status Zwo: hab mir den Trailer erst angeschaut gehabt wo ich schon geposstet hatte.
    Aber der Trailer sagt ned aus das Kenny auch etwas sagt. Wie bei Immaginationland EP 1 war Kenny auch dabei, hat dort aber auch nix gesagt.

  15. StatusZwo

    immerhin wurde aber ein witz über ihn gemacht und kenny hat cartman geschlagen, damit war er bereits viel aktiver in die folge eingebunden als in “imaginationland I”

  16. nerd

    @statusquo:

    “butters wird aber schwul werden… genauso wie cartman.
    wenn die altern würden, kämen die vielleicht sogar mal zusammen =}”

    was bringt dich zu dieser aussage?

  17. Neikon

    zwar sehen die beiden (links und mitte) aus wie trey und matt…aber irgendwie erinnert mich der mittlere und der rechte auch an napoleon dynamite und pedro :P

  18. StatusZwo

    @ nerd: es gibt zig anspielungen in south park, dass sowohl cartman als auch butters homosexuelle neigungen haben. also vor allem cartman… gott, ist der schwul!
    und das mit dem zusammenkommen habe ich ja mit einem “vielleicht” entkräftet, so dass du dich an dieser aussage nicht hochziehen kannst. :p

  19. Zwerg-im-Bikini

    Ich denke nicht, dass die beiden schwul sind oder werden. Cartman hat schon oft genug gezeigt, dass er etwas für Mädchen übrig hat. Dass Kyle oder Butters an seine Eier dürfen hat nichts mit Homosexualität zu tun, sondern damit, dass er sie um jeden Preis demütigen will. Denkt daran, dass die beiden erst 9 Jahre alt sind… Und Butters hatte schon zwei Freundinnen. Er ist ein Weichei, aber das sollte man nun wirklich nicht mit Schwulsein verwechseln. Schließlich hast das eine rein gar nichts mit dem anderen zu tun, und “schwul” ist im übrigen kein Schimpfwort ;)
    Niemand weiß, was ist wenn sie erwachsen sind, aber bisher kann man so etwas finde ich nicht in die Folgen hinein interpretieren, weil sie einfach nur kleine naive Kinder sind.

  20. Caroo(nochmal)

    ja deswegen hab ich doch gesagt dass ich schwul nich beleidigend meine, weils kein schimpfwort is =PP
    ja ich kann mich nich gescheid ausdrücken ^^ sry
    is ja auch egal, un ich bin nich schwul ich bin ein mädchen du vollhorst xDD
    nochmal sorry
    wollt jetz hier ja kein ärger machen sondern nur meine meinung sagen

  21. Nathalie

    Okay lassen wir das schwul oder nicht schwul mal sein und kommen zur Folge zurueck. Ich freue mich und frage wer wohl in den top 5 ist! Und vielleicht wird ja wieder was aus Stan und Wendy oder eben nicht weil er ja vielleicht auf dem letzten Platz ist (?) Naja heute Abend sehen wir sie

  22. Nathalie

    @ ZiB:
    Wann hat Cartman gezeigt das er was fuer Maedchen uebrig hat? Kann mich nicht mehr erinnern

  23. The Bodo

    in der tourette episode:
    ich zitiere: “I’m secretly in love with Patty Nelson. I fantasize about kissing Patty Nelson!”
    ausserdem ist Cartman viel zu intollerant um irgendwas zu werden, dass nicht seinen Idealen entspricht

  24. Zwerg-im-Bikini

    Abgesehen von der Tourette-Folge gab es auch noch ein paar kleinere Szenen, wie z.B. als sich Wendy in der 4. Staffel in ihn verliebt oder als er wie die anderen Jungs total von Bebes Brüsten begeistert ist.

    @Caroo: dich meinte ich eigentlich gar nicht, sondern eher Leute wie arnold ;)

  25. Neaera

    wer hätte gedacht das die letzte folge dieser meist miesen staffel so gut wird :D man endlich wieder das alte southpark feeling, so und nich anders muss es sein :) so viel hab ich lang nicht mehr gelacht bei south park

  26. Zwerg-im-Bikini

    Ich fand die Folge auch sehr genial :) Ein schöner Abschluss, in dem Kenny endlich mal wieder mitspielen dürfte und die Story in der Schule gespielt hat.

  27. nerd

    ohne scheiss: die beste folge aller zeiten
    back to the basiscs sag ich nur. geile anspielung daran wie es an den schulen abgeht gepaar mit polit-kritik. kenny’s tod war der beste den es je gab. hab lange nicht mehr so gelacht. und stan kotzt wendy an, wieder eine geile alte sache. ich bin mir sicher es wurden wieder aliens in der folge versteckt. das war wirklich die beste folge der staffel wenn nicht sogar der ganzen serie

  28. nerd

    *basics heißt es natürlich
    hab noch vergessen: das lustigste wahr als butters meinte die mädels hätten ihre eier innen…was ja auch eigentlich aus biologischer sicht stimmt

  29. ExtremSaft

    zomfg, das war echt das beste, was es als ende der (von meiner sicht aus) guten elften staffel geben kann. ihr wisst garnicht wie ich hochgesprungen bin, als kenny etwas sagen durfte, und sogar gestorben ist! und stan und wendy sind endlich wieder ein paar! HuuuuuuuuRAAAAAAH!!!! diese folge werde ich mir gleich nochmal ansehen! oder zweimal! oder dreimal! oder fünfmal!!!!

    mvfg, ein höchst erfeuter Extrem Saft

  30. backyp

    Die beste Folge der 11. Staffel, definitiv! Ich habe seit Ewigkeiten wieder richtig gelacht und das nicht nur einmal! Ich will aber nicht sagen, die Staffel war schlecht.. Sehr erfreut, das Butters auch mal feiern kann un nicht gegroundet wird ;) und alle kamen vor!

  31. Caroooooo

    He die Folge war ja bös qeil :c)
    und kenny ist gestorben !!! KILL KENNY !!!!!!!!!!
    die wa echt mal richtig gut O__ô

  32. Thorsten

    GEIL! GEIL! GEIL! Das Ende war der Wahnsinn! Endlich werden mal wieder die Klassiker ausgegraben! :-D Am Ende musste ich regelrecht nach Luft japsen, so schwer habe ich gelacht! Und ich lache immer noch… kann nicht aufhören! :-D :-D :-D

  33. HankeySpankey

    Geniale Folge als Abschluss einer super genialen Staffel…..

    Hab end kein Bock so lange auf die 12te Staffel zu warten :(

  34. The Bodo

    hat wendy zufällig ne andere stimme als früher ?
    die klingt irgendwie … so erwachsen
    und ich glaub mit kennys tot ham se ihn seit der sechsten nicht “wirklich” getötet damit se einmal überraschen können xD

  35. nerd

    ^
    wendy hat immernoch die gleiche stimme. vielleicht hast du einfach zu oft die deutschen folgen geguckt?
    bin ich der einzige der denkt, dass das die beste folge aller zeiten war?

  36. Jaunty

    Woah, ich bin gerade etwas hin und her gerissen. Das Ende hat mir nicht so gefallen, aber das ist ja auch kein Wunder, da ich Slasher bin xD Aber ansonsten: Ich hab sehr viel lachen müssen, daher bin ziemlich zufrieden, wirklich ein gelungener Abschluss :)

    “butters wird aber schwul werden… genauso wie cartman.
    wenn die altern würden, kämen die vielleicht sogar mal zusammen =}”
    Das wäre natürlich toll :) Aber wie schon gesagt, da das noch alles Grundschüler sind kann man nicht sagen, welche Sexualität sie mal haben werden. Aber für solche Sachen hat man ja seine kranke Fantasie ;D

  37. gezer76

    ENDLICH mal wieder ne Folge bei der es nur um die Kinder geht und nicht irgendwelche Promis/aktuelle Geschehen verarscht werden! So muss SP sein und nicht anders, nur so! Danke Tray & Matt.

  38. Dat Aki

    Also ich stimme den meisten zu, das ist eine meiner Lieblingsfolgen – einfach genial xD
    Als die Kugel weder Wendy noch Bebe getroffen hatte, hab ich sofort gedacht – KENNY! xD
    Wenn ich ehrlich bin hätte ich gern gewusst an welcher Stelle Kyle ist ;)

    Geniale 11. Staffel(bis auf zwei Ausnahmen) und ich freu mich auf die 12. :D

  39. The Bodo

    @nerd:

    ich glaub, dass die letzte folge die ich auf deutsch gesehn hab circa ein jahr zurück liegt …

    es könnt auch daran liegen, dass wendy meines wissens das letzte mal in raisins mehr als nur n paar worte gesprochen hat und ich die stimme einfach nicht mehr gewohnt war…
    naja ich dachte nur, dass das zu erwachsen klingt …
    is ja auch egal

  40. Ulf-Glorky

    Also ich muss sagen bis ca. 1 sekunde vor Ende hat mir die Folge auch sehr sehr gut gefallen – aber wenn man schon so traditionell bleibt (bleiben will), dann muss Stan einfach genauso kotzen wie früher…was soll das? South park war meiner Meinung nach viel charmanter, als es noch nicht so “high-tech” war (heutzutage ist das Aussehen der Figuren ja nur noch so “klobig” weil sonst niemand mehr erkennen würde, dass es SP ist aber ohne 1000 Computerüberarbeitungen geht da nichts mehr)…naja wie dem auch sei man will ja nicht alles Schwarz malen – die Story war echt sehr Witzig! Also natürlich trotzdem eine gute Folge

  41. nerd

    was erwartest du? meinst du die haben bock alles per hand zu machen wie die ersten folgen? es gibt die computerprogramme dafür, um sich arbeit zu erleichtern. und ehrlich gesagt versteh ich nicht wie man sich über kotze aufregen kann

  42. Zwerg-im-Bikini

    Das stimmt so nicht, nur die allererste Folge war per Hand gemacht, die anderen (auch aus der 1. Staffel) wurden schon immer am Computer mit teuren 3D-Programmen erstellt. Das liegt daran, dass die Produktionszeit für eine Folge sonst zu lang dauern würde.
    Die Entwicklung weg vom simplen Stil hin zu einem immer detailierterem kann man deshalb nicht allein mit der verwendeten Technik erklären. Trey und Matt scheinen es einfach so zu wollen, irgendwann fühlten sie sich wohl zu eingeschränkt.
     
    Ich persönlich sehe in beidem Vor- und Nachteile… Der simple Stil der ersten Staffeln versprühte mehr Charme und Originalität. Aber bestimmte Szenen sind so nicht gut umsetzbar- zum Beispiel die gesamte Imaginationland-Trilogie mit ihren detailverliebten Chartaktern. Und durch die Effekte die inzwischen eingesetzt werden kann man mehr Atmosphäre erzeugen.

  43. Dat Aki

    Danke ZiB, das hätte ich jetzt auch gesagt(klingt blöd, ist aber so) ;)

  44. Law

    Hey Guys

    Ich fand die Folge grandios. Es war für mich völlig überraschend, dass am Ende der Staffel nochmal mit so einer Oldschool-Folge aufgewartet wurde ;) Die Story war einfach gut, nicht nur auf die Menge der Gags ausgelegt (die ich auch nicht wirklich vermisst habe), sondern es ging um Psychologie und Alltagsprobleme. Eine super Folge. Vor allem Kennys Tod und Stans Kotzerei machen für mich diese Folge zu einer der besten, die ich bisher gesehen habe: 9/10

    Noch kurz etwas zur Staffel:
    Die Staffel war an für sich einfach genial. Meiner Meinung nach (auch wenn es da sicher einige gegenteilige Meinungen gibt) ist South Park eine der einzigen Serien, die es wirklich schafft, immer besser zu werden!! Ich fand sogar, dass Imaginationland die Staffel eher ab- als aufgewertet hat, auch wenn die Trilogie schon wirklich gut war.

    G’night
    Law

  45. The Bodo

    wir sollten mal mehr gegenüberstellungen der einzelnen staffeln machen so bin ich zum beispiel auch der meinung, dass die 11. bis jetzt die meißten Super folgen hatte:
    1With Apologies to Jessy Jackson … 10/10 beste sp folge die ich kenne (neben scott t. must die)
    2Cartman Sucks 7/10 nicht der Burner aber gut
    3Lice Capades 6/10 war immer noch ganz nett aber es fehlte das gewisse etwas
    4The Snuke 8.5/10 richtig lustige Folge alles stimmt
    5Easter Special 7/10 war ganz interessant aber ich hab erwartet das Cartman in ner Folge danach rauskrigt, dass Kyle Jesus getötet hat
    6D-Yikes 9/10 nach 300 wars wirklich genial
    7Night of the Living Homeless 9/10 auch geil
    8Le Petit Tourette 8/10 weil die erwartung zu groß war
    9More Crap 7/10 viele fanden sie toll ich nicht wirklich aber sie war dennoch nett
    10,11,12 Imaginationland 10/10 hatte einfach alles was ich mir von dieser Trilogie erträumt hab definitiv Platz 2 auf meinen Lieblingsfolgen
    13Guitar-queer-o 8.5/10 Story vorhersehbar aber umsetzung war fantastisch
    14The List 9/10 back to basics schön auch, dass zwischen den charaktären mal wieder was passiert (mit raisins als einer meiner lieblings folgen kann ich diese hier nur lieben)

    jaja mir war langweilig und ich wollt sowas mal schreiben

  46. TCPip2k

    @The Bodo:

    ” 8Le Petit Tourette 8/10 weil die erwartung zu groß war”

    Was für eine Erwartung? Der normale Zuschauer erfährt die Handlung erst, wenn die Folge losgeht.
    Nur die Nerd-fans (wie wir ;P) suchen im Internet 3 Tage vorher nach Spoilern.

  47. Sonofabisquit

    Also ich schließe mich der Meinung von The Bodo an. Fand die Staffel mehr als gelungen. Zwar nicht ganz so gut wie die 10. aber an sich sehr geil. Night of the Living Homeless war für mich als bekennender Gore-SplatterFan ein Highlight. Und Butters kam super zur Geltung, sowieso ist Butters eh der Knuffigste *g*. Und ich hab mich so gefreut als Butters auf der Liste nicht der Letzte war (was er aber wahrscheinlich doch war, sie war ja manipuliert.) und dass er vor manchen anderen war von denen ich es anders erwartet hätte. Naja bin eben kein SP-Girl und kann das nicht so einschätzen wie die ^^.

  48. Rebecca Stef

    auf http://www.comedycentra.com sind videos über diese folge auf der liste stand das stan ist auf dem 3 platz kenny auf dem 8platz cartman auf dem 15 platz und kyle auf der 16 dem letzten platz schade um kyle:(

  49. StatusZwo

    Das mit der verbesserten Kotze war gar nicht blöd!
    Schließlich haben die ja grade vorher drüber gesprochen, dass sich so einiges geändert hat… zum Beispiel auch die Kotze! Ja, die sieht jetzt anders aus als in der 1. Staffel!

  50. nerd

    @rebecca
    hast die folge wohl nicht geguckt. das war ja die veränderte liste. es geht aber darum wie es wohl auf der echten liste aussieht ;)

  51. Kenny240596

    die folge war mehr als nur geil! die beste folge die ich je gesehen hab! ich hab lang nich mehr so gelacht! SP 4 eva!!! @rebecca stef: kenny war auf dem 7. platz ;)

  52. Crap

    Ich fand die Folge genial, Butters wie er sich freut das er 11ter geworden ist, Cartman als er mitten in der Nacht an Kyles Fenster kommt und natürlich die Szene mit den hässlichen Kindern auf der Treppe, genial! :D

    “And let’s see how you look without that glasses! Let’s just put that back on…” GEIL! :D

    in meinen Augen ein absolut gelungener Abschluss der 11. Staffel (evtl wurde Butters deshalb 11ter :D)

  53. Sacarrie

    Die Folge war der absolute Hammer. Besonders ich als begeisterter Kenny fan bekam bei Kennys Auftritt zum schluß vor lachen kaum noch luft. Anfangs tat mir Kyle total leid, aber die liste war ja nicht richtig. Ich kann auf jeden fall behaupten: total geniales Staffelende.Ich freu mich schon auf die 12 Staffel.:)

  54. Dioxin

    will die echte liste seen verdammt ^^
    cartman ist letzer mit sicherheit.. ich meine er ist fett ^^
    kann man das nicht irgendwie ausrechnen? ich kuck mir die folge jetzt noch zehn mal an

    zur folge an sich: war wirklich genial, hui hab ich mich gefreut als stan wendy ins gesicht gekotzt hat.. hatte noch befürchtet das stan am schluss sagt “fuck you bitch” oder sie “lass uns freunde bleiben” oder sie doch ein teil der verschwörung ist…
    ok ok token ist wohl erster und cartman sicher letzter..
    mist will wissen wo butters steht.. aahh *taschenrechner auspack*

  55. Dioxin

    wobei vlt. ist kyle ja erster er hat ja laut bebe einen kanckigen Hintern wie man aus der klubhaus folge weiß…

  56. nerd

    das wäre dann aber paradox. bebe steckt ja hinter der verschwörung. also warum sollte sie kyle letzter werden lassen wenn sie ihn so toll findet? sie hätte ihn dann ja auch zweiter werden lassen können

  57. Freakyspeaky

    Na ja, da aber aus eienr Beziehung mit Kyle kein Vorteil erwachsen wäre, hätte sie wohl nicht gnügend Mitverschwörerinnen gefunden. Außerdem hat sie ja am Ende der Folge kein Interesse an Kyle mehr gehabt.

  58. Flitz

    Zu der Folge kann man am besten sagen: Back to the Roots ;)
    Sie spielt mal wieder NUR in South Park, dazu ist nicht alles vollgepackt mit irgendwelchen special guests, nur so ein paar am Rande halt.
    Dazu stirbt mal wieder Kenny , Stan kotzt Wendy an, …

    Kann sich nun jeder selbst aussuchen ob ihm das besser gefällt als die doch recht pompöse Triologie vor kurzem ;)

  59. fff

    gute folge, aber nichts im vergleich zu imaginationland
    die stelle, wo rebecca sagt “just let it go” errinnert an first blood, wo sich rambo genauso verzieht.
    die echte liste sollte auszurechnen sein, denn eins der verschwörer-mädchen erzählt, welche namen vertauscht wurden.( vielleicht will sich ja einer die mühe machen?)
    und nach wikipedia ist cartman auf dem letztem platz…

  60. Odious

    dass cartman auf dem letzten platz ist, sieht man ja auch im inoffiziellen ende, welches auf southparkstudios.com zu sehen ist ;)

  61. nerd

    schade dass das rausgenommen wurde. hätte der ganze folge nochmal nen weiteren kick gegeben. aber naja…mehr als 22min south park dürfen es halt nicht sein :(

  62. MrIch

    Fand die Folge auch super, die ganze Staffel hat mir sehr geht gefallen.
    Freu mich schon auf den zweiten Teil!! :)

    Achja, dass sich die Stimme von Wendy geändert hat liegt natürlich daran, dass die eng. Sprecherin (aller damaliger weiblichen Figuren) irgendwo zwischen Staffel 4 und 7 (weisses leider nicht mehr genau) gestorben ist und deshalb alle weiblichen Stimmen sich jetzt anders anhören sollten!
    Wer es genauer weiss, bitte mich berichtigen/vervollständigen.

  63. MrIch

    oje, Fehlerteufel:
    natürlich hats mir sehr GUT gefallen und ich warte auf den zweiten Teil DER 11.STAFFEL :)

  64. Flowin_Enno

    Die Rede von Abe Lincoln erinnert ziemlich genau an das was Matt Stone in “Bowling for Columbine” gesagt hat.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.