TV Vorschau (USA)
1110 – Imaginationland

15.10.2007

Der Inhalt der nächsten Folge steht fest: Stan und Kyle betreten einen Ort, an dem sich die Phantasie der gesamten Welt vor ihnen ausbreitet. Zurück in South Park schwört Cartman, dass er einen Leprechaun gesehen hat, und die Kinder begeben sich auf die Suche nach ihm. Doch dann müssen sie auch noch feststellen, dass ihr Wissen um die Phantasie-Welt von großem Interesse für die US-Regierung ist – und Butters ist drauf und dran dafür geopfert zu werden.
 
1110   1110   1110
 
Quelle: South Park Studios

74 Kommentare zu “1110 – Imaginationland

  1. rattlesnake87

    Aha :D
    Klingt mal endlich nach was neuen + alle Kinder sind vorhanden ;)

  2. Arthemus Gleitfrosch

    das hört sich doch gut an! klingt mal danach als würde es wieder in richtung klassische folge gehen. bin sehr gespannt!!! un hoffentlich ist kein promi dabei (von leprechaun mal abgesehen ;-) )

  3. chrm

    klingt interessant… was war noch mal ein leprechaun? son kobold mit dem Goldschatz?

  4. mclain23

    Endlich mal wieder eine Folge die stark von der Realität abweicht, denn es gibt nichts langweiligeres als die Wirklichkeit!

  5. Metallica-Fan

    Klingt nicht schlecht!!! Aber Promis in einer SP Folge finde ich eigentlich ganz gut…

  6. Thomas

    ich habe eigentlich auch nichts gegen promis in sp aber ich finde es wird auch mal wieder zeit für eine “klassische” folge… also ich freue mich tierisch auf die neue folge :)

  7. Buja

    Alle Kinder zusammen??? Ich kann in dem Beschrieb nix von Kenny entdecken… mal sehen was die draus machen.

  8. nerd

    hättest du die nicht mal kleiner machen können? keine sau brauch ne auflösung von 3000×2500 pcx …. kostet doch eh nur bandbreite. mach das mal bitte kleiner auf maximal 1024×768…das reicht doch völlig aus ;)

  9. Arthemus Gleitfrosch

    yeahh! die bilder geben Hoffnung dass es ne gute folge wird! und hoffentlich wird sie es auch!
    die letzten beiden folgen waren zwar gut/okay, aber ihnen hat doch etwas gefehlt! hoffentlich hat diese folge das gewisse etwas!

  10. Nathalie

    cool ich mag folgen in denen alle kinder aus der ganzen klasse vorkommen! Und Butters soll geopfert werden das heisst das unser kleiner freund butters wieder mal eine grosse rolle kriegt ! freu mich richtig ! hey wann will mtv die 11. staffel jetzt bringen?

  11. Zwerg-im-Bikini

    @nerd: Ich verlinke doch jede Woche die Originalbilder von der Pressemitteilung ;) Heutzutage kann doch so gut wie jeder browser die Bilder automatisch verkleinern, damit man sie sich bequem ansehen kann, und außerdem beschweren sich sonst andere, warum ich die Bilder vekleinert habe.
    Aber ich binde gleich Vorschaubilder ein, dafür hatte ich nur gestern keine Zeit mehr.

  12. KGF

    Klingt irgendwie ziemlich verwirrend, aber auch interessant. Könnte gut werden, v.a. wenn die Folge sich mal wieder auf die Kinder und ihre Erlebnisse konzentriert. Aber was zur Hölle ist ein Leprachaun?

  13. ExtremSaft

    na das sieht doch mal nach einer ordentlichen folge aus, eine, auf die man sich richtig freuen kann. vor allem da mal wieder der rest der kinder dabei ist. vielleicht bleibt south park jetzt doch south park, und wird nicht die “cartman and randy show”.
    @ZiB: ich mag das große bilderformat, da ich dann alle details (hier zum beispiel die sonne auf dem ballon) besser begutachten kann. also hör nicht auf nerd, und lass die bilder so. ^_^

  14. Buja

    Oh nein… das Zeppelinbild erinnert mich an den neuen Film… wie heisst der nochmal? Sternenwanderer oder so? NEIN, bitte keine Filmverarsche…

  15. Arthemus Gleitfrosch

    ochnööö! das zerstört jetzt wieder die freude auf die folge :-/
    aber naja solang ich den film net gesehen habe ist es für mich ja nur ne reine sp-folge! mal schauen wie sie wird! mir scheint T & M sind zu alt geworden und haben ihren jugendlichen sinn für schwachsinn verloren ;-)

  16. Chris

    @ Arthemus Gleitfrosch:
    also wenn eine gewichtseinheit für Kot ( siehe more crap) nich jugedlicher schwachsinn genug is dann weiß ich nich^^

  17. Zwerg-im-Bikini

    @mclain23: Es gab doch sehr gute South Park Folgen, die haufenweise Filmanspielungen beinhalten, wie z.B. die “Herr der Ringe” Folge. Von mangelnder Kreativität zeugt das also nicht unbedingt, man muss erst einmal abwarten, wie sie es umgesetzt haben.

    Ich habe den Film auch nicht gesehen, aber ich denke mal, er wird nicht das Hauptthema sein. Denn wenn es um eine fantasy-Welt geht läge es nahe, dass sie Motive aus allen möglichen Märchen, Filmen und Büchern einbauen.

  18. Ford Prefect

    Na DAS nenne ich eine ultimative Folge… es wird nie langweilig und an Gags wurde auch nicht gespart. Anspielungen sind genug vorhanden und die Spannung wird bis zum Schluss gehalten. Dadurch, dass es parallele Handlungen gibt, die miteinander verknüpft sind, macht diese Folge mal seit längerem wieder so richtig Spaß und ich freue mich auf die Fortsetzungen.

    MfG

  19. Buja

    DIESE FOLGE SCHAFFT ES UNTER MEINE TOP 10.
    Geil geil geil. Soviel zum Thema Matt und Trey wären erwachsen geworden. Mein Lieblingsgag: Als der fette Kerl dieses Schiff besteigt. Da dachte ich… das wird garantiert wieder das gleiche als Butters vom Perversen entführt wurde. UND DANN: Butters: “Are you gonna rape us?” I am pretty shure his gonna rape us… geil

  20. Arthemus Gleitfrosch

    SAUUUU GEIIIILLL!!!! die Folge is großartig!!! XDDD
    “Before this is over, you will suck my balls” XDD herrlich!!!

  21. geezer76

    wow! wirklich eine der besten Folgen der letzten Zeit – ich hoffe das Niveau bleibt so hoch in den beiden weiteren Folgen (Kyle sucks Cartman’s Balls – The Trilogy) Einfach Großartig!

  22. TJ

    ich muss meinen vorrednern absolut zustimmen: die folge ist großartig!!!
    die verschiedenen handlungsstränge, wie cartman unbedingt will dass kyle seinen “vertrag erfüllt” :D, butters in imaginationland und die jungs in dem luftschiff… einfach nur genial! wenn die fortsetzung(en) auch nur annähernd so gut werden ist das mein absolutes highlight der 11. staffel!

  23. rattlesnake87

    a) GEILE FOLGE
    b) Neiiinnn eine Woche warten bis ich weiß wie es weitergeht (bin ja gespannt wenn die aller in die Bösen Vorstellungen geben)

  24. soul

    hammer folge
    beim mia ist sie sogar in den top 5^^
    es waren viele lacher dabei un die handlung : einfach top! besonders hat mia das ende gefalln.
    ich habe auch keine lust eine woche lang bis auf die fortsetzung warten zu müssen aba da muss man halt durch…

  25. chrm

    Endlich ma wieder ne richtig geile Folge ^^ Ich zähl schonmal die Stunden bis zur nächsten :D

    Und auch auf die Gefahr hin dass ich wieder ne alte Diskussion entfache, aber ist euch aufgefallen dass sie bei den Religionsgründern Mohammed nicht gezeigt haben? ;-)
    (Als die Jungs im Imagination-Land ankommen)

  26. nerd

    hm also so toll fand ich die ja nicht. teilweise wurde nicht verarscht sondern einfach nur geklaut (siehe die szene wo “saving privat ryan” nachgemacht wurde). ich finde es geht so ziemlich bergab mit den folgen :( :(

  27. Freakyspeaky

    Ach was, die war phänomenal, Butters war einfach genial, Cartman im Kalifenanzug, Mel gibson nochmal und die Gerichtsverhandlung. Auch gut war Stan, von der Gratane betäubt. Aber göttlich war einfach Cartman am Ende im Truck,, ich zähle die Sekudnen bis zur nächsten Folge, die kommt eindeutig unter meien Top Ten und hat mit ihrem Auftakt schon mal das Potential, die beste Fortsetzungsfolge bisher zu werden, besodners, da es, zumindest laut dem, was man der Folge entnehmen kann, eine Trilogie wird XD
    Das ist dann fast so gut wie ein zweiter South Park Film

  28. Der Majör

    Also wenigstens ist das jetzt mal ein Mehrteiler. Wenn da wirklich eine Trilogie gemacht wird, dann kann man sich wenigstens auf die Auflösung freuen. Mich interessiert zumindest wie es jetzt weiter geht und was auf Butters zukommen wird. Die Idee, dass Terroristen das Imaginationland übernehmen ist immerhin verrückt genug, um zu SouthPark zu passen. Folgen wie “Miss teacher bangs a boy” oder “Towelie” sind ja auch nur purer Schwachsinn, der aber in eine Endgeile Story eingebaut wird. Also mal abwarten, wie es weiter geht, bevor gemekkert wird ;)

  29. Jens

    Hm, also ich finde die Folge auch fraglich.

    - Warum sollte Kyle so nen Mist unterschreiben? Er weiß doch, dass Cartman nicht dumm ist und 10$ gegen einen Blowjob ist schon ein sehr hohes Risiko.

    - Das Thema Terrorismus ist nicht sehr neu und ebenfalls auch nicht die Thematik Kyle und Cartman

    - beide Handlungsstränge wirken arg konstruiert und bauen im Grunde nur auf bisher dagegewesenem auf.

    - das neue Element des Kinofilms Sternenwanderer mag zwar aktuell sein, aber die Anspielungen versteht man nur, wenn man den Film gesehen hat, daher fand ich Teile der Folge sehr langweilig.

    - Butters fällt positiv auf, aber dennoch war es mal wieder ein Folge mit Minimalbesetzung. Früher hatten so viele lustige Charaktere Auftritte in den ganzen Folgen. Momentan dreht sich das Story Roulette aber fast nur um Cartman, Stan, Kyle, Butters, Randy und ab und an Mrs Garrison. Der Rest rückt meiner Ansicht nach immer mehr in den Hintergrund wobei ich Kennys immer schrumpfendere Rolle am schlimmsten Finde. Waren die 4 Jungs nicht mal sowas wie eine Gruppe? Warum wird dieses Element so offensichtlich entfernt und dann auch noch ohne Begründung? Bisher empfinde ich die Folge und die Staffel als verhältnismäßig schwach.

    Gesellschaftskritik ist eine Sache, aber South Park baut auch auf anderen Elementen auf, die mittlerweile wirklich fehlen!

  30. geezer76

    “Kyle sucks Cartman’s balls – the Trilogoy” – wie geil ist das denn?!! :D

    Endlich mal wieder eine großartige Folge nach all dem öden Gedöns!! Ich hoffe das Niveau wird in den zwei weiteren Teilen genauso gut sein.

  31. RaMoX

    Hey, weiss irgendjemand wie der song am ende der folge heisst? Wenn sich cartmen kyles bild ansieht.. Villeicht war es ja auch southparks eigener sound. Aber wenn nicht, wüsste ichs gern ;D

  32. OnKeLDead

    PERFEKTE folge – junge war die gut :D da freu ich mich auf teil 2 und 3 :D GENIAL war der verweis auf saving private ryan :D ich hab mich so weggeschmissen

  33. Paradigm

    Grossartige Folge! Ich hoffe die weiteren Teile lassen nicht nach. Endlich wieder mehrere bis jetzt gut verwobene Handlungsstränge, coole Gags und eine deutlich besseres Cartman vs. Kyle – Handlung als zwei Folgen vorher. Vor allem über Michael Bay konnte ich mir herrlich den Arsch ablachen.

  34. Dawn

    Einfach genial!
    Endlich mal wieder eine Folge, in der ich lauthals alleine loslachen musste! :D

    Danke, South Park.
    Ich kann den nächsten Donnerstag nicht mehr erwarten. *g*

  35. waschoi

    das geilste war einfach nur cartmans finger, der über kyles bild – genauer – den mund streicht. sehr nette folge!

  36. RaMoX

    “DragonWing to faggot! Come in faggot! — Ò.Ó ”
    “this is faggot — =( ”

    xD armer butters

  37. MR CR4BTR33

    Das war ganz großes Kino! Super abwechslungsreich, gei|e Anspielungen auf aktuelle Geschehnisse, Personen und Filme. Hammer Witze. Die alte Rivalität Cartman vs. Kyle.
    Was mir jetzt noch fehlt, um diesen Dreiteiler zu einer meiner Lieblingsfolgen zu machen, ist eine entscheidende Rolle von Kenny zum Schluss. Das wär echt bombig.

    Allaaaaaaaaaaah!

  38. Freeek

    Ich FREUE mich!!! Einmal über eine gelungene SP-Folge, zum anderen über das Wiedersehen mit einigen Figuren aus der Kindheit…mann, die Jungs haben sich ja den A**** aufgerissen um so viele wie möglich ins Bild zu rücken; ständig die Pause-Taste gedrückt :-D

    Ob sich jemand die Mühe macht, sämtliche Namen der imaginary inhabitants aufzuzeigen? :-D

  39. Freakyspeaky

    Perfekt, Butters geil, Cartman udn Kyle obergeil,, die Gerichtsverhandlung, der kkurze Wiederauftritt der Super-Besten-Freunde und dann noch die Gerichtsverhandlung und Cartman als Kalif, die Endszene udn Stan, der von einer Granate betäubt ist, sodass das Ganze wie aus einem Kriegsfilm wirkt, Mel Gibson, wirklich, und auch noch eien Trilogie, das wird für mich der zweite South-Park-Film ^^

  40. Extrem Saft

    wow. unglaublich. unbeschreiblich. zehntausend von fünf sternen würde ich geben. diese folge wird mir niemand mit einem schlechten kommentar kaputtmachen. diese private ryan anspielung, göttlich. die konfuse story, göttlich. das kyle cartmans eier lecken soll, göttlich. und das sich am anfang niemand um das verschwinden des armen butters schert (außer seine eltern), göttlich. wenn der rest der trilogie auch so gut wird (und kein terrance und phillip special kommt), dann wird das auf jeden fall eine meiner lieblingsepisoden. ich freu mich schon auf diese bösen einbildungen, die hinter dem tor sind. vielleicht ist hinter dem tor ja ein terrance und phillip special versteckt? zumindest wäre das die schlimmste vorstellung, die ich atm habe. ^^

  41. luke

    gute folge. freu mich auf nächste woche.

    ich würde mich auf für das ende itneressieren, was ich mir mittlerweile 10x angeguckt habe..
    musik ? anspielung ?

  42. Sgotty

    Wow, mehr zu kann man da nicht sagen, es war wirklich der totale Hammer, bin schon soo gespannt auf den 2. Teil und auch auf den 3.! ;-)

  43. Zwerg-im-Bikini

    Das Ende ist eine Anspielung auf den Anfang von Rambo – zumindest kam mir das so vor, hab’s aber noch nicht bestätigt bekomen ;)

    @chrm: ich glaube Mohammed fehlt einfach nur deshalb, weil er wirklich gelebt hat ;) Deshalb hat er nichts im Imaginationland verloren.

  44. DidT

    Ich fand den Anfang ein wenig zu komisch und bin auch nicht so ein Fantasy-Fan.
    Gefallen hat mir aber, dass die Terroristen die Vorstellung der Amis angreifen, was ich nur bestaetigen kann (bin gerade in den USA), die Amis sind Sicherheitsfanatiker, in deren Hirnen haben die Terroristen schon laengst angegriffen. Der Rest der Folge war eben Southpark :-D. Die Kritik, dass Kenny keine wichtige Rolle hat, versteh ich nicht. In den frueheren Staffeln hat er doch auch nichts gemacht (ausser sterben), ich wuesste gar nicht, wie man ihn gut in eine Folge einbinden koennte. Ich finde ihn nicht so notwendig.
    Ich enthalte mich eines Fazits und warte gespannt die naechsten zwei Folgen…
    Aber eigentlich finde ich, dass 20 Minuten fuer eine Southparkepisode eigentlich die perfekte Zeit ist.
    Wir werden sehen…

  45. Freakyspeaky

    ZiB, glaub ih nicht, Joseph Smith und die anderen Super-Besten Freunde waren auch kurz zu sehen und Joseph Smith hat auch existiert ^^

  46. Buja

    Seh ich auch so Janina… Jesus fehlt ja auch… aber das ist ja nicht so wichtig… Das Ende erinnert mich viel eher an Jack Bauer von 24. Die kleidung zum Beispiel…
    Ich freu mich schon…
    Nooo. he is just a care bear.

  47. geezer76

    @ZiB: ja richtig, das Ende war eine Szene aus Rambo-First Blood – Cartman hatte bspw. die selben Klamotten an ;)

    Aber wie er da so lässig über Kyles Mund auf dem Foto mit seinem Finger gestreichelt hat, das hatte schon was perverses :D

  48. Zwerg-im-Bikini

    Ich hab mal ein bißchen nachgeforscht, und es scheint wohl tatsächlich Rambo zu sein. Hier ist ein Bildvergleich:
    http://i20.photobucket.com/albums/b245/ssjyamivegeta/CartmanStallone.jpg
     
    Und dazu steht auf wikipedia.com:
    “In the last scene of the episode where Cartman is getting a ride from the trucker, Cartman is dressed exactly like Sylvester Stallone’s character Rambo in the movie “First Blood” with the trademark green Army jacket, red undershirt, and brown traveling bag. This also refers to the way he is hitchhiking and the words he speaks at the end “When a man has been wronged, he no longer cares about danger.” and “You go through life being told there’s justice, then you learn the only real justice…is the justice you take.”"
     
    Der Mann mit dem Luftschiff soll übrigens eine Anspielung auf eine ehemalige Attraktion im World Disney World sein, nicht auf einen Film.
     
    Zu Smith: Sorry, den hatte ich schlicht und ergreifend übersehen :/

  49. The Dude

    Mal eine Frage: In der Folge sieht man 2 Kinder die jetzt schon öfters vorgekommen sind. Der eine hat eine lila Jacke und braune Haare, fast aber eine Glatze. Der andere Junge hat eine orange Jacke und glatte Blonde Haare die in der mitte gescheitelt sind.
    Wie heißen diese beiden, denn sie scheinen sich immer mehr in die Gruppe der Charaktare einzugliedern

  50. DarkMark

    Nunja, Joseph Smith war aber so ein genialer Geschichtenerzähler…… der hat sich wohl selbst erfunden…… Imaginaaaaaation…….
    Eine gute Folge, ohne Frage, bin auf die nächsten Teile gespannt, Mel Gibson wie immer geil, mal schauen, welche Rolle er spielt.
    Wär ja der Hammer, wenn Michael Bays und M. Night Shamalahamalanams (genial) Visionen auf der anderen Seite hausen.
    Es gibt viel Potenzial, hoffen wir mal, dass es nicht in die zu politische Ecke abdriftet……

    Hauptsache Cartman fällt nen Abhang runter und näht sich die fette Fleischwunde selber……

  51. geezer76

    Ich bin sicher unter der bösen Seite sind die Characktere von den Simpsons, Family Guy und Gott ;)

  52. towelie

    echt coole folge.
    cartman: this is not a victory for me. this is a victory for the justice system…and my balls!
    genial

  53. Zubostl

    Sehr coole Folge. Was bissl nervt war die wiedermal überflüssige Kritik an Schauspielern / Regisseuren, die wie immer mehr zum Augenverdrehen war. Ich finds ein bisschen armselig, wenn jemand, der so gesehen nur “Blödsinn” produziert und darum nicht wirklich kritisiert werden kann sich über solche lustig macht, die 100% hinter ihrer Arbeit stehen und sie auch ernst meinen.

    M. Night Shyamalan ist für mich ein unglaublich talentierter Geschichtenerzähler und er steht halt auf Wendungen am Ende des Films, na und ? Und Michael Bay macht einfach die geilsten Actionfilme. Wer sein Hirn net ab und zu mal abdrehen kann und Spaß haben kann solls lassen. So derart persönliche Angriffe, die die Person aber net durch dumme Taten oder Aussagen in der Öffentlichkeit heraufbeschworen hat, find ich einfach nur lahm und armselig. Es gibt genug Leute, die echt darum betteln verarscht zu werden und Matt und Trey haben schon bissl mehr drauf.

    Ansonsten eine geile Folge, die anfangs sehr verkrampft war aber für mich dann doch sehr gut weiterging. Freu mich schon auf den 2. und 3. Teil.

  54. SonofaBisquit

    OMFG ! Das war ja mal wieder eine extrem geile Folge. Ich würde sogar so weit gehen und sagen dass es die beste ever ist. Wie viele Charaktere so in Imaginationland waren aus den uralten Folgen/Staffeln, seeeehr geil. Und jetzt fühle ich mich auch wieder wie in Southpark. Und das Ende war wirklich Hammer wie Cartman so Kyles Mund auf dem Foto streichelt xD Kann die nächste Folge absolout nicht abwarten….vielleicht lasse ich mich einfrieren und lasse mich wieder zur nächsten Folge auftauen…mhh auf jeden Fall 5/5 Sterne @ geezer76, genau das erwarte ich auch.

  55. hillzy

    dis episode of south park is sik blud!!!its the best 1 by miles!!!!!!! my fave part woz wen they were in court

  56. T-Dog

    Um mich mal dem Slang von Full Metal Jacket zu bedienen, das war doch nichts weiter als amphibische Urscheiße! Sorry, Leute, ich gönn ja jedem, dems gefallen hat, seinen Spaß, abe rich fand das Ganze nur stinklangweilig! Oh wie geil, ne Wette zwischen Kyle und Cartman, wie wird es nur ausgehn? Scheißegal! Entweder is Cartman ma wieder der Gelackmeierte, tausendmal passiert, oder Kyle is ma wieder der Verlierer, unwahrscheinlich, aber auch nich neu! Das Imaginationland war stinklangweilig, hätte man meiner Meinung nach weit mehr rausholen können, und der Terrorismus war auch schon früher und besser in Die Leiter Zum Himmel parodiert worden(Moment bombardieren, fand ich gut, Fantasie wurde gesprengt, billiger Abklatsch). Und überhaupt hatte die Folge absolut keinen wirklich guten Moment für mich! Ich hab die 11. Staffl soweit gemocht, und auch die Folge kann man sich anguckn, aber viel zu bieten hat sie nicht! Und die oft vorher geschätzten bösen Elemente, etwa Serien wie Simpsons oder Family Guy, ohaha, wie witzig, wir müssen SCHON WIEDER die Konkurrenz schlecht machen(was soweit witzig war, aber leicht is der Hang zur Übertreibung) oder ein T&P Special wären denkbar unbefriedigend! Also ich bin wirklich leicht zufrieden zu stellen, ich hab etwa die Pip oder die Towelie Folge genossen, aber das hier is einfach ein Schmelztiegel an bereits benutztn und verbrauchtn Ideen! Naja, vielleicht steigert sich die Trilogie(Oah, Kyle Luscht Cartmans Eier-Die Trilogie, wie geil is das denn-.-?= ja noch! Ich will hier keinem die Folge vermiesen oder jemanden verarschen, ich will nur meine Meinung einwerfen!

  57. Dawn

    Wegen der Joseph-Smith-Sache:
    Der war doch nur im Imaginationland, weil die ganze Liga der superbesten Freunde da war (er war ja schließlich mit an anderen alle da!). Da darf er ja wohl nicht fehlen ;D

  58. Seppuku

    Also ich persönlich finde diese Folge überhaupt nicht gut – ausgenommen der Selbstmoranschlag auf die Fabelwesen (das war ganz lustig). Was mich übel aufstoßen lies, war der Flug in das Imagniationland. Kommt es mir nur so vor, oder wurde dort wirklich auf grausame Art und Weise versucht Zeit zu schinden?
    Nur ein * von 5.

  59. RaMoX

    Wär doch geil wenn sie auf der bösen seine von imagination land Cartmen begegnen, er is schliesslich auch nur ein ausgedachter character der hersteller. Macht in der ganzen geschichte nicht viel sin… is aber schliesslich auch Southpark ;P

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.