TV Vorschau (USA)
1105 – Fantastic Easter Special

02.04.2007

Was ist in ein paar Tagen? Richtig, Ostern! Und bei der nächsten South Park Folge wird es sich um ein Oster-Special handeln. Bisher ist nur bekannt, dass Stan herausfinden möchte, warum er an Ostern Eier bemalen muss. Er stößt dabei auf eine exzentrische Gesellschaft, die ein legendäres Geheimnis hütet.
Weitere Informationen werde ich ergänzen, sobald es sie gibt.
 
1105   1105
 
Quelle: South Park Studios

58 Kommentare zu “1105 – Fantastic Easter Special

  1. The New Shit

    Woodland Critter Easter? Hört sich knuffig an. Auch wenn die erste Meldung recht wenig verrät freue ich mich trotzdem! *erster*

  2. BesenKarle

    Naja,schlechter als die letzten beiden Folgen ganz ja nicht werden.
    Ich hoff nur, dass es mal wieder mehr um die Kinder geht und nicht zu sehr um aktuelle Themen…

  3. WINDoSt

    ICh finde, sie verrät ausreichend. Bis jetzt war bestand die 11. Staffel ja fast nur aus Cartman-Folgen. Cartman ist zwar cool, aber Abwechslung ist auch was schönes.

  4. weak

    Ich hoffe auch mal das die jungs keine aktuellen themen mit rein nehmen. Es scheint ja zur normalität zu werden.

    Ich hoffe echt die elfte staffel bekommt noch die kurve

  5. Zwerg-im-Bikini

    Bisher fand ich die 11. Staffel insgesamt überdurchschnittlich gut, deshalb habe ich auch bei dieser Folge gute Hoffnungen.

    Mich wundert es etwas, dass einige so gegen aktuelle Bezüge sind… South Park ist South Park, weil es neben dummen Furzwitzen auch intelligente Satire bietet. Ohne aktuelle Bezüge wäre es ziemlich langweilig und hätte bestimmt keine 10 Jahre überdauert.

  6. sia

    Ich denke das die folge ein wendepunkt ist den noch schlechter kann die 11 Stafel ja nicht werden.Warscheinlich wolten sie erst die schlechten folgen zeigen ihre aktuelen themen und dan die üblichen kinder geschichten.hoffe ich zumindestens

  7. SP-Fan

    also ich muss janina zustimmen… was habt ihr gegen die neuen folgen und aktuellen bezüge? ich finde das macht southpark eigentlich aus…

  8. Jimbo

    Da muss ich mich anschließen, ohne die aktuellen Bezüge wäre South Park wie jede andere 08/15 Cartoon Serie die es auf MTV spielt. Gerade die kurze Produktionszeit erlaubt es Trey und Matt ja aktuelle Themen innerhalb von wenigen Tagen in die Episoden einzubauen. Das können keine Simpsons, kein Family Guy, genau DAS macht South Park aus. Die Leute die sich hier aufregen sind vermutlich die, die sowieso lieber die um 3 Klassen schlechtere Deutsche Version von South Park anschaun, bei der die Aktualität der eingebauten Themen keine Rolle mehr spielt.

  9. The New Shit

    Aktuelle Bezüge sind ein Muss aber ich finde die Kids müssten nicht so in den hintergrundgestellt werdne.

  10. The Human Tornado

    Also ich finde auch, dass aktuelle Bezüge schon wichtig sind, weil verschärft Situationen aus Amerika dargestellt werden aber
    es kommt zu oft vor (beinahe in jeder Folge) und deshalb werden die Kinder um die sich die Serie eigentlich dreht und die anderen Kultfiguren sowieso in den Hintergrund gestellt – und das sollte nich sein! Deshalb hoffe ich, dass es mal wieder 2-3 Folgen gibt in denen es einfach um die Kinder geht so wie es in früheren Staffeln öfters der Fall war!

  11. Mr. Crabtree

    Leute! habt ihr denn die ersten folgen der elften staffel gleich wieder vergessen? in “cartman sucks” habt ihr doch “einfach nur” ne jungens-story und auch in “lice capades” geht es doch um die kinder. auch wenns ein paar anspielungen auf aktuelle ereignisse/personen vorkommen (angelina jolie, der läusepräsident, das anti-schwulen-camp) geht es doch in diesen episoden vordergründig um die jungs. was wäre denn south park ohne aktueller gesellschaftskritik?
    außerdem halte ich die elfte staffel bisher für wirklich sehr gelungen. immerhin gab es noch nicht annähernd so ne schlechte folge, wie dieses towelie-revival (10-05)

  12. The Fall of Trier

    southpark hat sich verändert. die meisten wollen das anscheinend nicht wahrhaben, weil sie immer noch die ausgelutschten “oh mein gott sie haben kenny getötet” witze oder chefkochs ratschläge hören. und vergessen dabei, dass das einfach nicht mehr geht. das, was den kultstatus der figuren begründete ist schon ewig nicht mehr lustig. schaut euch halt einfach die ersten 5 staffeln an. den die späteren sind dann echt nichts für euch, es geht eben um wichtigere themen als terrance ud phillip furzwitze.

  13. Geilo

    Ich hab noch nie was von einem Oster-Special gehört. Zu Weihnachten gab es ja oft eine besondere Folge, aber zu Ostern noch nie. Bin mal gespannt, was da auf uns zukommt.

  14. The New Shit

    Was Osterhasen und Ostereier mit Jesus zu tun haben… Scheint doch in die Richtung ernste Folge zu gehen…

  15. weak

    seht ihr was hier passiert

    ein original terence und philip und scott dialog^^

    ich hoffe keiner wünscht mir cancer^^ in the head

  16. BesenKarle

    @Kai
    Ende des Jahres soll mit dem Überstezten angefangen werden!
    Aber auf Englisch is South Park ohnehin besser…

  17. SP-Fan

    nein un das weiß wahrscheinlich auch noch kein mensch in deutschland…

  18. Locke89

    Ich hoffe auf eine Auferstehung von jesus. Wäre jetzt zumindest mal der passende Zeitpunkt.

  19. faena

    ich kann überhaupt nicht nachvollziene, wie man die 11. staffel sooo schlecht finden kann und die ganzen aktuellen themen in south park nicht gut findet…DAS macht die serie doch aus und das macht sie intelligent- gesellschaftliche ereignisse parodieren. sind euch etwa furzwitze, wahllose stories und massenweise schimpfworte lieber ? das ist irgendwann ausgelutscht! aktuelle bezüge aber nicht. und ich finde, dass die jungs trotzdem nicht in den hintergrund gedrängt werden..

  20. Konterproduktiv

    Meiner Meinung nach wird die Aufmachung, das betrifft vor allem die grafische Gestaltung und die Storyline, bei South Park in letzter Zeit immer professioneller. Auf der anderen Seite sind aber dafür keine besonders originellen Ideen mehr dabei.
    Außerdem bekommen die Kinder (Stan, Kyle, Cartman) immer mehr die Persönlichkeit von Erwachsenen. In den ersten Staffeln waren es einfach noch naive Kinder, das hat sich dann langsam zu dem Punkt gewandelt wo wir jetzt sind (Stan z.B. hat immer eine eigene Meinung und traut sich auch diese zu sagen, er ist rechthaberisch und selbstbewusst geworden). Irgendwie ist dadurch das Original-Feeling von South Park, das, was die Serie bekannt gemacht hat (Gegensatz zwischen Ab-18-Humor und Kleinkinder-Protagonisten), schrittweise verloren gegangen.
    Was wir heute sehen, ist ein 08/15-Cartoon in Papierpuppen-Optik, in dem aktuelle Ereignisse verarbeitet sind.

    Meiner Meinung nach ist South Park immer noch mehr als sehenswert, aber nichts Besonderes, Originelles oder Einzigartiges mehr.

  21. BesenKarle

    @Konterproduktiv
    Tja,ich hab so in etwa diesselbe Meinung wie du. Gut dass es mal jemand schreibt,weil ich war immer zu faul dafür :)

  22. Jakob

    You should pay more attention and provide us with a new episode of south park with much more Mr. Mackey humor like in the old drug episode, mkaaay 8-| ?

  23. Butters

    Hm, die Folge war ziemlich abgefahren. Hat mir nicht so sehr gefallen, war aber ok – trotzdem bisher die schlechteste der 11.Staffel (bzw. die am wenigsten gute ^^).
    Ich freu mich schon auf die Kommentare derer, denen die letzten beiden Folgen nicht gefallen haben ;)

  24. sia

    Ich find die folge war die beste der 11 staffel aber so witzig war es auch nicht obwohl ich den Bill gut fand und par andere dinge auch.Ob Jesus und seine kumpels wieder auf sendung geht

  25. geezer

    @Butters: jap ich bin so einer – ich fand die Folge richtig gut!! Endlich mal wieder abgefahrener SP Schei**!! :D Alleine in den ersten 5min hab ich mehr gelacht als bisher in der gesamten Staffel!

  26. BesenKarle

    Naja, schlechter als die letzte Folge gings ja nich…
    Aber der Professor war echt fett xD
    Insgesammt war die Folgfe aber auch nicht soooo gut

  27. Kipsy

    Geniale Folge! Mit Abstand die beste der 11. Season. Allein schon die ganzen Anspielungen auf den da Vinci Code.

    Peeeeeeeeeps!!!!!!!!!!!

  28. faena

    @kontrapoduktiv: der “ab-18-humor” ist immer noch vorhanden, und das zusammen mit den aktuellen bezügen macht die serie einzigartig. nur weil in den früheren folgen die jungs noch “kindlicher” waren, war die serie einzigartig?
    ich finde fast alle folgen der 10. uns die bisherigen der 11. staffel super genial. viel besse als die alten staffeln.

  29. weak

    Der Jude tötet Jesus…
    biblisch warn trey und matt ja schon immer

    ansonsten schlechte und vor allem unlustige folge

    und was herr Konterproduktiv schrieb ist mal 100%tig genau das was ich zur zeit über south park denke!

  30. Andi

    Schon geniale Folge. Aber man muss wohl “The Da Vinci-Code” gesehen haben. Auch das Ende, bei dem ein Jude wieder Jesus tötet war schon eine derbe Anspielung. Diesmal hat auch unser Papst eine längere Rolle einnehmen dürfen. Nach seinem kurzen Auftritt in Staffel 9 “Chicks bleed out of their vagina all the time”, war das sicherlich gelungen.

  31. Jürgen Durden

    mannmannmannmannmannmannmann, so ne tolle seite zu so ner tollen serie, und dann sind hier nur noch sehbehinderte unterwegs……geht doch drawn together auf deutsch schauen, ihr eumel!!

  32. Butters

    @Jürgen Durden

    Interessanter Standpunkt. Leider kann ich deiner Argumentation nicht ganz folgen (liegt das vielleicht an meiner Sehbehinderung?).

  33. psycho

    wie ich finde eine der schlechtesten folgen. geschmunzelt habe ich nur als kyle jesus töten sollte, dieser dann total theatralisch stirbt (man achte auf den heiligen ring *lol*) und als jesus den bösen mit seinem tollen bumerang dingsbums abmetzelt. man merkt, so richtig zum lachen brachten mich nur die brutalen szenen, was eigentlich sehr schade ist. der humor ging in der folge irgendwie völlig verloren. mit “cartman sucks” kam letztens erst wieder eine sehr geniale folge und jetzt sowas. finde ich echt schade das diese folge so extrem langweilig war

  34. Locke89

    Ich hatte recht. jesus is zurück. allein wegen diesem Comeback eine geniale Folge. Ich denke jetzt ahben, denen die letzten Folgen zu viele Bezüge hatten, auch ihre Schwachsinnfolge ^^

  35. Ronnie

    Also ich fand die Folge insgesamt recht gut. Sie war durchgehend Spannend und es waren auch sehr amüsante Sehen (Jesus Tod, don`t tell eric cartman, Jesus Bumerang) dabei. Das es mit den Da Vinci Code ein Zusammenhang gibt, war vorausschauend, da in letzter Zeit viel darüber gehandelt wird.

    2 Folgen noch, dann wieder Sommerpause bis Oktober.

  36. Jens

    Frage an alle: War der Bumerang eine Anspielung auf die Waffe des Predators aus Alien vs. Predator?

  37. Steffen

    So, die letzten 3 Folgen heißen:

    1012 – Gott ist Tod
    1013 – Gott ist Tod XII
    1014 – Stanley’s Cup

  38. DarkModi

    @psycho: mit ein wenig denken wäre dir vielleicht auch aufgefallen, dass die titel deutsch sind…

  39. Steffen

    @psycho: wenn du lesen könntest würdest du sehen das die Staffel mit 10 beginnt (in Worten ZEHN!!!) Da das die aktuelle DEUTSCHE Staffel ist meinte ich auch die Episoden der Deutschen Folgen…schon peinlich, wie sich manche leute aufspielen…*G*

  40. Konterproduktiv

    @faena: Was ich gemeint habe ist nicht unbedingt, dass das neue Southpark schlechter ist. Was einem gefällt hängt vom persönlichen Geschmack ab.
    Ich finde es ist einfach… anders. Der Aufbau der Story wird immer actionreicher, mehr im Hollywood-Style. Und wie gesagt, die Persönlichkeiten der Hauptdarsteller haben sich stark gewandelt. Mir hat das alte Southpark besser gefallen, aber mir ist auch klar, dass man eine Serie nicht ewig mit immer wieder den gleichen Witzen am Leben halten kann.

    Vielleicht sollten Matt&Trey mal eine neue Serie oder sowas machen, aber das ist natürlich schwierig, weil South Park bei den Fans (das sind wir) schon so etabliert ist.

  41. psycho

    @DarkModi

    mit ein wenig denken wäre dir vielleicht auch aufgefallen, dass es mir gar nicht darum ging. diese kommentare sollten sich eigentlich alle auf staffel 11 beziehen. und dann kommt so ein steffen daher und meinst erstmal was von ner völlig anderen staffel erzählen zu müssen

  42. Steffen

    MAN, deswegen sollst du die AUGEN aufmachen, außerdem ist es normalen menschen völlig klar das wenn ich deutsche titel schreibe ich die elfte staffel gar nicht meinen KANN!! Boa…leute gibts….

  43. Vallek

    insgesamt eine der schlechtesten folgen überhaupt, hätte ich echt net erwartet nachdems so gut losging in staffel 11, hoffentlich gibs nich auch wieder sone langweilige weinachtsfolge… : /

  44. psycho

    @Steffen

    trotzdem hat sowas hier nichts zu suchen. du willst es einfach nicht verstehen oder?

  45. Steffen

    und du willst einfach nicht zugeben das du einen fehler gemacht hast, einem so anzufahren!!! Wo soll ich dass denn bitte sonst hinposten? Bin nicht im Forum angemeldet und das war zu dem Zeitpunkt der Aktuellste bezug die neuen Titel zu Posten!!

  46. Zwerg-im-Bikini

    Jetzt beruhigt euch mal… wegen so etwas muss man dch nicht gleich streiten :)

    Eigentlich stimmt es natürlich, dass es in den Kommentaren hier nur um die neuste Oster-Folge gehen sollte. Aber so streng sehe ich das nicht, denn Steffen hat ja nicht gespammt, sondern etwas sinnvolles geschrieben.
    Ich kannte die deutschen Titel zwar schon vorher, aber ich bin halt manhmal etwas langsam bei der Aktualisierung des Episodeguides ;)

  47. Mr. Crabtree

    @ ZiB
    Zum Glück hast du aber Steffens höchstgradig peinlichen Fehler nicht übernommen

    @ Steffen
    “Gott ist Tod” zeugt nicht nur von äußerst schlechter Rechtschreibung, sondern auch von mangelndem Verständnis und miesen logischen Denkfähigkeiten. So das musste ich als Germanist einfach raushauen!

    und nochmal @ ZiB
    Dafür hast du anscheinend den anderen Fehler im Episodenguide übersehen: Der zweite Teil dieser Atheisten-Folge heißt im deutschen “Gott ist tot II” – (also 2), nicht “Gott ist tot XII” (12)

    So, genug Haarspalterei!

  48. Mr.Authorita!

    echt miserabel die Folge, in doppelter Weise
    politisch motiviert : ganzes Freimaurerzeug
    parodie: davincicode.
    Wozu soll ich da noch Sp gucken?
    Parodien gibt es genug.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.