Planearium
10 Jahre SP-Forum!

21.10.2012
10 Jahre SP-Forum!

HAPPY BIRTHDAY!

Schon wieder ein Jubiläum? Ja, aber keine Sorge. Das ist jetzt erst mal das letzte für eine ganze Weile. Als es das Planearium schon eine Weile gab wurde im Oktober 2002 das SP-Forum (damals unter dem Namen “South Park Gemeinschaftsforum”) gegründet, also vor 10 Jahren. Der genaue Tag lässt sich leider nicht mehr zurück verfolgen. Noch immer ist es als wohl größtes deutsches Fanforum einen Besuch Wert – also schaut doch mal vorbei, wenn ihr mit Gleichgesinnten über South Park diskutieren wollt! Gerade jetzt, wenn neue Folgen laufen. Es gibt außerdem auch in der South Park losen Zeit regelmäßige Aktionen, wie das Weihnachtswichteln, die Foren-Awards und die Forenliga.

Ursprünglich war ich gar nicht an dem Forum beteiligt. Es entstand als Gemeinschaftsprojekt mehrerer South Park Fanseiten, und die ersten Admins waren XFA, neXus, SQAMPY und SP-Total. Das Planearium war damals an den Host Gamesweb gebunden und dürfte deshalb kein anderes Forum haben. Die Idee fand ich aber von Anfang an spannend und deshalb stieß ich einige Monate später zum SP-Forum-Team dazu, als ich mir einen bezahlten Host suchte. Anfang 2004 kam es dann leider zu einem Servercrash, der uns unvorbereitet traf (aus Fehlern lernt man…) und wegen dem alle Beiträge aus der Zeit davor verloren gingen. Seitdem befindet sich das Forum auf meinem Server, und da inzwischen leider viele South Park Seiten von der Bildfläche verschwunden sind, bin ich der einzige noch verbliebene Admin. Zum Glück gibt es aber immer noch freiwillige Helfer, die das Forum mit am Leben erhalten, so dass es jetzt sein Jubiläum feiern kann :). Diesen Stammgästen ist die Headergrafik gewidmet, die das Forum jetzt verpasst bekommen hat. Vielleicht kommen ja demnächst noch ein paar neue Gesichter dazu?

Ein Kommentar zu “10 Jahre SP-Forum!

  1. JohannaG

    Und all diese Jahre über ist dies immer mein Lieblingsforum gewesen. Hat es auch verdient :D
    Auch an dieser Stelle ein Foren-Hip-Hip-Hurrah!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.