Planearium
2. Advent: Comicspaß

05.12.2010

Es ist wieder Sonntag, also erwarten euch Advent-Updates beim Planearium! Erics Kostüme und die Parodien wurden aktualisiert, so dass in diesen Rubriken jetzt auch alle bisherigen South Park Folgen abgedeckt sind.

Das Highlight sind heute aber vier Comichefte, die echte Sammlerstücke sind. Es handelt sich nämlich um die Original “Coon and Friends” Comics. In den Folgen “Mysterion rises” und “Coon VS Coon & Friends” wurden an mehreren Stellen Ausschnitte von Comicseiten eingeblendet. Diese habe ich so gut es möglich war (an zwei oder drei Stellen gibt es leider schwarze Lücken) aus den Folgen herausgepickt, Stück für Stück zusammengesetzt und so aufbereitet, dass ihr die kompletten Hefte durchblättern könnt. Hier könnt ihr euch alle Seiten in guter Qualität runterladen.
Zum bequemen ansehen gibt es sie unten außerdem im PDF-Format. Viel Spaß damit!

19 Kommentare zu “2. Advent: Comicspaß

  1. garst

    Cool. Herzlichen dank, dass du dir so viel Mühe für uns machst. Versüßt mir den 2ten Advent ;)

  2. Homesystem

    danke, endlich erics kostüme, und das mit den comics sehr gelungen, wünschte die würden mal die als richtige comics rausbringen^^

  3. Pingback: South Park Comics | big fat bird

  4. KGF

    Wie cool ist das denn? Du bist echt die Größte, ZiB! :) Danke, danke für die Comics und überhaupt für all die Mühe, die du dir machst!

  5. KGF

    Leider zu früh gefreut… Gerade musste ich feststellen, dass sowohl die ZIP-Datei als auch die PDFs beschädigt sind und nicht aufgehen. :(

  6. pinki009

    Echt coole Sache. Aber der Adventskalender funktioniert heute irgendwie nicht. Hast du den noch nicht aktualisiert oder hängt da irgendwas?

  7. Zwerg-im-Bikini

    Ich hatte ihn noch nicht fertig, weil es diesmal etwas aufwändiger zu zeichnen war und mich das Foren-Menü ein paar Stündchen (verfluchte Grafiken!) gekostet hat. Aaaber jetzt ist der Kalender aktualisiert :).

    Den Foren-Kalender versuche ich immer um Mitternacht zu aktualisieren, aber wahrscheinlich schaffe ich das mit dem SP-Studio nicht mehr. Tut mir leid, da habe ich mich etwas übernommen…. also besser ab jetzt im Verlauf des Nachmittags darauf warten.

  8. pinki009

    Hatte ich ja, ich war nur etwas beunruhigt, weil es schon so später Nachmittag war. Hätte ja auch ein Bug oder sowas sein können. Aber danke für die Antwort! :)

  9. Rob

    Danke ZiB für die Mühe mit den Comics und die ständigen Aktualisierungen, klasse, so lässt sich die Zeit bis zu den neuen Folgen richtig prima überbrücken, vielen vielen Dank :-) . Das wäre doch der perfekte Anreiz, SP auch als Comic zu bringen, mir gefällt dieser etwas andere Zeichenstil auch sehr gut (wobei Comics im “normalen” SP-Stil natürlich auch klasse wären…)

  10. Zwerg-im-Bikini

    Wenn’s euch gefällt, hat sich die Mühe auf jeden Fall gelohnt :)

    Ich mag den Stil der Comics auch sehr. Vielleicht bringen sie ja ähnlich der Imaginationland-DVD bald eine Coon-DVD raus, da wären sie ein schönes Extra.

  11. tigger

    Hi!

    Ab mitte Dezember wird die 14. Staffel auf Comedy Central ausgestrahlt!
    Das genaue Datum habe ich leider vergessen aber es war so um den 17.12.

    Gruß Tigger

  12. Zwerg-im-Bikini

    Genau am 17. – Schnellmerker ;). Das stand hier eigentlich schon ein paar mal in den News, in der TV-Vorschau und rechts im Terminkalender.

  13. Northberg

    @ZiB

    Echt toll, das alles, vor allem die Comics. Aber warum hast du das Kostüm, das ich dir gesendet habe, nicht dazugenommen? Du weißt schon, wo Cartman als Regisseur vor Bin Laden steht.

  14. Zwerg-im-Bikini

    Oh, das tut mir leid… ich hatte ganz vergessen, dass du mir ein Bild geschickt hattest, habe ich das vielleicht überlesen? Die E-Mail kann ich gerade nicht finden, aber ich mache einen Screenshot von der Szene und baue es gleich ein. Die Qualität ist nur leider nicht die beste, weil man ihn nur so klein sieht.
    Danke auf jeden Fall für den Hinweis :)

  15. Stendy

    Coole Idee. Darauf muss man erst kommen. Diese Comic-Bilder sind direkt in den Episoden erschienen? Das spornte ja gradezu an, sie alle als typisch-amerikanischen Comics zu erstellen.

    Sollte sowas öfter geebn.

  16. Zwerg-im-Bikini

    Genau, bestimmte Abschnitte der beiden letzten Coon-Folgen wurden in diesem Stil erzählt, wobei die Bilder nicht animiert waren. Schön anzusehen :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.